Ab welchem Einkommen lohnt sich eine BU-Versicherung?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von PaDo
    PaDo

    Standard Ab welchem Einkommen lohnt sich eine BU-Versicherung?

    Ich bin Familienvater, 46 Jahre und arbeite als technischer Angestellter in einem großen Betrieb. Es ist für mich gar kein Thema, dass ich als Hauptverdiener irgendwie dafür sorgen muss, dass ich bei einer Erkrankung meine Familie auch weiterhin absichern kann.
    Aber meine Frau zum Beispiel arbeitet als Sozialpädagogin in einem Hort. Sie hat ein Einkommen von gerade mal 1600 Euro brutto. Da sie schon seit Jahren starke Rückenprobleme hat, haben wir überlegt, ob es wohl auch für sie Sinn machen würde, eine BU-Versicherung abzuschließen. Ist das bei diesem Einkommen tatsächlich sinnvoll?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Ab welchem Einkommen lohnt sich eine BU-Versicherung?

    Zitat Zitat von PaDo
    Ich bin Familienvater, 46 Jahre und arbeite als technischer Angestellter in einem großen Betrieb. Es ist für mich gar kein Thema, dass ich als Hauptverdiener irgendwie dafür sorgen muss, dass ich bei einer Erkrankung meine Familie auch weiterhin absichern kann.
    also solltest du auf jeden Fall eine BU abschließen!

    Aber meine Frau zum Beispiel arbeitet als Sozialpädagogin in einem Hort. Sie hat ein Einkommen von gerade mal 1600 Euro brutto. Da sie schon seit Jahren starke Rückenprobleme hat, haben wir überlegt, ob es wohl auch für sie Sinn machen würde, eine BU-Versicherung abzuschließen. Ist das bei diesem Einkommen tatsächlich sinnvoll?
    Sinn hätte es vor Jahren gemacht für die Frau eine BU abzuschließen.
    Allerdings auf Grund der starken Rückenprobleme wird sie heute keine mehr bekommen.

    Gruß N.

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009