Erfahrungen Auxmoney

+ Antworten
88Antworten
  1. Avatar von Buldt
    Buldt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen Auxmoney

    Brauche dringend Geld für ne Anschaffung. Hab das Problem, dass ich von Banken nichts krieg da die selbständigen Einnahmen die ich gemacht hab, für die Banken nicht genug zählen. Hab jetzt etwas durchs Internet gestöbert um Lösungen zu finden. Hat von euch jemand Erfahrung mit Auxmoney gemacht? Auf der Seite war auch Smava (www.private-geldgeber-test.de). Was hält ihr von den beiden?

    Gruß Buldt

  2. Avatar von XMan
    XMan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Glaubst du denn ein privater Geldgeber dort wird dir einfach das Geld leihen? Die Messlatte ist zwar nicht so hoch wie bei den "normalen Krediten", aber einen Nachweis über das Einkommen solltest du schon haben. Der Private entscheidet ja, wem er sein Geld gibst. Ansonsten kannst dus ja probieren.



    Zitat Zitat von Buldt
    Brauche dringend Geld für ne Anschaffung. Hab das Problem, dass ich von Banken nichts krieg da die selbständigen Einnahmen die ich gemacht hab, für die Banken nicht genug zählen. Hab jetzt etwas durchs Internet gestöbert um Lösungen zu finden. Hat von euch jemand Erfahrung mit Auxmoney gemacht? Auf der Seite war auch Smava (www.private-geldgeber-test.de). Was hält ihr von den beiden?

    Gruß Buldt

  3. Avatar von Buldt
    Buldt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Danke für die Info. Ich werde es probieren.

    Gruß Buldt

  4. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Erwähnen muss man aber dass AUXMONEY zuerst ordentlich kassiert (Aufnahmegebühren, Zertifikatekaufe, Projekt Verlängerunggebühren….) BEVOR das irgendwas zu Stande kommt (oder auch nicht…).
    Zusätzlich zu die Aufnahmegebühren (10 Euros) gibt es zum Beispiel 8 verschiedene "Zertikate" die jeweils 10 Euros kosten. Ein einziger Zertikatkauf reicht meistens nicht.
    Sollte der Kredit am Ende doch nicht klappen, ist das Geld futsch.

    Bei SMAVA dagegen fallen Gebühren ERST nach Kreditvergabe an.
    Bedingungen (Bonitätprüfung) für die Vergabe sind aber dann etwas schärfer als bei AUXMONEY.

    Gell

  5. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Ja, aber.....

    Stiftung Warentest (irgendein unbekannte Verein) über Auxmoney:

    Privatkredite über Auxmoney - Falle für Kreditsuchende - Meldung - Stiftung Warentest

    Gell

  6. Avatar von RichardSchneide
    RichardSchneide ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Wenn man dort sein Geld anlegen will, sollte man sich folgende Frage stellen. Warum sollte der Kreditsuchende nicht zu seiner Bank gehen und dort einen Kredit holen. Weil er nicht kreditwürdig ist und solchen Leuten sollte man kein Geld leihen. Für die die einen Kreditsuchen und keinen von der Bank bekommen könnte das eine gute Sache sein. Im Internet stehen jedoch gemischte Bewertungen.

    Richard

  7. Avatar von Soerva90
    Soerva90 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Ich habe auch ein Projekt bei Auxmoney, vielleicht interessiert es ja jemanden

    Auslandssemester Schottland - Kredite Darlehen Geld leihen von privat

  8. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Zitat Zitat von goldfuchs
    Auxmoney ist so eine Alternative, ... ?
    Ziemlich hartnäckig der Goldfuchs…


    Soerva90:

    Mal eine Frage: Wenn dein Projekt nicht mal die eingetragen Auxmoney Kreditgebern interessiert, warum sollte hier jemand dann Interesse haben?

    Ohne Bönität Zertikate kaufe geht bei Auxmoney bestimmt GAR NICHTS.
    Ach so: ..Ich werde bewusst kein Zertifikat kaufen, da ich weiß, dass es negativ ausfallen wird. Ich habe, und da bin ich ehrlich, meinen allerersten Handyvertrag nicht bezahlen können und dieser steht nun in der Schufa…

    Du hast 736 Euros Kindergeld eingetragen. Du hast also mindestens 4 Kindern oder bekommst du auch sowie deine Frau Kindergeld?... grübeln,,,,,
    Ausgabe hast du auch nicht?
    Alles im allem kann ich verstehen warum bis jetzt keine Angebot gekommen ist.
    Wer nicht alle Karten auf den Tisch legt, geht einfach leer aus.

    Was wäre mit die eigene Eltern/Schwiegereltern/Freunde fragen?
    Und damit liegt (sogar) auch der Goldfuchs richtig.....

    Gell

  9. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Hallo Gell,

    ich finde die Internet-Seite von Goldfuchs einfach genial.

