Wie Gold VERkaufen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von GBP
    GBP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wie Gold VERkaufen?

    Hallo zusammen!

    Habe mir nun zwei Ein-Unzen-Münzen bestellt. Einmal Krügerrand und dann die aktuelle australische Münze (Jahr des Hasen?).

    Sehe das Gold zum einen vielleicht zur Hälfte als langfristige Anlage als auch als einen Wert, an den ich nicht so schnell rankomme wie an normales Tagesgeld.

    Würde gerne noch mehr Münzen kaufen (die Sammelleidenschaft scheint erweckt zu sein), aber jedes Quartal will das Finanzamt mein schönes Geld haben.


    Leider wohne ich nicht gerade in einer Großstadt. Bereich Balingen/Hechingen. Bis Tübingen/Reutlingen/Stuttgart wäre also machbar, um mir vor Ort das Edelmetall tauschen zu lassen.


    Nun, wenn ich dann also mal Gold zu Geld machen will - wo/wie mache ich das eigentlich am besten? Wie läuft das ab?

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Wie Gold VERkaufen?

    Nachdem es noch keine Antwort gibt, versuch ichs mal:

    Entweder, du suchst Dir in einer der Städte in deiner Nähe einen Edelmetallhändler (z.B. Google-Suche) oder im Telefonbuch

    oder die zweite Möglichkeit:
    Du suchst Dir einen Online-Händler, der neben dem Verkauf von Edelmetallen auch Ankauf betreibt

    oder die dritte Möglichkeit:
    Mach 2 schöne Fotos von der Münze, Such dir eine gute Beschreibung der Münze und setz sie auf eBay oder muenzauktion rein. I.d.R. erzielen Münzen dort gute Preise. Dein guter eBay-Ruf natürlich vorausgesetzt.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    LG

  3. Avatar von sibylle83
    sibylle83 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wie Gold VERkaufen?

    Mittlerweile gibt es doch eigentlich in jeder Kleinstadt mindestens einen Gold-Händler, an den man sein Gold verkaufen kann (zu erkennen an den Schildern mit der Aufschrift "Kaufe Gold (auch mit Zähnen)!"

    An deiner Stelle würde ich mich aber an mehrere Händler wenden und die Preise anschließend vergleichen


    Zitat Zitat von GBP
    Leider wohne ich nicht gerade in einer Großstadt. Bereich Balingen/Hechingen. Bis Tübingen/Reutlingen/Stuttgart wäre also machbar, um mir vor Ort das Edelmetall tauschen zu lassen.


    Nun, wenn ich dann also mal Gold zu Geld machen will - wo/wie mache ich das eigentlich am besten? Wie läuft das ab?

Ähnliche Themen

  1. Gold verkaufen

    Von Schinderhannes im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2020, 23:01
  2. Gold Standard Reports Increased Oxide Gold Resource and Approval of an Exploration

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 17:25
  3. Gold verkaufen

    Von DustinDepot im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 11:52
  4. Gold kaufen und verkaufen

    Von zerocool90 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 11:48
  5. Gold ankaufen und verkaufen?

    Von Grundgesetz im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 15:23