Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

+ Antworten
65Antworten
  1. Avatar von JohnB
    JohnB

    Frage Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Hallo Finanz Experten!

    Da ich in meinem Hauptberuf nicht gerade viel verdiene und für meine Familie aber noch etwas Geld auf die Seite legen möchte, bin ich auf der Suche nach einem lukrativen Nebenjob. Alles, was ich bisher in Angriff genommen habe, scheitert aber entweder an den Arbeitszeiten oder an der Seriosität.
    Irgendwie muss es aber doch auch möglich sein, im Internet von zuhause aus Geld zu verdienen. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung davon.
    Wenn ihr mir also Tipps geben könntet und mir erklärt, wie ich da vorgehen müsste, wäre ich euch sehr dankbar.

    Danke schon mal

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Was kannst du denn gut? Womit kennst du dich gut aus? Was macht dir Freude?

  3. Avatar von kay1234
    kay1234 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Zitat Zitat von JohnB
    Hallo Finanz Experten!

    Da ich in meinem Hauptberuf nicht gerade viel verdiene und für meine Familie aber noch etwas Geld auf die Seite legen möchte, bin ich auf der Suche nach einem lukrativen Nebenjob. Alles, was ich bisher in Angriff genommen habe, scheitert aber entweder an den Arbeitszeiten oder an der Seriosität.
    Irgendwie muss es aber doch auch möglich sein, im Internet von zuhause aus Geld zu verdienen. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung davon.
    Wenn ihr mir also Tipps geben könntet und mir erklärt, wie ich da vorgehen müsste, wäre ich euch sehr dankbar.

    Danke schon mal
    Da wirst du dich echt schwer tun etwas zu finden, den es gibt fast nur schwarze Schafe in dieser Branche, und wenn du was findest springt nicht sehr viel dabei raus.

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Zitat Zitat von kay1234
    Da wirst du dich echt schwer tun etwas zu finden, den es gibt fast nur schwarze Schafe in dieser Branche, und wenn du was findest springt nicht sehr viel dabei raus.
    Das klingt aber sehr negativ. Ich kenne viele Leute die im Internet eine Menge Geld verdienen und manche Leben sogar davon. Das heisst nicht, dass sich manch einer nicht schwer tun könnte oder immer an die falschen Partner geraten könnte. Sind halt unterschiedliche Erfahrungswelten. Viele meiner Bekannten haben auch keinen Nebenjob im klassischen Sinn, geht dann eher in Richtung (nebenberufliche) Selbstständigkeit. Aber ich vermute mal, es geht um den Verdienst und es muss nicht zwingend ein klassischer "Nebenjob" sein. Was alle meine Bekannten gemein haben ist, sie machen etwas, an dem sie Freude haben und bei dem sie gut sind. Mir scheint fast, da gibt es einen Zusammenhang. ;-)

  5. Avatar von kay1234
    kay1234 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Ja wenn mann Spass an der Arbeit hat und nicht viel verdienen will gebe ich dir recht. Ich habe auch mich selbständig gemacht online precard . me aber es war ein langer steiniger weg und ist auch etz noch schwer...

  6. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Stimmt, von den Leuten, die ich gerade so vor mir sehe, wollte eigentlich keiner damit ursprünglich geld verdienen. Das ergab sich mehr so nebenbei. Aber geplant war das sicher nicht. Die wollten eher das machen, was sie eh gerne machen und waren bereit ihr Wissen oder Können zu teilen. Das sie das dann derart kapitalisieren konnten, sowas kann man nicht planen. Stelle ich mir schwierig vor, wenn man einfach nur Geld verdienen will mit möglichst wenig Aufwand.

  7. Avatar von kay1234
    kay1234 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Ja glück spielt immer eine rolle... aber lass mich mal nachfragen was machen deine freunde denn ?

  8. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    naja, Glück war es eigentlich nicht. So würde es, glaube ich, keiner von denen bezeichnen. Eher Qualität und Offenheit für die Chancen, die sich so bieten. Und viel Kreativität. Das sind ganz unterschiedliche Sachen. Über Logos designen zu persönlicher Asisstenz für Geschäftsleute hin zum mobilen Büro für kleine selbstständige Handwerker. Eine Bekannte arbeitet im Hotel und hat sich jetzt auf die Ausrichtung von Tagungen spezialisiert. Ein Freund ist leidenschaftlicher Mountainbiker und organisiert jetzt professionelle Touren. Das fängt in seiner Nachbarschaft an und endet in China.

  9. Avatar von kay1234
    kay1234 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Das ist echt gut.... freut mich wirklich irgentwie

  10. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Hallo,

    Zitat Zitat von JohnB
    Hallo Finanz Experten!

    Da ich in meinem Hauptberuf nicht gerade viel verdiene und für meine Familie aber noch etwas Geld auf die Seite legen möchte, bin ich auf der Suche nach einem lukrativen Nebenjob. Alles, was ich bisher in Angriff genommen habe, scheitert aber entweder an den Arbeitszeiten oder an der Seriosität.
    Welche Arbeitszeiten wären denn angenehm ?

    Irgendwie muss es aber doch auch möglich sein, im Internet von zuhause aus Geld zu verdienen. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung davon.
    Welche Kenntnisse liegen denn vor ?

    Können Internet-Seiten erstellt werden ?
    Bzw. ist das Geld vorhanden um diese erstellen zu lassen ?

    Wenn ihr mir also Tipps geben könntet und mir erklärt, wie ich da vorgehen müsste, wäre ich euch sehr dankbar.

    Danke schon mal
    Ich würde einen Nebenjob im örtlichen Umfeld empfehlen,
    jedoch nicht im Internet.

