Wo finde ich verständliche Aktienbeurteilungen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von UdoW
    UdoW

    Standard Wo finde ich verständliche Aktienbeurteilungen?

    Guten Morgen,

    seit dem Höhepunkt der Finanzkriese bin ich nicht nur allen Bewertungen gegenüber äußerst skeptisch, sondern auch generell mit Geldanlagen mehr als vorsichtig geworden.
    Umso wichtiger finde ich es, irgendwo eine verlässliche und neutrale Informationsquelle zu finden, bei der ich mich regelmäßig über die Beurteilungen von Aktien und anderen Renditepapieren informieren kann.
    Hat jemand hier im Forum bereits eine solche Quelle und kann sie mir empfehlen? Es liegt mir viel daran, dass die Informationen auf eine niedrige Risikobereitschaft abgestimmt sind.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wo finde ich verständliche Aktienbeurteilungen?

    Leider gibt es diese eine obkjetive Wahrheit nicht. Gäbe es sie, wäre eine Börse unmöglich. Jeder hätte die Chance den fairen Preis zu ermitteln und ein Handel würde nicht mehr stattfinden.

    Schau Dir mal dieses Buch an: https://www.amazon.de/gp/product/3423...SIN=3423346752 und auch diesen Thread: https://www.finanz-forum.de/absoluter...her_t6473.html

    In dem Buch wird eine Methode zur quantitativen Beurteilung von Aktien vorgestellt. Zudem lernst du eine Menge über Unternehmen und Kennzahlen. Quantitative Beurteilungen schauen sich die Unternehmenszahlen an, berücksichtigen aber auch die Kursentwicklung und andere Faktoren. Diese Maßstäbe werden gleichermaßen an alle Aktien angelegt, indem Punkt vergeben werden. Aktien mit den meisten Punkten aus eine Index sind am Ende "besser" als die Aktien mit wenigen Punkten. Ich habe das System als privates Projekt zur Aktienbeurteilung in einer Webseite umgesetzt und verfüge über eine große Datenbank. Wenn ich Dich neugierig gemacht habe und Du das Buch gelesen hast, gebe ich Dir gern Zugang. Selbstverständlich kostenfrei.

  3. Avatar von ValueMan_
    ValueMan_ ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich verständliche Aktienbeurteilungen?

    Hi, ich selbst Misstraue den Tips der großen Banken und Fonds. Gerade diese haben oft ein gewaltiges Interesse an der Beeinflussung des Marktes. Ein kleiner privater Autor weiß dass er eh keine Macht hat und versucht die sache oft wesentlich sachlicher aufzudröseln.

    Vorsicht ist auch angesagt wenn in einem Forum oft relativ kleinen Unternehmen über Seiten hochgejubelt werden. Am besten immer mit der Anmerkung " morgen geht es los " und so weiter...

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich Kursdaten

    Von Faultier im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:12
  2. Wie finde ich Fonds?

    Von Rickson im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 07:56
  3. Verständliche Erklärung des Begriffs Optionsscheine

    Von Robert0104 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 10:44
  5. Wo finde ich?

    Von eisendrath im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 08:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.