Wo und wie geht das?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von afinanz
    afinanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Wo und wie geht das?

    Mein Chef verlangt von mir, dass ich dieses Angebot verkaufe.(Unten)
    Nur die Aktien sind Firmen- Anteile die ausserhalb der Börse gehandelt werden. Und ich soll Kunden finden die auf diese Angebot eingehen werden. Ich habe keine Ahnung wo und wie ich das machen soll. Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung. Und meine Zeit läuft ab. Wer könnte mir einen Tipp geben wo und wem, ich dieses Angebot unterbreiten soll.
    __________________________________________________ ____________________________________
    Das Angebot :
    Wir verkaufen Aktien mit Garantie und Gewinn Sicherheit von 10%
    Aus geschäftlichen Gründen, verkaufen wir die untenstehenden Aktien.
    Zu folgenden Konditionen:
    1. Wir dürfen jede Aktie, in den ersten Wochen im Jahr 2012 zurückkaufen. Aktien werden zu Verkaufswert + 10% Gewinn rückgekauften.
    2. Die Aktien dürfen an keine andere Person weiterverkauft werden.
    3. Das keine Transaktionskosten anfallen, werden die Aktien in unserem Depot weiter verwaltet.
    4. Jede Aktie hat einen Wert von 10 USD
    5. Es sind Total nur 32‘000 Aktien vorhanden, in unserm Depot.
    6. Zu Ihrer Bestellung müssen Sie auch eine Passkopie zusenden an : *Email Adresse entfernt* mit genauer Anschrift und Kontakt Informationen. Bitte ebenfalls die Bestellmenge Mitteilen, damit wir Sie schnell und sicher zuteilen Können. (Falsche Angaben können Rechtliche Schritte mit sich ziehen. )
    7. Sie bestätigen mit der Bestellung, dass Sie keine Gelder verwenden, die Sie nicht versteuert haben oder Sie nicht Handlungsbevollmächtigter sind.

    Die Aktien (Firmenanteile)
    Die Firma
    *Firmenname entfernt*
    Gegründet in 1995
    __________________________________________________ _____________
    Bitte um Eure Hilfe (Tipps)
    Danke

    Edit: Escorpio

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wo und wie geht das?

    Mein Eindruck ist, dass hier mit der Leichtgläubigkeit der Leute hier gespielt wird.

  3. Avatar von afinanz
    afinanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wo und wie geht das?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Mein Eindruck ist, dass hier mit der Leichtgläubigkeit der Leute hier gespielt wird.
    Warum?
    Ich frage wie ich meinen Job machen kann. Da mein Chef Erfindungsreichtum über alles schätzt. Oder wo ich die Personen finden kann die das Interesse an einem solchen Angebot erhalten können.

    Ich möchte mich auch nicht Hier rechtfertigen. Sondern brauche Hilfe.
    Trotzdem danke für Ihren Hilfreichen Beitrag!

  4. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Wo und wie geht das?

    @afinanz
    Eine Aktie - auch wenn nicht gehandelt - richtet sich nach dem inneren Wert einer Unternehmung. Als Zusatz spielen dann die Emotionen eine wichtige Rolle, die den Kurs entweder positiv oder negativ beeinflussen können.

    Der erste und grösste Widerspruch in den Ausführungen ist:

    Wir verkaufen Aktien mit Garantie und Gewinn Sicherheit von 10%

    Eine Rendite von 10% birgt Risiko. Je höher der Zinssatz, desto höher die Volatilität (=Risiko).

    Als Anleger würde ich hier misstrauisch. Wenn mir jemand sagt: Du kriegst 10%, gehst aber ein Risiko mit der Werthaltigkeit der Aktie ein, dann kann ich das nachvollziehen.
    10% ohne Risiko (also mit Sicherheit und Garantie) gibt es nicht. Zudem kann niemand die Geschäfte anderer Unternehmen in Form von Beteiligungen beeinflussen. Diese bittere Erfahrung musste manche Private Equity oder Investment-Gesellschaft machen.

    Fazit: Einen richtigen Tipp hierzu kann Ihnen keiner geben - ausser vielleicht, die Stelle zu wechseln.

    MFG CFO

  5. Avatar von afinanz
    afinanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage AW: Wo und wie geht das?

    Danke für die Ausführung. Mein Job ist schon gut. Mitunter etwas stressig. Ja das Misstrauen würde ich Ja auch verstehen. Dennoch weiss ich, dass ich meinem Chef vertrauen kann. Mein Chef will ja das Wertpapier nur bis Januar 2012 Belehnen und dafür zahlt er 10 % er möchte es ja nicht aus den Händen geben. Wo gäbe es eine Plattform wo man dies machen könnte? Vielleicht habe meine Ausführung auch etwas falsch dargestellt.
    Danke für den Tipp!

  6. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Wo und wie geht das?

    @afinanz
    Die Ausführungen sind nicht falsch dargestellt. Vertrauen ist gut, blindes Vertrauen hingegen wieder schlecht.
    Nochmals: Niemand zahlt 10% Zins, wenn alles abgesichert und garantiert ist. Warum bezahlt wohl Griechenland 13% Zins bei Staatsanleihen?

    Vielleicht hilft einfaches Fragen:

    Warum wird diese Aktion notwendig?
    Was geschieht mit dem einbezahlten Geld?
    Was ist, wenn der Wert der Aktie wider Erwarten sinkt?
    Wie beeinflussbar ist dieser Wert?
    usw, usw,

    Wenn mir jemand ein Angebot macht mit 10% garantierter Verzinsung und garantierter Rückzahlung, mache ich ein grossen Bogen darum. Bis hat dies nur einer über mehrere Jahre geschafft: Madoff. Wir wissen heute alle, warum .

    MFG CFO

    PS: Eine seriöse Plattform wird dieses Angebot nicht ins Sortiment aufnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Geht das überhaupt?

    Von Namemy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:48
  2. Was geht grundsätzlich bei uns?

    Von ChrisDo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 05:31
  3. Zinssatz sichern .. geht das ?

    Von nexttime im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:27
  4. Wie geht es weiter? Was ist zu tun?

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 06:09
  5. wohin geht der DAX ?

    Von simplify im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 10:37