Welche Art der Autofinanzierung ist sinnvoll bei Selbstständigkeit

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von SaureGurke
    SaureGurke

    Standard Welche Art der Autofinanzierung ist sinnvoll bei Selbstständigkeit

    Ich habe vor, mich zum Herbst hin selbstständig zu machen und bin dabei, alle finanziellen
    Dinge jetzt planen und mich darüber zu informieren. Da ich einen Ökosupermarkt
    eröffnen will, benötige ich auch einen Lieferwagen, mit dem ich die Waren transportieren
    kann. Ich glaube nicht, dass Leasing für mich eine passende Form ist, darum möchte ich das
    Auto lieber finanzieren lassen. Aber ich weiß, dass es auch hier verschiedene Formen der
    Finanzierung gibt, von denen manche besser auf Privatleute passen und andere wiederum
    besser zu Selbstständigen. Welche Form ist für einen Selbstständigen aus meinem Metier am
    besten geeignet?

  2. Avatar von Godefroy
    Godefroy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Art der Autofinanzierung ist sinnvoll bei Selbstständigkeit

    Hallo!

    Die erste Frage wird sein, welche Finanzierungsform man Ihnen überhaupt anbieten wird. Als Existenzgründer ist wahrscheinlich Ihre Hausbank der einzige Partner, sollten Sie nicht über brauchbare Sicherheiten verfügen.
    Die Kosten bei den einzelnen Verträgen unterscheiden sich nicht sonderlich. Ein günstiges Leasing bei einer Herstellerbank liegt wahrscheinlich minimal unter den Bankzinsen.
    In Ihrem Fall würde ich erstens klären, was ich an Finanzierungssumme benötige und mich dann umsehen, wer mir ein annehmbares Angebot macht. Bitte achten Sie darauf, dass im Vorfeld keinerlei Kosten für Sie anfallen dürfen. Es gibt einige unseriöse Anbieter, weshalb Hausbank und Herstellerbank oft die sicherste Wahl sind.

    Viel Erfolg!

    Godefroy

  3. Avatar von WML
    WML ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Art der Autofinanzierung ist sinnvoll bei Selbstständigkeit

    Hallo,

    haben Sie schon mal etwas von öffentlichen Geldern (Fördermittel) gehört?
    Das sind Gelder von Bund, Land und EU welche Unternehmern, Existenzgründern, etablierten Unternehmen etc., welche helfen sollen die Existenz zu gründen und diese zu festigen.

    Gewerblich kann man eigentlich alles fördern, selbst einen Lebensmitteltransporter, aber dies alles aufzuführen würde den Rahmen sprengen, gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzten.

    Denn öffentliche Gelder sind unter den banküblichen Zinssätzen etc.

Ähnliche Themen

  1. Welche Voraussetzungen brauchen Kunden für eine Autofinanzierung?

    Von Joe245 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 15:06
  2. Welche Kosten verursacht die Autofinanzierung beim Händler

    Von Grasshopper im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:12
  3. Welche Laufzeit geben die Banken bei einer Autofinanzierung vor?

    Von Blümchen im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 12:13
  4. Welche Unterlagen benötige ich für die Autofinanzierung?

    Von Nebelhorn im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:24
  5. Bausparvertrag für Autofinanzierung sinnvoll

    Von jw_571 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 08:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.