Ist der Preis für einen Schutzbrief bei der Versicherung günstiger?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Dave
    Dave

    Standard Ist der Preis für einen Schutzbrief bei der Versicherung günstiger?

    Hallo Leute...

    Seit nunmehr dreißig Jahren habe ich den Führerschein und hatte auch fast immer ein Auto. Während dieser ganzen Zeit war bzw. bin ich Mitglied im ADAC, welchen ich auch schon sehr oft in Anspruch genommen habe.

    Der Schutzbrief, den ich beim ADAC habe, kostet mich im Jahr aber fast 70 Euro.
    Das finde ich ziemlich teuer.

    Die meisten Versicherungen bieten ja auch Schutzbriefe als Zusatzversicherung an.

    Kann man davon ausgehen, dass es günstiger ist, wenn man einen Schutzbrief bei der eigenen Versicherung kauft oder ist der ADAC eben doch eher spezialisiert auf die Leistungen aus dieser Zusatzversicherung?

    Wer kann mir in dem Bereich einen Rat geben?

    Gr. Dave

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Blinzeln AW: Ist der Preis für einen Schutzbrief bei der Versicherung günstiger?

    Zitat Zitat von Dave
    Hallo Leute...

    Seit nunmehr dreißig Jahren habe ich den Führerschein und hatte auch fast immer ein Auto. Während dieser ganzen Zeit war bzw. bin ich Mitglied im ADAC, welchen ich auch schon sehr oft in Anspruch genommen habe.

    Der Schutzbrief, den ich beim ADAC habe, kostet mich im Jahr aber fast 70 Euro.
    Das finde ich ziemlich teuer.

    Die meisten Versicherungen bieten ja auch Schutzbriefe als Zusatzversicherung an.

    Kann man davon ausgehen, dass es günstiger ist, wenn man einen Schutzbrief bei der eigenen Versicherung kauft
    günstiger bzw. kostenlos - ja.


    oder ist der ADAC eben doch eher spezialisiert auf die Leistungen aus dieser Zusatzversicherung?
    wenn man eine mtl. Zeitschrift benötigt und einmal im Jahr ein Tourenpaket - dann empfiehlt sich der ADAC.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. KFZ-Versicherung über Zweitwagen der Eltern günstiger?

    Von Lottchen im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 14:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:11
  3. Enthält die Finanzierung eines Neuwagens immer einen Schutzbrief?

    Von Brittany im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 11:57
  4. Sollte der Schutzbrief von der KFZ-Versicherung sein?

    Von Omegamann im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 13:50
  5. Wenn Auto in der Garage KFZ Versicherung günstiger?

    Von Nils77 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.