Wie verschaffe ich mir am besten Börsenwissen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Oskar
    Oskar

    Standard Wie verschaffe ich mir am besten Börsenwissen?

    Da ich schon immer wissen wollte, wie man es anstellt, möglichst schnell und ohne viel Aufwand zu Geld zu kommen, bin ich an Börsenwissen interessiert.
    Das scheint mir momentan die einzige Möglichkeit zu sein, überhaupt noch irgendetwas aus seinem Geld zu machen. Kann ich mir dieses Wissen selbst aneignen oder sollte man dazu einen Kurs belegen?
    Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung und bin euch sehr dankbar für Tipps.
    Vielleicht gibt es ja auch Bücher zu diesem Thema, die für Einsteiger empfehlenswert sind.

    Oskar

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie verschaffe ich mir am besten Börsenwissen?

    Zitat Zitat von Oskar
    Da ich schon immer wissen wollte, wie man es anstellt, möglichst schnell und ohne viel Aufwand zu Geld zu kommen, bin ich an Börsenwissen interessiert.
    Wenn es dein Ziel ist ohne viel Aufwand und möglichst schnell viel Geld zu verdienen, dann wird dir die Börse nicht helfen. Du kannst zwar viel Geld verdienen, aber ohne Aufwand und dann noch schnell ist ein bisher ungelöstes Problem. Die Geschichten, die man immer so hört, gibt es tatsächlich. Nicht das Geschwätz am Stammtisch, aber die Jungs die es einfach geschafft haben mit der Börse reich zu werden. Allerdings haben die zumindest einen großen Aufwand betrieben und sich intensiv und ich meine wirklich intensiv (24h am Tag) mit Börse beschäftigt. Zusätzlich hatten sie noch enormes Glück. Auf einen, der es schafft dürften tausende kommen, die es nicht schaffen. Leider hört man von denen nur selten etwas. Wenn du mit viel Engagement an die Sache gehst und deine Erwartungen zurückschraubst, wirst du mit relativ wenig Aufwand eine Menge aus deinem Geld herausholen können. Wenn du nachhaltig 10% Rendite (im Jahr) machst, gehörst du zu den Besten.

Ähnliche Themen

  1. Wie zur besten PKV?

    Von Leberwurstliebe im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 23:27
  2. Wie am besten vorgehen?

    Von SebiNRW im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 23:34
  3. Wie am besten Umschulden

    Von tux2192 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 15:17
  4. Wie am besten vorbereiten

    Von z3essen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 19:39
  5. wo am besten anlegen ?

    Von anonymus im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 23:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.