Stehen Kredite für eine gute Bonität des Kunden?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Polo13
    Polo13

    Frage Stehen Kredite für eine gute Bonität des Kunden?

    Guten Morgen,

    nur wer auch wirklich kreditwürdig ist, bekommt auch einen Kredit. Das kann doch aber dann auch nur bedeuten, dass Kunden, die einen Kredit beantragen und bereits über einen verfügen, auch automatisch über eine gute Bonität verfügen.
    Was sie wiederum dafür qualifiziert, einen weiteren Kredit aufzunehmen, wenn es ihre finanziellen Mittel erlauben. Wenn ich also jetzt schon einen Kredit über 16.000 Euro habe, kann ich dann noch mal einen über 3.000 Euro bei einer anderen Bank aufnehmen und trotzdem als sehr kreditwürdig gelten?

    Ich verstehe das so...

    Was denkt ihr?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Stehen Kredite für eine gute Bonität des Kunden?

    für mich hängt das vom Grund der Kreditaufnahme ab. Wenn unsere Nachbarn sich ein Auto finanzieren, dann halte ich sie nicht für besonders vermögend und zweitens halte ich sie für ungebildet in wirtschaftlicher Hinsicht.

    Kreditwürdig bist Du, solange Du den Kapitaldienst leisten kannst. Ob es eine Auszeichnung ist, kreditwürdig zu sein, bezweifle ich. Bei einem Einkommen von 40.000 Euro im Jahr, bräuchte ich ja schon eine zinsbringendes Vermögen von 400.000 Euro im Jahr, um die versteckten Zinsen in den Preisen auszugleichen. Habe ich weniger, beteilige ich mich am Geldtransfer von arm zu reich. Nehme ich dazu noch Kredite auf, beschleunige ich den Prozess noch.

    Ob Du einen Kredit bekommst, hängt davon ab, wie hoch Deine Einnahmen sind. Denn davon will der Kreditgeber ja einen Teil abhaben. Sind die Einnahmen sehr hoch und die Belastung ansonsten niedring, bekommst Du gute Konditionen. Ist dem nicht so, dann bekommst Du schlechte Konditionen. Bekommst Du gar keinen Kredit mehr, hast Du die wirtschaftliche Attraktivität als cash cow verloren...

Ähnliche Themen

  1. Braucht man für den Antrag einer Kreditkarte eine gute Bonität?

    Von Rainman im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 16:19
  2. Dürfen Banken die Kredite ihrer Kunden verkaufen

    Von Luis55 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:22
  3. Gute Kredite und wie?

    Von fragant im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 11:32
  4. Vergeben Banken im Ausland Kredite an deutsche Kunden?

    Von Rosario im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:09
  5. Kreditnehmer mit schlechter Bonität zahlen für Kredite mehr

    Von Uwe1976 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.