Portfolio Optimierung als Altersvorsorge

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von PortmanTrust AG
    PortmanTrust AG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Portfolio Optimierung als Altersvorsorge

    Hallo zusammen!
    Wenn Ihr Eures hart ersparte Geld nicht den Banken geben wollt, wo Ihr 1% an Zinsen bekommt, dann habe ich da was. Es gibt da ein Model, das mit Trading in einem Jahr das investierte Kapital verdoppelt, natürlich Brutto. Aber nach der Provision und allen Abzügen habt Ihr noch bis zu 50% Gewinn innerhalb eines Jahres. Wir nehmen unsere Provision nur, wenn wir Gewinn generieren und das ist seit über 30 Jahren der Fall! Schaut mal auf Portman Trust AG | Performance Overview nach, oder fragt mich um mehr Infos. Bitte keine Meinung darüber, dass sowas eh nicht möglich ist etc,,,recherchiert und fragt und Ihr werdet erkennen, das ein solches Sytem im Leben nur einmal auftaucht und jeder der dies liest, hat nun diese Chance,,,

    Portman Trust AG
    8006 Zürich
    Portman Trust AG | Performance Overview
    079 910 69 64

  2. Avatar von Rosengarten
    Rosengarten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2011
    Beiträge
    96
    Danke
    5

    Standard AW: Portfolio Optimierung als Altersvorsorge

    "Bitte keine Meinung darüber, dass sowas eh nicht möglich ist etc,,,recherchiert und fragt und Ihr werdet erkennen, das ein solches Sytem im Leben nur einmal auftaucht und jeder der dies liest, hat nun diese Chance,,," gähn

    na dann. Kann ihnen gern noch 4 weitere schweizer "Unternehmen" nennen, die angeblich auch ein einmaliges System haben. Schon klasse was die Schweizer so alles können. Warum suchen sie eigentlich noch Kunden, wenn man mit so was so unglaublich viel Geld bekommen kann...ich würde es für mich behalten...ganz ehrlich.

    Jeder Berater, der das einem Kunden als Altersvorsorge verkauft hat ein Haftungsproblem und wird vor jedem Gericht unterliegen. Wer meint, dass es auf dauer funktioniert, kann gerne 5 - 10 % seines Kapitals in eines der sicheren Systeme geben. Üblich sind hohe Fixkosten, es werden an Vermittler Provisionen bezahlt, die weit über 10 % liegen und reich werden meist nur die Jungs, die das angeblich sicher System programiert haben.

    Es handelt sich meist um Geschäfte, die nicht an Börse und deren Systeme stattfinden. Sie haben keinerlei Kontrolle über das was passiert.

    Dahinter stehen ganz vereinfacht gesagt Wetten. Und wie wir wissen können bei Wetten nun mal nicht alle gleichzeitig gewinnen. Bleiben sie lieber in der realen Wirtschaft und machen nur das, was sie selber auch verstehen.

    Die Renditen sind nicht unmöglich...dürften aber eher selten vorkommen...meist nicht dann wenn sie gerade dort investiert sind.

  3. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Portfolio Optimierung als Altersvorsorge

    Hallo,

    Zitat Zitat von PortmanTrust AG
    Bitte keine Meinung darüber, dass sowas eh nicht möglich ist etc,
    wer sich in ein Forum begibt und dort Werbung betreibt, stellt Öffentlichkeit her. Kritische Äußerungen mögen unerwünscht sein, sind aber nicht verhinderbar sofern es Anlass zu Kritik gibt.

    Angebote dieser Art kommen immer wieder hier im Forum vor. Ich stelle mir dabei immer die gleiche Frage, die bisher noch nie beantwortet wurde:

    Derzeit sind viele Milliarden Euros und Dollars usw. auf der Suche nach ein paar Prozentpunkten mehr Rendite.
    Wenn jemand eine Anlagestrategie anbietet, die verlässlich eine höhere Rendite liefert, wird er sehr schnell sehr viel Geld zum verwalten bekommen und damit berechtigterweise selbst sehr viel verdienen.
    Allerdings prüfen professionelle und institutionelle Investoren sehr genau .... .