    Mögliche Jobs wären z.B.: Zeitungen austragen, Gartenarbeiten,
    Umfragen durchführen z.B. fürs statistische Landesamt,
    Gäste bedienen in Gaststätten, Bars, Cafes usw.

    Gruß N.

  11. Avatar von workaholic
    workaholic ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.04.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Hi!

    Im Internet zu arbeiten ist im Prinzip genauso ein normaler Job wie alle anderen auch, nur das dieser eben im Medium Internet ausgeführt wird.

    Man darf das Medium INternet nicht wegen einiger "schwarzen Schafe" schlecht machen. Die gibt es aber bei ganz normalen Jobs im ganz normalen Leben auch.

    Und es ist im Prinzip absolut keine Kunst im Internet seinen Lebensunterhalt zu verdienen, bzw zumindest einen Nebenjob der einem manchmal mehr einbringen kann als sein Hauptjob - aber dies auf seriöse Weise.


    ob als Texter, Webdesigner, SEO, Linkbuilder. Man könnte auch sagen, wer arbeiten will, findet im Internet immer wieder etwas, vorrausgesetzt man kennt die Quellen

  12. Avatar von pennyfuchser
    pennyfuchser ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.07.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Ist die Frage, wie man neben der ARbeit am Wochenende von Zuhause noch wirklcih etwas schafft. Ich persönlich habe keine Lust und wirklich besseres zu tun als am WOchenende im Internet zu arbeiten. Da könnte ich mich gar nicht konzentrieren und wäre ständig abgelenkt. Aber das wird bei dir wohl nicht der Fall sein, weil du es zu einem bestimmten Zweck tust

  13. Avatar von Talertreu
    Talertreu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.06.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Man muss lernen, von zu Hause arbeiten zu können.
    manche Leute kommen mit den Ablenkungen gut klar, andere brauchen nur für die Arbeit einen eigenen Raum.

    Heimarbeit hat viele Vorteile, aber man muss sich eben auch darüber klar sein, dass durch Heimarbeit eine Vermischung von Arbeit und Freizeit kaum ausbleibt.

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Nach 17 Jahren im Innendienst einer Bank arbeite ich seit 2008 auch im Homeoffice.
    Generell kann ich dazu sagen, dass das im Prinzip jeder kann. Auch wenn er momentan im Arbeitsverhältnis ist und sich das nicht vorstellen kann.
    Das wichtigste ist aus meiner Sicht aber der innere Antrieb. Hat man einen inneren Antrieb dann stehen die Chancen gut das umzusetzen.
    Arbeitet man aber ins blaue hinein ohne Plan oder roten Faden ist man fast zum Scheitern verurteilt.

  15. Avatar von msm1971
    msm1971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    vielleicht kannst Du Dich in diversen Jobbörsen als Texter für Internetportale anbieten, wenn das ein Themengebiet ist wovon Du viel verstehst bzw. mit Deinem beruflichen Background übereinstimmt....

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Es gibt ein eine Homepage Textbroker wo man beispielsweise Texte schreiben kann.
    Die Bezahlung ist dann Wortabhängig.

  17. Avatar von Alex76
    Alex76 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    7

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Bevor du irgendwo hin gehst zum arbeiten, würde ich versuchen von daheim aus was zu machen. Dein Augenmerk sollte allerdings auf passivem Einkommen und nicht auf aktivem liegen. Der Unterschied sollte dir bewußt sein.
    Es gibt viele Möglichkeiten passives Einkommen zu generieren. Unterm Strich muss man aber erstmal anfangen und unentgeltlich arbeiten. Mit der Zeit beginnt dann die Einnahmezeit.

    Ich arbeite mittlerweile ganztags und generiere ausschliesslich passives Einkommen mit Webseiten, Blogs, Büchern, Fotos, Dividenden und Trading.

    Bei Fragen bitte einfach fragen.

  18. Avatar von DNkRockzzzzZ
    DNkRockzzzzZ ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Es gibt viele Möglichkeiten im Netz Geld zu machen. Eigene Webseite, Facebook Fanpages, Affiliate Marketing, Email Marketing, Binäre Optionen handeln, Roulette System, YouTube und und und.

  19. Avatar von benhuebner
    benhuebner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    58
    Danke
    2

    Ausrufezeichen AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Wer schreiben will, oder minijobs machen will, dem empfehle ich fiverr.com (Gibt auch ähnliches auf deutsch), ich hab bestimmt schon 500 Euro hier ausgegeben für artikel schreiben, videos machen, animation usw....

    Auch guin der richtung ist Iwriter und Odesk zum beispiel!

    Andere möglichkeiten: Youtube & Affiliate marketing
    Ebook schreiben und verkaufen (Viel einfach als man denkt)

    um nur einige zu nennen die funktionieren und echt potenzial haben!
    Hoffe das hilft weiter!

  20. Avatar von Hunefer
    Hunefer ist offline

    Title
    Banned
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Egal was man macht: Im Internet muss man gut sein und sich gut verkaufen

    Generell gilt aber:

    Youtube und Affiliate Marketing funktioniert leider weniger gut als gedacht (trotz vielen Klicks). Da gibt es weitaus bessere Methoden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich einen guten Versicherungsmakler?

    Von Nostra_Damus im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2020, 09:57
  2. Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Von Lebenswerk im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 15:06
  3. Welche Höhe darf das Gehalt für einen Nebenjob haben?

    Von mariS im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 07:50
  4. Dürfen Lehrer als Beamte einen Nebenjob ausüben??

    Von Achim07 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 08:16
  5. Wann darf mein Sohn einen Nebenjob haben?

    Von PaGeNo im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 07:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.