Wie komme ich an Aktien außerhalb der Börse?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hagi
    Hagi

    Standard Wie komme ich an Aktien außerhalb der Börse?

    Gut. Morgen, ich habe von einer Firma gehört, die interessante Aktien anbietet, aber deren Papiere nicht an der Börse gehandelt werden. Sie ist mit Sicherheit auch nicht die einzige Firma, die so verfährt. Wie aber komme ich denn an solche Aktien?
    Was mich auch interessiert ist, wie denn der Wert dieser Aktien ermittelt wird und wie ich an Informationen über diesen Wert komme. Normalerweise wird doch der Wert einer Aktie über Nachfrage und Angebot geregelt, was über die Börse zentral gesteuert wird.
    Wie ist das denn in einem solchen Fall? Wer ist denn hier der Organisator oder Vermittler? Das kann doch schlecht die Firma selbst sein.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie komme ich an Aktien außerhalb der Börse?

    Zitat Zitat von Hagi
    Gut. Morgen, ich habe von einer Firma gehört, die interessante Aktien anbietet, aber deren Papiere nicht an der Börse gehandelt werden. Sie ist mit Sicherheit auch nicht die einzige Firma, die so verfährt. Wie aber komme ich denn an solche Aktien?
    Was mich auch interessiert ist, wie denn der Wert dieser Aktien ermittelt wird und wie ich an Informationen über diesen Wert komme. Normalerweise wird doch der Wert einer Aktie über Nachfrage und Angebot geregelt, was über die Börse zentral gesteuert wird.
    Wie ist das denn in einem solchen Fall? Wer ist denn hier der Organisator oder Vermittler? Das kann doch schlecht die Firma selbst sein.
    Warum nicht? Der Preis ergibt sich ja von selbst. Wenn sie denn Preis zu hoch ansetzen, dann kauft keiner. Was jetzt "zu hoch" ist, dass muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Und damit sind wir auch schon beim Thema. Was genau ist denn für die der Wert einer Aktie? Den Preis kann man ja leicht, wie oben beschrieben, bestimmen. Aber den Wert? Vielleicht KBV als das Eigenkapital geteilt durch die Anzahl der Aktien. Das wäre etwas in Richtung "Wert". Aber da fehlt mir dann immer noch die Erwartungskomponente für die Zukunft. Wo und Wie die Aktien gehandelt werden, kann ich Dir nicht sagen. Ruf da doch einfach mal an und frag nach. Die werden es Dir schon sagen können.

  3. Avatar von Trading24
    Trading24 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Wie komme ich an Aktien außerhalb der Börse?

    Um an der Börse gelistet zu werden gehört nicht viel. Nicht jede Firma möchte aber an die Börse und dort Anteile verkaufen, oft liegt es an vielen inneren Fäden. Du kannst i.d.R. aber auch Papieraktien von Unternehmen kaufen, allg. natürlich Aktien von einer Aktiengesellschaft!

Ähnliche Themen

  1. Wo (bei welcher Börse) Aktien (ver)kaufen?

    Von Fran22 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 15:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 18:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 20:04
  4. Handel mit Aktien der Schweizer Börse

    Von PointBlank im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 10:15
  5. Kauf von Aktien an der Börse durch Privatpersonen

    Von Weihnachstsmaus im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.