Kredit kurz nach der Ausbildung

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Mandy90
    Mandy90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kredit kurz nach der Ausbildung

    Hallo,

    da ich mich leider gar nicht auskenne, hoffe ich hier vielleicht weiter zukommen.

    Ich brauche ganz dringend nach meiner Ausbildung einen relativ hohen Kredit. Ich Verkürze meine Ausbildung und bin daher schon frühzeitig fertig und werde auch übernommen...

    Den Grund des Kredites würde ich unter "Hausbau, Renovierungen" einstufen...

    Ich bin zu dem Zeitpunkt des benötigten Kredits 21 Jahre alt und verdiene vielleicht 1100 oder 1200 Euro netto. Mein Freund der jedoch noch in der Ausbildung sein wird, kann gerne mitgezählt werden, aber der Verdienst fällt natürlich gering aus, aber Geld ist Geld - wir würden es zusammenlegen, wenn es sein muss.

    Im Internet habe ich bereits von Easycredit ausgerechnet bekommen, dass ich 21000 Euro bekommen würde. Ich stelle mir 20000 Euro vor, daher würde das passen. Die Frage ist nun, ob ich auch wirklich den Betrag bekommen könnte?
    Das Problem an der ganzen Sache wird sein, dass ich nicht bis nach der Probezeit warten kann und gerne wissen würde, ob es möglich wäre überhaupt so eine große Summe zu bekommen und das auch noch in der Probezeit?

    Abbezahlen könnte ich den Kredit ohne Probleme, da ich weiterhin für wenig Geld bei meinen Eltern wohne sozusagen (eigentlich nebenan in einem Appartment).

    Ich stehe nicht negativ in der Schufa. Benötigt ihr weitere Angaben um mir eine möglichst genau geschätzte Antwort geben zu können?

    Viele Grüße,
    Mandy

  2. Avatar von der-taucher
    der-taucher ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    oh mandy, da solltest du dich wirklich ganz ausführlich beraten lassen. in deinem jungen alter solltest du vorsichtig sein, eine große geldsumme aufzunehmen, denn es dauert lange, das ganze darlehen wieder zurückzuzahlen.

    ich habe mich aber auch mal im netz ein wenig umgeschaut. unter Kredite für Auszubildende im Online Vergleich » Kredite.de findet man nähere informationen und einen direkten kreditrechner.
    Hier wird speziell darauf hingewiesen, das es sich nur um renommierte Banken handelt, die einen azubi-kredit gewähren.

    ich denke, dass deine probezeit-situation mit einem azubi-status vergleichbar ist.

  3. Avatar von Udo40
    Udo40 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    Auch ich wäre dabei sehr vorsichtig. Ob Du die Summe bekommst, hängt davon ab, ob die Bank wirklich bereit ist, einen Kredit an Personen zu vergeben, die noch nicht aus der probezeit raus sind. Ich halte das bei der Summe fast für utopisch, aber du kannst Dein Glück natürlich versuchen.

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    Hallo Mandy,

    für solch einen Kredit benötigt der Kreditgeber eine Sicherheit.

    Wenn Deine Eltern für Deinen Kredit bürgen,
    dann hättest Du eine Chance.

    Ansonsten sehe ich keine.

    Gruß Naseweis

  5. Avatar von Mandy90
    Mandy90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Es ist keine übereilte und unüberlegte Entscheidung - ich habe lange mit meinen Eltern drüber nachgedacht und nun mich für den Kredit entschieden...

    Schade, ich hätte gehofft, es wäre irgendwie möglich gewesen in der Probezeit auf diesen Betrag zu kommen.

    Seht ihr denn für mich eine Chance nach den 6 Monaten Probezeit?
    Die Probezeit zu überstehen, mache ich mir keine Sorgen.

    Jedoch brauche ich eigentlich den Kredit schon vorher und da meine Eltern wegen einem Hauskauf selbst schon bei einem "Kreditlimit" sind, weiß ich nicht, ob ich die noch als Bürge angeben kann... Aber darüber müsste ich mich nochmal informieren. Leider habe ich auch kein Luxusgut oder Gebäude welches ich als Sicherheit angeben könnte.

    Danke für den Link, den schaue ich mir nun mal etwas genauer an...

