Active Select 01 Fonds Standard

+ Antworten
45Antworten
  1. Avatar von Miglo
    Miglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo an alle zusammen. Wer hat Beteiligungen am Active Select 01 Fond Standard und kann mir dazu etwas sagen?
    Ist das ganze sicher? Kommt dabei auch was raus?
    Vielen Dank mal vorab.
    *Hinzuzufügen wäre noch VSB Beteiligungstreuhand- und Vermögensverwaltungs GmbH

  2. Avatar von heidel0018
    heidel0018 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo , ich habe active select Fond4 vor 10 Jahren mit 10 Jahren Laufzeit erworben und warte auf die Auszahlung .Ich kann niemanden erreichen. Ich ahne Betrug. Ich erwäge Anzeige wegen Betrug . Wie ist Ihre Meinung ?

  3. Avatar von azizam
    azizam ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe nun für das Jahr 2012 die Inforamtion erhalten, dass Active Select 01 Fonds Standart Gewinn gemacht hat. Somit muss ich den Gewinn versteuern. Eine Nachzahlung an das Finanzamt wird erfolgen. Ich hatte den Fonds Ende 2012 mit ca. 50 % Verlust verkauft. Geplant war ja ursprünglich, dass dieser Fonds Verlust macht, damit Steuern gespart werden. Ich bin trotzdem froh, dass ich aus dieser Geschichte ab 2013 raus bin.

    heide0018: Wenn die 10 Jahre abgelaufen sind und nicht gezahlt wird, ist das eindeutig Betrug. Mach eine Anzeige und halte uns hier auf dem laufenden.

  4. Avatar von anral2015
    anral2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo alle zusammen,
    auch wir haben uns blenden lassen haben seit 2004 eine Beteiligung am Active Select Fonds01 und gestern einen neuen Steuerbescheid für 2012 bekommen indem wir nun über 9000 € Steuern nachzahlen sollen. Eigentlich sollten das ganze ja erst versteuert werden nach Ende der Fondlaufzeit also bei der Ausschüttung.
    Wer hat die gleichen Probleme??

  5. Avatar von anral2015
    anral2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo alle zusammen,
    auch wir haben uns blenden lassen haben seit 2004 eine Beteiligung am Active Select Fonds01 und gestern einen neuen Steuerbescheid für 2012 bekommen indem wir nun über 9000 € Steuern nachzahlen sollen. Eigentlich sollten das ganze ja erst versteuert werden nach Ende der Fondlaufzeit also bei der Ausschüttung.
    Wenn wir bis 08.10.2015 nichts von der VSB GmbH gehört haben werden wir ins einen Rechtsbeistand nehmen.

  6. Avatar von azizam
    azizam ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo anral2015,
    von mir möchte das Finanzamt 1000 €. Ich habe weder einen Gegenwert noch mache ich in irgendeiner Weise Gewinn. Ich hatte den Active Select 01 Fonds im Jahr 2013 verlustreich verkauft. Solltet Ihr einen Rechtsbeistand nehmen, haltet uns doch hierbitte auf dem laufenden. Viel Glück.

  7. Avatar von anral2015
    anral2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo azizam,
    danke für Deine Antwort, habe heute Mittag tatsächlich jemand am Telefon, der hatte natürlich keine Ahnung weil der gute Mann ja erst seit vier Wochen bei der VSB Beteiligungstreuhand- und Vermögensverwaltungs GmbH arbeitet. Soll mich doch nächste Woche nochmal melden dann könnte er mir den Steuerberater nennen. Nehme mir erstmal einen eigenen Steuerberater und dann werde ich mir einen Rechtsbeistand nehmen. Ich halte euch auf dem laufenden, vielleicht meldet sich ja noch jemand dann kann man evtl. zusammen Klage einreichen.

  8. Avatar von Schwimmer2015
    Schwimmer2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo,
    Ich bin neu hier.
    hab auch einen Bescheid vom Finanzamt bekommen. Muss fast 5000 € nachzahlen.
    Kann mir jemand sagen wie ich aus diesem Fond herauskomme ???
    Was muss ich hierfür tun???

