Welche Kosten entstehen beim Beleihen einer Lebensversicherung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Philipp
    Philipp

    Standard Welche Kosten entstehen beim Beleihen einer Lebensversicherung?

    Ich habe schon seit über 20 Jahren eine Lebensversicherung, die ich in etwa 12 Jahren ausgezahlt bekommen soll.
    Sie war eigentlich mal als Altersvorsorge gedacht, wobei ich jetzt festgestellt habe, dass es uns im Alter wahrscheinlich finanziell besser gehen wird als im Moment.
    Jetzt haben wir drei Kinder mit allem zu versorgen, was so anfällt. Das ist in zehn Jahren vorbei. Darum würde ich aus dieser Lebensversicherung jetzt gerne schon mal einen Betrag herausnehmen, sie also beleihen. Kann ich das einfach so machen und wenn ja, welche Gebühren oder Kosten kommen dann auf mich zu?
    Muss ich das Geld dann wieder darauf einzahlen, damit die Konditionen dieselben bleiben?

    Schöne feiertage,
    Philipp

  2. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Welche Kosten entstehen beim Beleihen einer Lebensversicherung?

    Hallo Philipp,

    auch wenn die Spezialisten hier im Forum sicher dazu nähere Auskünfte geben können, wäre mein erster Ansprechpartner immer zuerst der Versicherer (Hauptverwaltung, Agentur, Mitarbeiter).

    Dort den eigenen Wunsch vortragen und nach Möglichkeiten - und deren Auswirkungen inkl. evtl. Kosten - erkundigen. Ist auch alles schriftich machbar, wobei ich im ersten Step das persönliche Gespräch (oder Telefon) bevorzuge. In Ruhe überlegen, ggf. hier zusätzliche Tipps (mit konkreteren Angaben) erfragen, und dann entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Welche Kosten entstehen bei der Änderung eines Kredit-Bürgen

    Von Hellboy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 17:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 14:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 09:00
  4. Welche Gebühren entstehen beim Widerruf eines Kredits?

    Von Arda im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 14:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.