    Habe mal spasseshalber Daten eingegeben.

    mtl. Einkommen 400 €
    Kindergeld 100 € (4 Kinder)

    Mtl. Miete 650 €.
    Zusätzliche mtl. Ausgaben 350.

    Mein Wunsch war 20.000 € Darlehen mit einem Zins von 1,5 %.

    Oh Wunder - zwar mit Einschränkung kann ich 10.000 € Kredit mit 60 monatiger Tilgung erhalten.

    Man muss nur 9,75 € Gebühr zahlen und darf dann hoffen, dass irgendwo ein dämlicher Zeitgenosse dies liest und ein Darlehen anbietet.

    Na ist doch toll - zumindest darf man mal hoffen

    Und der klevere Goldfuchs hat mal wieder einen "Gläubigen" über den Tisch gezogen und 9,75 € kassiert.

    Gruß N.

  10. Avatar von Kehrer
    Kehrer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Zitat Zitat von Buldt
    Brauche dringend Geld für ne Anschaffung. Hab das Problem, dass ich von Banken nichts krieg da die selbständigen Einnahmen die ich gemacht hab, für die Banken nicht genug zählen. Hab jetzt etwas durchs Internet gestöbert um Lösungen zu finden. Hat von euch jemand Erfahrung mit Auxmoney gemacht? Auf der Seite war auch Smava (www.private-geldgeber-test.de). Was hält ihr von den beiden?

    Gruß Buldt
    das system hat mir geholfen (obs anderen hilft, weiß ich net). ich hatte die situation, dass ich selbständig sehr viel verdiene, aber die bank das gar nicht angerechnet hatte und ich somit bei der normalen keinen kredit bekommen hätte.

  11. Avatar von Franko
    Franko ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.03.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Ich denke, gerade für Selbständige ist so eine Plattform wirklich sehr interessant. Darüber hinaus kann man recht günstige Zinssätze in Anspruch nehmen.

  12. Avatar von HansEbert
    HansEbert ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Also, ich habe auch von Auxmoney keinen Kredit bekommen. Die machen immer Werbung, als ob jeder einen bekommen würde, ist aber nicht so. Vor allem wollte ich nur einen kleinen Kredit, der auf 100 Euro monatliche Rückzahlung gekommen wäre. Selbst da hab ich ne Absage bekommen, weil ich aufgrund meiner 600 Euro netto nicht kreditwürdig sei. Ich zahle keine Miete (Eigentum geerbt) und hab auch sonst wenig Kosten, die 100 Euro hätte ich locker zahlen können. Also, so einfach wie die tun, ist es wohl nicht.

  13. Avatar von Buldt
    Buldt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Also vielleicht eine kleine Rückmeldung. Den ersten Kredit habe ich nicht bekommen, da ich ihn zu hoch angesetzt habe. Beim Zweiten hat es allerdings geklappt (da hab ich ne niedrigere Summe beantragt)

  14. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Zitat Zitat von HansEbert
    Also, ich habe auch von Auxmoney keinen Kredit bekommen. Die machen immer Werbung, als ob jeder einen bekommen würde, ist aber nicht so. Vor allem wollte ich nur einen kleinen Kredit, der auf 100 Euro monatliche Rückzahlung gekommen wäre. Selbst da hab ich ne Absage bekommen, weil ich aufgrund meiner 600 Euro netto nicht kreditwürdig sei. Ich zahle keine Miete (Eigentum geerbt) und hab auch sonst wenig Kosten, die 100 Euro hätte ich locker zahlen können. Also, so einfach wie die tun, ist es wohl nicht.
    Das Problem bei 600 Euro ist, dass dies weit unter der Pfändungsgrenze liegt und somit wird es schwer, da einen Kredit zu bekommen.

  15. Avatar von smartie1983
    smartie1983 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht.
    Man darf sich nur nich zu dumm anstellen und muss aktiv sein (Investoren auch mal anschreiben und sein kreditprojekt bewerben).

    Ich lese ziemlich häufig im Internet, dass Auxmoney ein einziger Betrügerverein sei, doch das stimmt so gar nicht. Man muss sich natürlich auch mal alles durchlesen, was man immer so hastig mit gelesen anklickt, denn dann kommen auch keine bösen Überraschungen auf einen zu.

    Mein Kreditprojekt wurde zum beispiel nach 1 tag voll investiert und das nicht zu 14,95% wie man so oft liest, sondern zu 11%, was ich sehr fair finde.

    Natürlich haben Leute mit negativem Schufa auch hier keine große Chance ihr projekt finanziert zu bekommen, aber das sollte auch auf der Hand liegen wieso das so ist.

    Man darf nicht vergessen wofür Auxmoney geschaffen wurde. Nicht etwa für Leute mit negativer Schufa, die ein Fass ohne Boden sind, sondern für Studenten, allein Erziehende Mütter/Väter und selbstständige, die bei den Banken keine Chance haben.


