Ist die 0,9% Finanzierung für Autos günstiger als die bei der Hausbank?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von django1
    django1

    Standard Ist die 0,9% Finanzierung für Autos günstiger als die bei der Hausbank?

    Vor einigen Tagen habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder eine Werbung im Fernsehen gesehen, die ein Finanzierungsangebot für Autos mit einer Verzinsung von 0,9% beinhaltete. So günstig war es ja seit den Zeiten der Abwrackprämie nicht mehr...

    Trotzdem möchte ich mich nicht darauf verlassen, dass diese Finanzierung unbedingt günstiger wäre als die meiner Hausbank. Dort sind die Zinsen zwar höher, aber was kommt in dem anderen Fall noch an Gebühren und Kosten auf mich zu? Ich habe noch nie ein Auto über ein Autohaus finanziert und kann das deshalb nicht so ganz überblicken. Wer kann mir da für mein Vorhaben einen guten Tipp geben?

    Gruzss django

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Ist die 0,9% Finanzierung für Autos günstiger als die bei der Hausbank?

    Hallo django1!

    So wie ich diese Angebote bisher kenne, kommen keine oder nur geringe zusätzliche Gebühren dazu. Das "Problem" bei solchen Finanzierungen ist vielmehr, dass der Autohändler einem Finanzierungskunden keinen Rabatt auf den Kaufpreis des Autos einräumt sondern den "Normalpreis" finanziert.
    Wenn man dagegen eine Zahlung in einer Summe ankündigt kann man einige % Rabatt aushandeln. So könnte eine Finanzierung über eine teurere Bank sich doch noch rechnen.

    MfG

    Alexander Reibold

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Ist die 0,9% Finanzierung für Autos günstiger als die bei der Hausbank?

    Hallo Reibold,

    diese Antwort muss nicht stimmen.
    Ein Autohändler kann auch von dem rabattierten Bettrag die Finanzierung berechnen.
    Es wird allerdings nur in wenigen Fällen so gemacht.

    Also ist Verhandlungsgeschick gefragt.

    Gruß N.

  4. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Ist die 0,9% Finanzierung für Autos günstiger als die bei der Hausbank?

    Hallo,

    schließe mich da mehr dem 'Naseweis' an.

    Bei den meisten Händlern spielt es keine Rolle, ob sie den Kaufpreis direkt vom Käufer oder von einer 'Bank' bekommen. Rabatte sind trotzdem verhandelbar. Zudem nimmt der Autohändler gerne die Finanzierung mit, da er auch darauf eine Provision und ggf. Bonus erhält. 'Finanziererkunden' sind grundsätzlich gerne (lieber!) gesehen als der Barzahler. Der Kaufpreis kommt so oder so und beim Finanzieren sind zusätzlichen Einnahmen zu generieren (Kreditvermittlungsprovision, Restkreditversicherung etc.)


    Grundsätzlich sind die Pkw-Kreditkonditionen beim Händler günstiger als bei der Hausbank.

Ähnliche Themen

  1. Ist die Finanzierung von Autos nach Weihnachten günstiger?

    Von Pinokyo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 22:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:54
  3. Sind die Zinsen für einen Kredit bei der Hausbank günstiger?

    Von Moritz66 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 12:59
  4. Sind große Autos im Verhältnis in der Finanzierung günstiger?

    Von Micki# im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 17:18
  5. Sind Online-Kredite günstiger als bei der Hausbank?

    Von Fliegenpilz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.