Rohstoffe und Anbieter live erleben

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Meyer Anlegerme
    Meyer Anlegerme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Danke
    2

    Standard Rohstoffe und Anbieter live erleben

    Hallo zusammen!


    Am Mittwoch bin ich nach München gefahren und habe mir dort auf der Stock Week 2011 (https://www.stockday.de/)Trends, Diskussionen und Neuigkeiten auf dem Gebiet der Rohstoffe angehört. Der Veranstaltungsort war das altehrwürdige Hotel Bayerischer Hof.

    Es war sehr interessant, von den Geschäftsführern und Vizepräsidenten großer Firmen aus Übersee (bspw. Kanada) zu hören, welche Projekte momentan global bereits laufen und angedacht sind. Darüber hinaus ist die Rendite, die man damit erwirtschaften kann, sehr gut. Interessant an der Veranstaltung waren die vielen Hintergrundinformationen. Beispielsweise ab wie viel Prozent Anteil in einer Tonne Gestein/Erde etc. sich der Kupferabbau lohnt. Wo verlassene Minen auf der Welt wieder in Betrieb genommen werden und welche Probleme es zum Beispiel bei der Verhandlung mit kanadischen Ureinwohnern gibt, um ein Gebiet zu erschließen.
    Auch sehr interessant war eine Einführung von Christoph Brüning, dem GF von Value Relations, der die Veranstaltung geplant und moderiert hat. Dort wurden wertvolle Tipps gegeben, worauf man bei einer Anlage in Rohstoffen achten sollte. Zum Beispiel kann man theoretisch ganz leicht über Google Earth herausfinden, ob eine Firma wirklich an dem angegeben Standort Minen und Abbauanlagen betreibt. Profaner Tipp, aber hilfreich wie ich meine. Oder man sollte auch immer achtgeben, was im Impressum eines Börsenbriefs steht. In welchem Land und mit welchem Rechtshintergrund bzw. mit welcher Rechtssicherheit dort vor Ort zu rechnen ist.

    Ich finde, solche Veranstaltungen verringern durch den direkten Dialog Investor-Firma die Hemmschwelle und informieren transparent. Denn man kann alle Informationen, die dort an die potenziellen Investoren weitergegeben werden, selbst nachprüfen und kontrollieren.

    Fazit: Sehr positive Veranstaltung mit wertvollen Tipps. Kann ich nur weiterempfehlen.

  2. Avatar von Offenseher
    Offenseher ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Ort
    Grumbach
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Rohstoffe und Anbieter live erleben

    Sehr interessanter Bericht, der Lust auf mehr macht
    Werde mir die Internetseite mal genauer anschauen und mich weiter informieren, denn der Rohstoffhandel interessiert mich sehr in letzter Zeit!

  3. Avatar von Meyer Anlegerme
    Meyer Anlegerme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Danke
    2

    Standard AW: Rohstoffe und Anbieter live erleben

    Guten Morgen!
    Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich kann Ihnen gerne einen Link zu einem Buch schicken, der eine kostenlose Leseprobe enthält:
    Financebooks.de | Seltene Erden - Der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts - Brüning - Böhmer - Börsenbuchverlag

    Schauen Sie einfach mal rein. Ich hoffe, es gefällt Ihnen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Online live ****** Paypal

    Von RudolfJ im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 13:39
  2. Finanzen erleben - Finanzen genießen

    Von Meyer Anlegerme im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 09:44
  3. Makroanalyse Rohstoffe

    Von Timson im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 14:06
  4. Rohstoffe - wie weiter?!

    Von sevensense im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:18
  5. Rohstoffe

    Von Karat im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 16:38