    MfG

  16. Avatar von Daria
    Daria ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.06.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Hallo,

    hast du schon einmal geschaut ob vielleicht jemand für dich den kredit aufnehmen kann. Familie oder Freunde, denn möchtest du einen Kredit aufnehmen bei dem du noch selbst bezahlen muss bevor die möglichkeit besteht das du einen geldgeber findest?

    liebe grüße

  17. Avatar von PaulaLin
    PaulaLin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Ich habe auch keinen Kredit von Auxmoney erhalten. Mit 600 Euro monatlichem Einkommen hätte ich schon gedacht, dass das geht. Im Endeffekt ist es super kompliziert und niemand möchte Verantwortung übernehmen.

    Dafür habe ich bei dem Angebot für Kleinkredite bei der HypoVereinsbank einen gekriegt!

  18. Avatar von Boxwell
    Boxwell ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Zitat Zitat von Buldt
    Brauche dringend Geld für ne Anschaffung. Hab das Problem, dass ich von Banken nichts krieg da die selbständigen Einnahmen die ich gemacht hab, für die Banken nicht genug zählen. Hab jetzt etwas durchs Internet gestöbert um Lösungen zu finden...

    Gruß Buldt
    Hallo Buldt, die Frage ist ja erst einmal, wieviel du brauchst und wann du es zurückzahlen kannst. Wenn es unkompliziert und schnell gehen soll, ist www.vexcash.com der richtige Anbieter, denn das Geld bekommst du innerhalb von Stunden. Allerdings nur bis 400€ am Anfang. Wenn dir das schon hilft, ist dieser Anbieter unschlagbar was Abwicklung und Zeitaufwand betrifft. Ansonsten kannst du auch kombinieren und eventuell Freunde und Bekannte fragen. Da du unregelmäßige Einnahmen hast, sind das die unkompliziertesten Wege. Gruß und viel Glück.

  19. Avatar von robiem
    robiem ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Ich habe Ende November 2012 einen Kredit über Auxmoney finanziert.
    An der Seriosität von Auxmoney ist nichts auszusetzen.
    Auxmoney ist lediglich Kreditvermittler, der Kredit stammt von Privatpersonen.

    Die Anmeldung/Einstellung ist einfach.
    Kosten fallen erst bei Einstellung des Projektes an (9,95€ für das Projekt + 9,95€ für jedes Zertifikat).
    Den Kreditbetrag sowie die Höhe des Zins kann man selbst festlegen.
    Nach der Finanzierung durch die Anleger erhält man den Kreditvertrag, welchen man an die Bank schickt und nach 4 Wochen erhält man seinen Kredit.

    Auxmoney stellt nur dann eine Alternative dar, wenn man bei einer Bank keinen Kredit bekommt, da die Kosten sehr hoch sind.
    Um den Kredit zu finanzieren muss man schon mit einem Zins von 10% rechnen. Hierzu kommen noch die Kosten für Einstellung und Zertifikate (ca. 50€) sowie die Provision für Auxmoney (3% des Kredites) und die Kosten für die Verwaltung des Kredites (2,50€/Monat).

  20. Avatar von syvell
    syvell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    1

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Zitat Zitat von robiem
    Ich habe Ende November 2012 einen Kredit über Auxmoney finanziert.
    An der Seriosität von Auxmoney ist nichts auszusetzen.
    Auxmoney ist lediglich Kreditvermittler, der Kredit stammt von Privatpersonen.

    Die Anmeldung/Einstellung ist einfach.
    Kosten fallen erst bei Einstellung des Projektes an (9,95€ für das Projekt + 9,95€ für jedes Zertifikat).
    Den Kreditbetrag sowie die Höhe des Zins kann man selbst festlegen.
    Nach der Finanzierung durch die Anleger erhält man den Kreditvertrag, welchen man an die Bank schickt und nach 4 Wochen erhält man seinen Kredit.

    Auxmoney stellt nur dann eine Alternative dar, wenn man bei einer Bank keinen Kredit bekommt, da die Kosten sehr hoch sind.
    Um den Kredit zu finanzieren muss man schon mit einem Zins von 10% rechnen. Hierzu kommen noch die Kosten für Einstellung und Zertifikate (ca. 50€) sowie die Provision für Auxmoney (3% des Kredites) und die Kosten für die Verwaltung des Kredites (2,50€/Monat).

    So sehe ich das auch. Sollte man wirklich nur machen, wenn man sonst nirgendwo einen Kredit bekommt. Es ist wirklich sehr sehr teuer.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist von Auxmoney zu halten?

    Von MC87 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 16:13
  2. Auxmoney 1000 Projekte als Anleger

    Von MC Muffin im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 19:43
  3. Jemand Erfahrungen als Kreditnehmer mit auxmoney?

    Von Hopper im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 16:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 18:18