    Es stellt sich dann bei Angeboten wie diesem die Frage, warum man den aufwändigen und teuren Weg über die Kleinanleger gehen muss, wenn man so eine tolle Strategie anbieten kann?

    Zitat Zitat von PortmanTrust AG
    ,,recherchiert und fragt und Ihr werdet erkennen, das ein solches Sytem im Leben nur einmal auftaucht und jeder der dies liest, hat nun diese Chance,,,
    Dann hatte ich in den letzten 20 Jahren rund 50 Leben...

    Vielleicht erkennt man dann ja auch, dass so ein System vielleicht nach dem Prinzip funktioniert:

    "Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden...!"


    Es gibt aber auch tolle Sachen in der Schweiz!

    Gruß Paule

  4. Avatar von PortmanTrust AG
    PortmanTrust AG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Portfolio Optimierung als Altersvorsorge

    Danke für diese ehrliche und aufschlussreiche Antwort. Ich bin daran, ein brachliegendes Geschäft zu reaktivieren, das wegen Krankheitsgründen zwei Jahre nicht geführt wurde. Wenn Sie noch mehrere solche Systeme kennen, dann bitte sagen Sie,s mir, denn wenn es sowas wie dieses ist, dann ist es eine Goldgrube und ich würde diese Systeme gerne prüfen.
    Wieso ich den Weg dieses Forums gehe ist, weil ich mal alles prüfe und wahrscheinlich nicht genau weiss, wie man in dieser Branche Marketing betreibt(noch nicht). Aber etwas weiss ich, dass ich hier an etwas sehr ertragreichem bin. Es geht nur darum, die richtigen Leute zu finden. Denn das System generiert Geld.
    Falls mir jemand Tipps hat, welche Institutionen ich wie anschreiben sollte, dann Danke im voraus.
    Gruss

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Portfolio Optimierung als Altersvorsorge

    Zitat Zitat von PortmanTrust AG
    Danke für diese ehrliche und aufschlussreiche Antwort. Ich bin daran, ein brachliegendes Geschäft zu reaktivieren, das wegen Krankheitsgründen zwei Jahre nicht geführt wurde. Wenn Sie noch mehrere solche Systeme kennen, dann bitte sagen Sie,s mir, denn wenn es sowas wie dieses ist, dann ist es eine Goldgrube und ich würde diese Systeme gerne prüfen.
    Wenn ich die Website richtig verstehe handelt es sich um ein computergestütztes Handelsmodell. Weil es echt viel Text ist, habe ich die Aussagen nicht bis auf den letzten Buchstaben geprüft. Aber solche Systeme, die irgendwie den fairen Wert einer Aktie, Währung oder sonstwas investierbarem indentifizieren wollen gibt es wirklich viele. Man nennt das auch "quantitative Analyse". Das ist durchaus ein ernstzunehmender Ansatz im Asset Management. Was keines dieser Systeme allerdings nachhaltig kann, ist den Zusammenhang zwischen Rendite und Risiko außer Kraft zu setzen. Wer so hohe Renditen wie von Dir geschildert erwartet, geht auch immer das dazu passende Risko ein. Nicht immer ist er sich dessen allerdings bewusst.... .
    Ein Tummelplatz solcher Strategien ist übrigens hier:
    ayondo - Daytrading CFD Forex Trading Handelssignale