  9. Avatar von anral2015
    anral2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo Schwimmer2015,
    von wann war Dein Steuerbescheid wenn ich fragen darf, und wie hoch war der Gewinn auf Deine Beteiligung?
    Lasse gerade Prüfen wie ich am besten aus dem Fond rauskomme.

  10. Avatar von Schwimmer2015
    Schwimmer2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo anral 2015,
    mein Bescheid ist mit Datum 06.10.2015.
    Der Gewinn wurde auf Einkünfte aus Gewerbebetrieb: 11 603,48€ festgesetzt.
    Daraus resultiert eine Steuerschuld von 4902€.
    Gehe jetzt zu einem Steuerberater und lege Widerspruch ein.

  11. Avatar von anral2015
    anral2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo Schwimmer 2015
    wir waren auch schon beim Steuerberater der meinte er kann da nichts für uns tun wir müssten beim Finanzamt in Landshut Einspruch erheben aber er meinte das Finanzamt würde auf den Einspruch nicht eingehen da wir ja offiziell Einkünfte aus Gewerbebetrieb hatten was mit dem Geld passiert ist dem Finanzamt egal. Halt mich auf jeden Fall auf dem laufenden was Dein Steuerberater meint
    Gruß anral 2015

  12. Avatar von Schwimmer2015
    Schwimmer2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo Anral 2015,
    in etwas gsa gleiche hat mein Steuerbrater auch gesagt. Wir haben quasi keine Möglichkeit Einspruch gegen den Steuerbescheid einzulegen.
    Muss jetzt darüber nachdenken, ob ich nicht doch versuche das Ding zu verkaufen.
    Gruß Schwimmer

  13. Avatar von Schwimmer2015
    Schwimmer2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo zusammen. Da ich beim Steuerberater nicht weiter kam, habe ich den Vermittler von Active Select kontaktiert.
    Dieser hatte jetzt gesagt, dass der Fond aufgelöst wird und bis zum 1.Quartal 2016 jeder Anleger sein Geld ausbezahlt bekommt.
    Angeblich seien die Anleger, welche mit einer Einmalzahlung eingestiegen waren schon ausbezahlt.
    Nun seien die Anleger dran mit Ratenzahlung.
    Kann jemand hierüber was sagen oder die Angaben bestätigen.
    Ein Schreiben von Active Select habe ich noch nicht bekommen.
    Werde an die noch ein Mail schreiben, ob die Angaben auch stimmen.
    Gruß Schwimmer

  14. Avatar von keframa
    keframa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo zusammen,
    auch wir haben eine Beteiligung! Bekamen ebenfalls letzte Woche für 2012 eine Steuernachzahlung!
    Haben uns bereits mehrfach per E-Mail an den Herrn Geltinger von der VSB gewandt - ohne Erfolg! Habe heute mal versucht dort anzurufen - ohne Erfolg.
    Lediglich eine Bandansage, dass nur in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr jemand erreichbar sei.
    Wir möchten unsere Beteiligung ebenfalls so schnell wie möglich loswerden!!!

