Wieviel Zeit benötigen Ordern bei der Bank?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ernesto24
    Ernesto24

    Standard Wieviel Zeit benötigen Ordern bei der Bank?

    Als ich mich letztens ein wenig mit der Börse beschäftigte, ist mir eine Frage durch den Kopf
    gegangen. Angenommen, ich habe Interesse an bestimmten Akteien und möchte diese über
    meine Bank käuflich erwerben. Dann muss ich ja wohl ein Depot eröffnen und der Bank eine
    Order erteilen. Wenn ich das jetzt meinetwegen an einem Montag telefonisch oder per E-Mail
    veranlasse, wann kann ich denn damit rechnen, dass die Wertpapiere in mein Depot
    eingelagert werden? Erledigt die Bank das sofort am nächsten Tag oder kann ich angeben,
    wann der Kauf erfolgen soll? Das ist ja wichtig, denn hier sind die Preise ja täglich
    unterschiedlich.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wieviel Zeit benötigen Ordern bei der Bank?

    Zunächst solltest Du noch weiteres Wissen aufbauen und erst dann Geld in Aktien anlegen, wenn Du alles verstanden hast.

    Es gibt nicht nur täglich andere Preise, die werden zumindest bei den großen Werten im Millisekundenbereich ermittelt. Je nach aktuellen Käufen und Verkäufen.
    Wenn Du dich da auf Deine örtliche Sparkasse oder Bank stütze, wird ein bißchen Zeit vergehen, bis der Auftrag an der Börse vorliegt. Wie lange kann man pauschal nicht abschätzen. Ich jedenfalls nicht.
    Du solltest Dich mal bei den Direktanlagebanken umsehen. DAB Bank, Cortal Consors und Co. Da gibst Du die Order direkt im Internet ein und sie wird automatisch an die Börse weitergeleitet. Da vergehen nur Sekunden von Auftragserteilung bis Ausführung. Zusätzlich wirst Du so einen Kostenvorteil gegenüber Deiner Hausbank erzielen.

Ähnliche Themen

  1. COVID19 - Opfer benötigen Unterstützung!

    Von volltilger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 18:25
  2. Wann endet meine bereitstellungsfreie Zeit (DSL-Bank)

    Von SunnyBilly im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2020, 20:08
  3. Tilgungsfreie Zeit DSL Bank

    Von An Ni im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 09:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 08:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.