Investmentfonds

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Berghofer
    Berghofer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Investmentfonds

    Hallo,
    ich habe bei der Targo-Bank seit Jahren Geld (Investmentfonds) angelegt.
    Sollte man aus der Bankenkrise die Konsequenz ziehen grundsätzlich aus dem Wertpapiergeschäft auszusteigen ?

    mfG
    Berghofer

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investmentfonds

    Hallo,

    es gibt in allen Krisen Menschen, die mit Wertpapieren Geld verlieren und welche, die mit Wertpapieren Geld verdienen.
    Deswegen kann man das pauschal nicht sagen.
    Es kommt auf Deine Einschätzung der Lage an. Jeder kann spekulieren, was passieren wird, aber niemand wieß wirklich mehr als Du.

    Vielleicht musst Du Dich grundsätzlich fragen, ob Wertpapiere die richtige Anlaeform für Dich sind?
    Wenn du deswegen nicht mehr ruhig schlafen kannst, besser aussteigen.
    Gesundheit geht vor!

    Gruß Paule

  3. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Standard AW: Investmentfonds

    Oder man fragt sich, ob die Anlageberatung bei der Bank zielführend war. Wenn nicht, kann auch erstmal dort ansetzen bevor man jetzt alles panikartig über Bord wirft.

    Grüße
    Alexander Irmscher

  4. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investmentfonds

    Ich nehme an, wir sind uns ausnahmsweise mal einig, dass bei der Targo-Bank nicht wirklich von einer Beratung ausgegangen werden kann?

  5. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Standard AW: Investmentfonds

    Warum war das keine Anlageberatung, Paule?
    Haben Sie etwa mehr Informationen über Berghofers Fall?

    Grüße
    Alexander Irmscher

  6. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investmentfonds

    Nein.
    War es eine?
    Haben Sie welche (Informationen)?

    Ich habe aber schon Mitarbeiter der Targo-Bank in Sachen Fonds geschult und weiß um deren Vertriebsauftrag.

  7. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Standard AW: Investmentfonds

    Paule, ich schrieb:

    "Oder man fragt sich, ob die Anlageberatung bei der Bank zielführend war. Wenn nicht, kann auch erstmal dort ansetzen bevor man jetzt alles panikartig über Bord wirft."

    Worin besteht nun Ihr Problem?
    Falls keine Beratung stattgefunden hat oder sie nicht zielführend war, dann setze ich hier an, und suche mir jemanden um eine gute Beratung zu erhalten.

    Ich denke, immer noch ein besserer Ratschlag, als auf irgendein Bauchgefühl zu hören und alles über Bord zu werfen. Jeder Profi weiß: Gier und Angst sind schlechte Entscheider.

    Grüße
    Alexander Irmscher

  8. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investmentfonds

    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    Worin besteht nun Ihr Problem?
    Herr Irmscher, sie werden es nicht glauben, ich habe gar kein Problem.

    Sie dürfe gerne die Lanze für eine kompetente Beratung durch eine guten Berater brechen.

    Ich hoffte, wir könnten bezüglich der Erfahrungen mit den Vertriebsmethoden der Targo-Bank (bzw. ehem. Citibank) einmal eine Meinung teilen.
    Ich stelle fest, dem ist nicht so (Quelle: Ihr vorletzter Beitrag).
    Kein Problem.

    Und wenn der Fragesteller aus dem Bodenseeraum kommt, dann möge er gerne Ihre Dienste in Anspruch nehmen.

    Gruß Paule

  9. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Standard AW: Investmentfonds

    EuroPaule!

    Warum machen Sie das eigentlich? Ich habe mich weder positiv noch negativ zu den Vertriebsmethoden der Targo, Citi - oder sonst einer Bank hier im Thread, noch sonst wo geäußert. Also hören Sie auf damit, mir irgendetwas zu unterstellen!

    Da Sie mich ständig versuchen in überflüssige Diskussionen zu verwickeln (siehe allein diesen Thread), ist die Frage schon erlaubt, ob Sie eventuell ein Problem (mit mir ) haben.

    Wenn dem so ist, liegt wohl der Trost darin, dass Sie wenigstens mich und meine Dienstleistung weiterempfehlen können. Schön!

    Grüße
    Alexander Irmscher

  10. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investmentfonds

    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    EuroPaule!
    IRMSCHER FINANZ!
    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    Warum machen Sie das eigentlich? Ich habe mich weder positiv noch negativ zu den Vertriebsmethoden der Targo, Citi - oder sonst einer Bank hier im Thread, noch sonst wo geäußert. Also hören Sie auf damit, mir irgendetwas zu unterstellen!
    Und wo sehen Sie hier eine Unterstellung?