    Zitat Zitat von PortmanTrust AG
    Wieso ich den Weg dieses Forums gehe ist, weil ich mal alles prüfe und wahrscheinlich nicht genau weiss, wie man in dieser Branche Marketing betreibt(noch nicht). Aber etwas weiss ich, dass ich hier an etwas sehr ertragreichem bin. Es geht nur darum, die richtigen Leute zu finden. Denn das System generiert Geld.
    Falls mir jemand Tipps hat, welche Institutionen ich wie anschreiben sollte, dann Danke im voraus.
    Um an die großen Töpfe zu kommen, bedarf es weniger des Marketings, eher der Kontakte. Die Verwalter von institutionellen Geldern, Family-Offices und so weiter bekommen jeden Tag die "tollsten Dinge" angeboten. Ob die sich etwas näher anschauen, geht viel über den persönlichen Kontakt. Die Leute mit diesen persönlichen Kontakten sind allerdings sehr teure Fachleute, die selbst sehr kritisch und schwer zu überzeugen sind.
    Wenn Dein System so toll ist, dann mach einen Account bei ayondo auf. Dort kannst Du mit Echtgeld nachweisen, welche Ergebnisse Du erzielen kannst. Das sind, wenn es funktioniert, die besten Argumente.

    Wir kennen uns nicht und ich weiß über Dich nur, was ich hier lese. Mein Eindruck ist bisher folgender:

    Du bist von Deiner Sache überzeugt und sehr begeistert. Das ist gut.
    Aber möglicherweise hast Du nicht die tiefe Fachkenntnis um in diesem Haifischbecken zu bestehen.
    Hoffentlich gehst Du nicht gerade irgendjemandem auf dem Leim, der Deine Begeisterungsfähigkeit ausnutzt... .

    Viel Glück

    Paule

  6. Avatar von PortmanTrust AG
    PortmanTrust AG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Portfolio Optimierung als Altersvorsorge

    Danke für Ihre Antwort. Ich kenn diese anderen Systeme auch zu hauf und viele können Dir sagen,wann du einsteigen sollst, aber ich kenne nur im Moment dieses, das mir eben auch sagt wann ich aussteigen soll und das krasse ist, das es sobald du verkaufst wirklich in die andere Richtung geht. Bin Statistiker und prüfe im Moment Daten und der Vergangenheit. Wenn du ein System hast, das nur auf zwei Computern installiert ist und die Überprüfung meiner Daten zeigt, dass mind.85 % der Kaufsignale(nur Kaufsignale,also nur puts oder calls) zu gewinnbringenden Trades fuhrt und vor allem die ganze Varianz der hausse Bewegung einfangt, würden Sie sich nicht auch wundern, wie das möglich ist. Danke für Ihre Warnung bez. Abzocke, aber ich habe eh nichts, da ich erst grad fertig studiert habe ausser meiner kenntniss, die Daten für den Fakt sprechen zu lassen, dass es ein verdammt geniales Programm ist, aber leider ein miserabler Geschäftsmann dahinter steht. Wir würden mit dem System niemals so erfolgreich sein, da hinter diesem System eine dreißigjährige tradingerfahrung steht.
    Danke fürs Feedback der Homepage und sie ist wirklich sehr kompliziert, aber vielleicht erkennen Sie ja hinter dem Text, das ein ganz intelligenter Mensch hinter dem ganzen steht und mir die Möglichkeit gibt, eine Chance zu verfolgen und mit vollem Herzblut dabei zu bleiben, egal ob,s schlussendlich zum Erfolg führt,,,aber das Puzzle fugt sich langsam zusammen und ich bin doch froh, sovielen widerständen getrotzt zu haben. Alle erfolgreichen Lebensgeschichten haben sich stets in ähnlichem Muster abgespielt.
    Danke nochmals für Ihre Tips!
    Port(folio) Man(agement) AG

Ähnliche Themen

  1. Tracking Portfolio

    Von lucy_92 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 13:50
  2. ETF Portfolio

    Von Syro im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 22:17
  3. Pkv Optimierung / Tarifwechsel durch externe Beratung

    Von rain789 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 22:47
  4. Optimierung möglich?

    Von Yakfreak im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 09:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:31