Kann der Kaufpreis durch eine Autofinanzierung günstiger werden

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Orpheus
    Orpheus

    Standard Kann der Kaufpreis durch eine Autofinanzierung günstiger werden

    Ich glaube ja prinzipiell nicht, dass man als Kunde einen großen Einfluss auf den Kaufpreis eines Autos hat. Trotzdem kann doch sicher an der ein oder anderen Stelle sparen, wenn man ein Auto kauft. Ich müsste es ohnehin finanzieren lassen, darum stellt sich mir jetzt die Frage, wo ich das am besten in Angrif nehmen.

    Erkundige ich mich im Autohaus nach Angeboten für ein Auto und frage dann bei meiner Bank nach einem Kredit? Oder mache ich direkt im Autohaus schon klar, dass ich das Auto auch über die dort angegliederte Bank finanzieren lassen würde?

    Irgendwie kommt dann doch alles in einen Topf und der Kaufpreis wäre vielleicht dadurch dann auch niedriger.

    Wer kennt sich damit aus

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann der Kaufpreis durch eine Autofinanzierung günstiger werden

    Abgesehen davon, dass es in meinen Augen keine gute Idee ist, ein Auto zu finanzieren, machst Du natürlich beides. Du wirst ja auch in mindestens 2 Autohäusern nach Preisen fragen. Und natürlich hast Du Einfluss auf den Preis. Du bist doch der Käufer, oder? Ohne Dein Einverständnis gibt es gar keinen Kauf. Und Dein Einverständnis gibt es nur, wenn der Preis für Dich stimmt, oder?

    Du lässt Dir also Preise für das Auto von verschiedenen Händlern geben und vergleichst auch die Finanzierungen (das sind auch Produkte,die Du kaufst. Der Preis sind die Zinsen). Dann rechnest Du die Möglichkeiten durch und entscheidest Dich für das für Dich beste Angebot.

    Wenn Du die Finanzierung über die Bank des Händlers machst, kannst Du auch nach besonderen Zinsen oder einem besseren Preis fragen. Schließlich würdest Du in diesem Fall gleich 2 Produkte kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 12:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 11:30
  3. Kann ich eine Autofinanzierung mit ins Ausland nehmen?

    Von Selim im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:20
  4. Kann ich mit Arbeitslosengeld eine Autofinanzierung beantragen?

    Von Germanus im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 17:40
  5. Kann die Autofinanzierung von einer Bank im Ausland übernommen werden?

    Von Goldtaler im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.