    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    Da Sie mich ständig versuchen in überflüssige Diskussionen zu verwickeln (siehe allein diesen Thread), ist die Frage schon erlaubt, ob Sie eventuell ein Problem (mit mir ) haben.
    Sie überschätzen Ihre Bedeutung ein wenig. Um Sie geht es dabei nicht, sondern um das Thema. Wenn wir uns dazu beide äußern -meist unterschiedlich- entsteht eine Diskussion. Wenn Sie diese als überflüssig empfinden, warum beteiligen Sie sich dann?

    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    Wenn dem so ist, liegt wohl der Trost darin, dass Sie wenigstens mich und meine Dienstleistung weiterempfehlen können. Schön!
    Warum brauchen Sie eigentlich Trost, wenn ich vermeintlich die Probleme habe? Mitgefühl?
    Ich kenne Ihre Dienstleistung nur aus Ihren Schilderungen. So gesehen kann ich natürlich nichts negatives darüber sagen.... .

    Ansonsten bedaure ich Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich selbst entscheiden werde, was ich lasse, tue oder nicht.

    Höchstachtungsvoll EuroPaule

  11. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Investmentfonds

    Wahnsinn ...
    Normalerweise schreibe ich zurück, wenn sich jemand zum Inhalt meiner Forum-Berichte äußert. Aber was jetzt abläuft, ist einfach nur noch krank.

    EuroPaule, warum unterstellen Sie mir, ich wäre nicht Ihrer Meinung bzgl. der Vertriebsmethoden der Targo-Bank? Ich habe mich dazu gar nicht konkret geäußert. Nein, ich habe Sie sogar nachgefragt, ob Sie mehr Informationen über Berghofers Fall haben. Ihre Antwort: eine Gegenfrage.

    Es gibt durchaus Menschen, ob Sie das jetzt glauben können oder nicht, die keine notorischen Schwarz-Weis-Denker sind, sondern erstmal neutral bleiben, bis Sie mehr Informationen haben um sich ein genaueres Bild von der Sachlage zu machen.

    Mein Tipp an Berghofer war der Sachlage nach neutral, passte aber auch gut zu Ihrer Meinung, dass die Targo-Bank keine Anlageberatung durchführe. Stimmen wir darin überein? Wenn ja, dann war das sehr wohl eine überflüssige Off-Topic-Diskussion.

    Grüße
    Alexander Irmscher

  12. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investmentfonds

    Hallo,
    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    EuroPaule, warum unterstellen Sie mir, ich wäre nicht Ihrer Meinung bzgl. der Vertriebsmethoden der Targo-Bank?
    ich nehme an, Sie beziehen Sich auf diesen Text von mir?
    Zitat Zitat von EuroPaule
    Ich nehme an, wir sind uns ausnahmsweise mal einig, dass bei der Targo-Bank nicht wirklich von einer Beratung ausgegangen werden kann?
    Hierbei handelt es sich um eine Frage. Man kann das daran erkennen, dass sie mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann und am Ende ein Fragezeichen steht.

    Eine Unterstellung hätte ich bspw. so

    "Herr Irmscher ist auch der Meinung, dass..... ."

    oder so

    "Herr Irmscher hat sicher auch die Erfahrung gemacht, dass .... !"

    formuliert
    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    EuroPaule, warum unterstellen Sie mir, ich wäre nicht Ihrer Meinung bzgl. der Vertriebsmethoden der Targo-Bank? Ich habe mich dazu gar nicht konkret geäußert. Nein, ich habe Sie sogar nachgefragt, ob Sie mehr Informationen über Berghofers Fall haben. Ihre Antwort: eine Gegenfrage.
    Das Stilmittel der Gegenfrage haben Sie schon einen Beitrag früher ins Spiel gebracht:
    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    Warum war das keine Anlageberatung, Paule?
    Haben Sie etwa mehr Informationen über Berghofers Fall?
    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    Es gibt durchaus Menschen, ob Sie das jetzt glauben können oder nicht, die keine notorischen Schwarz-Weis-Denker sind, sondern erstmal neutral bleiben, bis Sie mehr Informationen haben um sich ein genaueres Bild von der Sachlage zu machen.
    Gratuliere zum erfolgreichen tiefen Griff in die Phrasenschublade!
    Davon abgesehen glaube ich Ihnen ja fast alles.

    Jetzt wünsche ich Ihnen und allen anderen Forumsteilnehmern ein schönes Wochenende.

    Gruß Paule

  13. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Standard AW: Investmentfonds

    Ja, gehen Sie mal ins Wochenende, EuroPaule.

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Investmentfonds

    Von mitmacher im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 11:03
  2. Dividendenpolitik in Investmentfonds

    Von Bear123 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 15:23
  3. Deka-Investmentfonds - Sparkasse

    Von neutrogena im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 08:28
  4. DWS Investmentfonds

    Von jens-04-1986 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 14:25
  5. Altersvorsorge mit Investmentfonds!

    Von JürgenW im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 10:10