Wie Gold kaufen?

+ Antworten
51Antworten
  1. Avatar von MTH
    MTH

    Standard Wie Gold kaufen?

    Hallo

    Ich bin ein Neuling was die Börse anbelangt. Zum jetzigen Zeitpunkt lese ich nur interessiert in der Tagespresse und in den geläufigen Internet Foren und Seiten.

    Nun möchte ich doch langsam selber einsteigen oder zumindest schon einmal die nötigen Vorkehrungen treffen das ich zum richtigen Zeitpunkt einsteigen kann.

    Beim Beispiel Gold, wo kann ich diesen zum Beispiel physisch kaufen? Fallen noch weitere Kosten an ausser der aktuelle Goldkurs?

    Ich weiss, meine Fragen sind relativ banal - trotzdem wäre ich froh wenn ihr sie mir beantworten könnt.

    Grüsse MTH

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Hi....

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.....
    Bank, eBay/Ricardo, div. Händler, ...u.v.m.

    Hier ein älterer Thread:
    gold allein daheim... - Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum

    Ich bevorzuge Münzen mit Nominalwert, z.B. Vreneli oder €-Münzen.
    Weiterhin eine beliebte Anlage ist der Südafrikanische Krügerrand. Der richtet sich nach dem Spot-Preis (Unze, kein Nominalwert).

    Gruss

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: Wie Gold kaufen?

    Zitat Zitat von MTH
    Hallo


    Beim Beispiel Gold, wo kann ich diesen zum Beispiel physisch kaufen? Fallen noch weitere Kosten an ausser der aktuelle Goldkurs?

    Grüsse MTH
    1. Ein Banksaft mieten. Kosten ca. 110Fr. pro Jahr. (Immer noch billiger als Depotgebühren.
    2. Kaufen von Münzen. Vreneli oder Krüger Rand. als Beispiel. An jedem Bankschalter möglich.
    3. Ins Safe legen und Jahre liegen lassen. ( Auf keinen Fall zu Hause horten. Zu gross ist die Diebstahlgefahr.
    Gruss Rich

  4. Avatar von Karat