Bausparvertrag zuteilungsreif-was tun

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Soraya
    Soraya ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bausparvertrag zuteilungsreif-was tun

    Guten Tag,

    ich habe einige Fragen zum Bausparvertrag, da ich mich mit solchen Dingen noch gar nicht beschäftigt habe.

    Hier die Eckdaten:
    - Student, geboren 1988
    - derzeitig studiere ich im Ausland - Bachelorstudium, eventuell später Master
    - kein eigenes Einkommen

    Meine Eltern hatten für mich bei der LBS Ost im Februar 2004 eine Bausparvertrag Tarif Classic 99 mit einer Bausparsumme von 10000,00 € abgeschlossen.
    Nun kam ein Brief der LBS ins Haus, dass der Bausparvertrag zugeteilt werden kann.
    Das Bausparguthaben hat eine Höhe von z.Zt. 4411,00 €.

    Das Geld benötige ich momentan nicht.


    Ist es sinnvoll das Geld auszahlen zu lassen?
    Wenn ja, was ist zu tun, um mit wenig oder gar keinen Verlust an das Geld zu kommen.


    Oder gibt es andere Alternativen gewinn bringend den Vertrag / das Geld weiter zu verwenden, anzulegen (Neuer Bausparvertrag)?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Soraya

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Bausparvertrag zuteilungsreif-was tun

    Hallo Soraya,

    der Vertrag beinhaltet folgende Mermale:

    Guthabenzins: 2%
    Darlehenszins: 4,5%

    Zielgruppe: Leute mit konkreten Vorstellungen z.B. welche, die genau wissen, dass sie später Bauen oder Kaufen möchten