  15. Avatar von Guenifit
    Guenifit ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo,
    leider bin ich jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Mein ehemaliger Finanzdienstleistung-Berater hat mir auch den Active Select Standard Fonds empfohlen und ihn als seriös und gut eingestuft. Ich hatte Bedenken, mehrmals kritisch nachgefragt und wurde mit der Information beruhigt: "Das sind alles Steuerberater, die wissen was Sie tuen und legen nur in sichere Wertanlagen wie Gold an." Dummerweise habe ich mich dann doch zu einer Unterschrift hinreißen lassen. Das bereue ich heute noch. Mittlerweile merke ich mehr und mehr, dass hierbei ganz miese Geschäfte gemacht werden. Die mehrmals auf dem Weg gebrachte Auflösung des Fonds ist jedesmal angeblich an der erforderlichen Stimmabgabebeteiligung gescheitert. Die Mehrheit für eine Auflösung war, wie hier schon im Forum erläutert, eindeutig dafür. Die Übertragungsangebote sind mit hohen Verlusten gekennzeichnet. Von über 20.000 € Einzahlungen sollen mir wegen der hohen Verwaltungsgebühren gerademal noch 6.300 übrig bleiben. Jetzt habe ich trotzdem unterschrieben, um aus dieser Sch..... herauszukommen, weil ich ja auch eine Haftungsbeteiligung habe. Ein unterschriebenes Exemplar von der VSB habe ich nie zurück bekommen. Auch kein Geldeingang. Das Büro ist nicht mehr besetzt und man wird mit der AB Ansage immer wieder aufs Neue vertröstet. Jetzt soll im Mai wieder ein Ansprechpartner im Büro zur Verfügung stehen. Das stinkt doch, oder???
    Kann man sich nicht zusammen schließen und gemeinsam einen Fachanwalt nehmen um gemeinsam gegen diese Machenschaften vorzugehen? Oder gibt es ggf. schon Initiativen in dieser Richtung?
    Ich würde mich sehr über Tipps oder Unterstützungen freuen.
    Beste Grüße

  16. Avatar von Iwan25ski
    Iwan25ski ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2013
    Ort
    Süden von Baden-Württ.
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo,
    ich teile Ihr Schreiben ganz und gar. Auch ich habe einen Active Select 01 Fonds Standard. Bin schon vor Jahren auf diese Anlage reingefallen. Wer kann mir einen Rat geben wie ich die Anlage weg bekomme. Sie hängt mir wie ein Klotz am Bein und lässt mich nicht mehr schlafen.
    Wenn Sie zwischenzeitlich Tipps oder Unterstützung erhalten haben würde ich mich sehr freuen, wenn Sie diese mit mir teilen würden.
    MfG

  17. Avatar von MagicMike
    MagicMike ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.01.2016
    Beiträge
    167
    Danke
    15

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Habe von einer Honorarberatung in München gehört, die geschädigten Anlegern hilft.

    Einfach mal googlen

  18. Avatar von Sumsi1985
    Sumsi1985 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob sie schon was neues wissen über die Active Select Fonds,
    bei mir läuft es genauso und ich will und muss da unbedingt raus.
    Habe schon vieles versucht aber nichts funktioniert.
    Beste Grüße

  19. Avatar von Sumsi1985
    Sumsi1985 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo Schwimmer 2015!!

    Haben Sie das Geld schon erhalten?
    Ich habe noch nichts bekommen.
    Werde immer nur per Email vertröstet.
    Wissen sie schon mehr?
    Gruß Sumsi

  20. Avatar von Guenifit
    Guenifit ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo,
    Es gibt ein Rechtsanwaltkanzlei Resch https://www.resch-rechtsanwaelte.de/a...ect-fonds.html die sich wohl um geschädigte Active Select Anleger kümmern.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kanzlei erzielt?
    Meine Übertragsvereinbarung vom 9.2.2016 ist immer noch nicht abgewickelt worden. Erst wurde ich immer nur vertröstet, mittlerweile bekomme ich noch nicht einmal mehr Antworten auf meine Briefe.
    Wer ist denn schon ein Stück weiter gekommen?
    Besteht Interesse sich gemeinsam einen Fachanwalt zu nehmen und Kosten zu sparen?
    Beste Grüße Guenifit

  21. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Gutem Geld noch weiteres hinterherwerfen?

Ähnliche Themen

  1. Gold Standard Ventures Corp.: GOLD STANDARD durchschneidet 149,4 Meter mit 1,38 g/t

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 12:13
  2. Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Von interessierter im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 08:50
  3. Debi Select classics Fonds aus Landshut

    Von CinedomV8 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 08:38
  4. Online Active

    Von financial_world im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:36