  6. Avatar von MajorKev
    MajorKev ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    Nach dem Ende deiner Probezeit sollte es weniger ein Problem sein, einen Kredit zu erhalten. Über die Höhe des Kredits entscheidet die Bank/der Kreditgeber individuell. Handelt es sich bei deinem Arbeitsvertrag dann um einen unbefristeten oder befristeten? Auch dies kann bei der Entscheidung seitens der Bank eine Rolle spielen, da diese die Kreditbewilligung davon abhängig macht, wie viel "Sicherheiten" du letztendlich bieten kannst...
    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch bis nach der Probezeit warten und mich dann ausführlich beraten lassen sowie die Angebote in Ruhe vergleichen.

  7. Avatar von Mandy90
    Mandy90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    Wenn ich die Möglichkeit hätte solange zu warten, würde ich das definitiv tun, leider muss es schnell gehen...

    Mein Arbeitsvertrag wird sehr wahrscheinlich befristet auf 2 Jahre sein, da ich danach mich so oder so gerne weiter auf dem Arbeitsmarkt umschauen möchte. Natürlich ein Minus bei der Bank

  8. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    Hallo Mandy90,

    wieso muss es schnell gehen ?

    Außerdem verstehe ich noch nicht, wieso das Geld zum Hausbau verwendet werden soll.

    Gehört Dir das Grundstück auf dem das Haus gebaut wird ?

    Für 20.000 € kann man kein Haus bauen.

    Informiere uns mal richtig über Deine Absichten.

    Gruß Naseweis

  9. Avatar von Mandy90
    Mandy90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    Ich kann sehr günstig ein Haus kaufen von einer Bekannten, wegen blöden Umständen... Da sie sonst keinen in der Familie hat und sonst auch niemanden kennt, möchte sie es mir liebengern für sehr sehr sehr wenig Geld verkaufen...
    Das Grundstück gehört aber der Bahn, so dass es keinen Grundbucheintrag hat und ich es daher nicht als Hypothek nutzen kann... Da es eine einmalige Gelegenheit ist und sie nicht lange warten wird, würde ich das auch gerne nutzen....

  10. Avatar von Konturs
    Konturs ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.10.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    Einen Kredit zu bekommen sollte eigentlich nicht das Problem sein.
    Du hast ja einen netto Verdienst von ~1200€,und somit ein Einkommen.
    Im Fall der Fälle könnte dein Freund auch noch mit bezahlen,daher müsstet Ihr glaub ich zusammen unterschreiben.
    Es gibt eine Art Studentenkredit,was eventuell für dich sein könnte.
    Du kannst dich ja mal hier informieren darüber.
    Sonst frag mal bei deiner Bank,wie die Chancen stehen,dass ist denke ich die beste Lösung.

  11. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    Hallo Mandy,

    will dich deine Bekannte über den Tisch ziehen ?

    Setz dich bevor Du dich auf so etwas einlässt, erst einmal mit der Bahn in Verbindung. Es könnte sein, nach dem Du gezahlt hast, dass die Bahn ohne Angaben von Gründen das Haus abreißt.

    Könnte es sein, dass es sich hier um ein Erbbaugrundstück handelt ?
    Dann muss die Bahn dem Verkauf des Hauses zustimmen.
    Außerdem fällt dann auch noch ein jährlicher Pachtzins an.

    Also ohne Zustimmung der Bahn, läuft hier gar nichts.

    Gruß Naseweis

  12. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Daumen runter AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    Hallo Konturs,

    was soll denn dieser Unsinn ?

    Solche falschen Auskünfte helfen hier niemanden.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Finger still halten.

    Gruß Naseweis

    PS: und nur einen Text schreiben um auf eine Werbung hinzuweisen,schafft Ihnen hier bestimmt keine Freunde.

  13. Avatar von der-taucher
    der-taucher ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit kurz nach der Ausbildung

    Hallo Mandy,

    ich gebe Naseweis Recht: erkundige dich auf jeden Fall. Vielleicht fragst Du direkt bei der Bahn nach... Die Bahn - Grundstück Sachsen-Anhalt: Grundstücke mieten, kaufen - also hier findest Du bestimmt einen geeigneten Ansprechpartner für Angaben zu dem Grundstück Deiner Freundin.

    Oder lass dir irgendwas Schriftliches von der Freundin zeigen. Meiner Meinung hört sich das alles etwas unklar an...

    Aber wenn es um Geld geht ist eine gesunde Portion Misstrauen gar nicht mal so schlecht...

Ähnliche Themen

  1. Suche 500€ Mini- kurz- Kredit noch heute.

    Von Dirk3535 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 13:12
  2. Kredit kurz nach der Ausbildung

    Von Katja0803 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 11:13
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 11:40
  4. Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Von aziz13 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 18:09
  5. Vermögensbildung nach Ausbildung

    Von Carsten_ im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 14:37