Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Ghost
    Ghost

    Standard Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

    Guten Tag. Letztens war der Steuerberater bei uns und hat uns mal wieder vorgerechnet, an welchen Stellen wir noch sparen könnten. Dazu gehört natürlich auch das leidige Thema der Kontoführungsgebühren. Es gibt ja inzwischen sehr viele Banken, die kostenlose Konten anbieten. Allerdings handelt es sich ja dabei meist um Banken, die nur online agieren und keine Filialen unterhalten. Das genau ist aber bei mir der Punkt. Ich bin nicht sicher, ob ich damit zufrieden wäre, wenn ich gar kein persönliches Gespräch mehr bei der Bank haben könnte. Toll wäre natürlich, wenn es Banken gäbe, die Filialen unterhalten und trotzdem keine Kontoführungsgebühren erheben. Kennt ihr welche, die im Bereich Fulda angesiedelt sind?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

    Hey,

    da gibt es doch einige Banken die ein Kostenloses Konto anbieten ab gewissen Einkommen (meist so ab 1000 Euro/Monat).

    Commerzbank
    Postbank
    Norisbank
    Spardabank

    usw.

    Die HypoVereinsBank hat z.b. ein Paket, da muss man jeden Monat 25 Euro auf ein normales Sparbuch zahlen (kann man auch wieder abheben), dann ist das Konto kostenfrei.

    Manche Banken bieten auch kostenfreie Girokonten wenn man sie nur Online benutzt. Heißt du hast trotzdem die Filiale und dein Ansprechpartner aber musst alles via Online bzw. Telefonbanking machen... z.B. auch manche Sparkassen.

    kA welche Banken Fulda führt aber einer der genannten ist sicherlich dabei. Einfach mal auf den jeweiligen Webseiten der Banken erkundigen und dann hin gehen.

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

    Es gibt auch bei einigen (aber längst nicht allen!) Sparkassen/Raiffeisenbanken kostenlose Girokonten. Oft gibt es hier aber Vorbedingungen - wie z.B. das meinen Genossenschaftsanteil kaufen muss oder Summe X angelegt hat. Wenn du eine solche "lokale" Bank haben willst musst du aber schon selber gucken

  4. Avatar von Blue
    Blue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    40
    Danke
    4

    Standard AW: Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

    Also das Girokonto der Norisbank ist kostenlos und unabhängig von monatlichen Zahlungseingängen.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

    Zitat Zitat von Blue
    Also das Girokonto der Norisbank ist kostenlos und unabhängig von monatlichen Zahlungseingängen.
    Da hast du recht aber ich rate von der Norisbank ab... Überweisungen dauern ewig lange... sowohl Eingänge als auch Ausgänge.

  6. Avatar von Blue
    Blue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    40
    Danke
    4

    Standard AW: Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

    Also bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

    Zitat Zitat von Blue
    Also bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme.
    Das ist bei jedem Kunden so Eine Überweisung die nach 13 Uhr aufgegeben wird, geht erst am nächsten Tag (falls kein Wochenende) Abends raus.... schön finde ich so etwas nicht.

  8. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

    Zitat Zitat von Blue
    Also das Girokonto der Norisbank ist kostenlos und unabhängig von monatlichen Zahlungseingängen.
    Man muss allerdings regelmäßig seine Kontoauszüge abholen. Vergisst man das, werden sie zugeschickt und man zahlt das Porto. Elektronische Kontoauszüge werden leider nicht angeboten.

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Man muss allerdings regelmäßig seine Kontoauszüge abholen. Vergisst man das, werden sie zugeschickt und man zahlt das Porto. Elektronische Kontoauszüge werden leider nicht angeboten.
    Die Norisbank ist ein billig Produkt wie es im Buche steht. Damit hat die DeutscheBank etwas geschaffen, für Leute die finanziell nicht so gut gestellt sind. Die Norisbank gibt auch bei sehr schlechter Schufa noch Konten aber eben ohne EC-Karte. Bis vor kurzen konnte man da noch nicht mal SEPA-Überweisungen im OnlineBanking machen.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es in Europä auch Länder ohne Autoversicherung?

    Von MignoS im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 23:11
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 17:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 00:41
  4. Gibt es den Kredit von Privatleuten auch ohne Ehepartner?

    Von Butterblume im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 11:50
  5. Gibt es auch Rechtschutzversicherungen ohne Wartezeit?

    Von Leisetreter im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 11:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.