Immobilienkauf bei 140.000€ über mich alleine

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von eigenheim123
    eigenheim123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Immobilienkauf bei 140.000€ über mich alleine

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und noch etwas unbeholfen.
    Also mal kurz zum Problem. Ich bin verheiratet, doch mein Mann musste wegen fehlgeschlagener Selbständigkeit in die Insolvenz gehen vor 3 Jahren. Mein Mann arbeitet seitdem als Angestellter und hat einen Sohn (Unterhaltspflichtig bzw in dem Fall Pflegebeitragspflichtig).
    Zusammen verdienen wir 3000€ und jeder von uns bekommt 13 Monatsgehalt. Nachdem er die Insolvenz nicht hat geht logischerweise auch keine mitfinanzierung durch ihn.
    Meine Hausbank meinte das mein Lohn + das Geld was mein Mann mir seit Jahren jeden Monat für Unkosten überweisst aus um eine Immobilie von 140.000€ zu kaufen. Wir haben nun die Immobilie längst gefunden und gewisses Eigenkapital liegt vor (Lebensversicherung, 7000€ und mir gehört eine abbezahlte Whg zu 1/3).
    Gestern rief mich dann die Bank ohne Vorwarnung an und meinte, das ich trotz positiver Bonität nun doch keine Finanzierung in der Höhe bekomme, da Sie das Geld was mein Mann mir seit 6 Jahren überweist nicht reinzählen können. Ich solle doch für min. 3 Monate einen Nebenjob machen, dann können Sie es verbuchen?! Ich dachte ich spinn, denn durch das 13 Monatsgehalt rechnen die meinen Lohn mit 1750€ Netto, doch damit können Sie mir max. 90.000€ geben. Vor 7 Jahren verdiente ich weniger und wollte ein Haus für 170.000€ kaufen, das hätte ich sofort bekommen.
    Hat jemand eine Idee wie ich nun eine Finanzierung bekomme?
    Ich habe keine weitere Zahlungsverpflichtungen und mein Mann verdient ja auch Geld, doch das darf nicht reingerechnet werden, doch in den Unkosten von meinem Lohn rechnet die Bank ihn trotzdem mit, was in meinen Augen unlogisch ist, ausserdem zahlen wir nun 600€ Miete und ab kommendes Jahr 700€, da saniert wird. Die Eigentumswhg wollen wir aber selber nutzen.
    Ich stehe echt am schlauch und wäre für Ideen dankbar.
    Gruss aus N!

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Immobilienkauf bei 140.000€ über mich alleine

    Hallo Eigenheim123,

    dass das Einkommen bzw. die Zahlung ihres Mannes an sie nicht als nachhaltiges Einkommen gewertet werden kann, hat die Bank richtig entschieden. Dass er zur Haushaltsberechnung hinzugezogen wird, ohne seine Zahlungen an sie zu berücksichtigen ist auch vollkommen richtig und normal.

    Wenden sie sich bitte mal an meine Mailadresse, um ihnen eine Selbstauskunft zu zu senden. Ich werde mir mal ein Bild von der Situation machen und meine die Lösung ist, sollte ihre Bonität ausreichen, ganz einfach!

Ähnliche Themen

  1. Immobilienkauf über GmbH

    Von thomas85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2019, 06:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 07:57
  3. Kann ich mich online über meine Kreditkarte erkundigen?

    Von Löwenherz im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 19:44
  4. Immobilienkauf über seriöse Versteigerungsbörsen empfehlenswert?

    Von Sparstrumpf im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:58
  5. Grundstück zusammen gekauft, Kredit läuft über mich

    Von Konstantin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 13:50