Ich bin absolute Beginner....

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von jovapro
    jovapro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ich bin absolute Beginner....

    Sind die Depotgebühren bei der Raiffeisenbank günstiger als anderswo? Bin meiner Bank nicht mehr so recht zufrieden und überlege mir einen Depotwechsel. Freu mich auf Eure Erfahrungen.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ich bin absolute Beginner....

    Glaube nicht. Schau dich mal bei den Direktbanken um. DAB Bank, Cortal Consors etc.
    Vergleichsseiten leben von der Vermittlungsprovision. Sie vermitteln nur, da kann nicht viel passieren. Die Frage ist, ob du dem neuen Vertragspartner vertrauen kannst. ;-)

    Bin mir nicht ganz sicher, ob du nicht einfach nur Werbung für die/deine Vergleichsseite machen willst. Sei es drum

  3. Avatar von Sonicx
    Sonicx ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    1

    Standard AW: Ich bin absolute Beginner....

    Hm, gerade wollte ich eine Apple Aktie kaufen. Leider hat es nicht geklappt. Nach meiner mobilen TAN kam der Hinweis:
    "Der Handel konnte nicht abgeschlossen werden, da der Kauf Kurs zu hoch im Vergleich zum gewünschten Kurs steht."

    Kann mir das einer erklären, ich habe noch nie eine Aktie gekauft und auch keinen gewünschten Kurs angegeben. Oder etwa doch und ich weiss es nicht??

  4. Avatar von Trading24
    Trading24 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Ich bin absolute Beginner....

    Zitat Zitat von jovapro
    Sind die Depotgebühren bei der Raiffeisenbank günstiger als anderswo? Bin meiner Bank nicht mehr so recht zufrieden und überlege mir einen Depotwechsel.
    Diese Seite die du beschreibst ist ja so wie auch Gebühren Rechner | my-discount-broker.de, sie verwenden einen Kostenrechner der Aktienkäufe und derren Preise berechnet. Was mich bei der von dir gezeigten Seite richtig stört ist die permanente Einbidung von ein und dem selben Vergleich.

    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eine Direktbank günstiger ist, als ein Online Broker, der Weltweit agieren kann.

  5. Avatar von Trading24
    Trading24 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Ich bin absolute Beginner....

    Zitat Zitat von Sonicx
    Hm, gerade wollte ich eine Apple Aktie kaufen. Leider hat es nicht geklappt. Nach meiner mobilen TAN kam der Hinweis:
    "Der Handel konnte nicht abgeschlossen werden, da der Kauf Kurs zu hoch im Vergleich zum gewünschten Kurs steht."

    Kann mir das einer erklären, ich habe noch nie eine Aktie gekauft und auch keinen gewünschten Kurs angegeben. Oder etwa doch und ich weiss es nicht??

    Bei welchem Broker/welcher Bank denn?

    Bei der Aussage die du zitierst wirst du ein Limit-Kauf gesetzt haben und der Marktkurs lag über deinem Limit-Preis.

  6. Avatar von Sonicx
    Sonicx ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    1

    Standard AW: Ich bin absolute Beginner....

    Hallo Trader,

    bei Cortal Consors. Ich habe kein Limit gesetzt, zumindest nicht wissentlich, aber das wäre eine logische Erklärung.
    Ich probiere es heute Abend nochmal aus.

    Wenn ich auf das Feld Direkthandel gehe, erscheint darunter das Feld Sofort Limit. Muss ich da ein Limit eintragen? Und wenn ja, wie hoch soll es sein?

    Eigentlich wollte ich ohne Limit anklicken, aber weiss nicht wie lange ich das laufen lassen soll.

    Gar nicht so einfach, ein Fonds kaufen war wesentlich unkomplizierter. Aber so lernt man wenigstens was

  7. Avatar von Trading24
    Trading24 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Ich bin absolute Beginner....

    dann kann ich mir nur vorstellen,dass Sofort-Limit sich den Ask-Preis nimmt und du dann damit in den Markt gehst, dann kann in dem Moment nur der Markt hochgegangen sein, dass diese Meldung kam. Ich habe leider keinen Account bei Cortal, kann daher nur spekulieren

  8. Avatar von Sonicx
    Sonicx ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    1

    Standard AW: Ich bin absolute Beginner....

    Ich kann bei Sofort Limit einen Eintrag machen, nur an was soll ich mich da richten?

  9. Avatar von Trading24
    Trading24 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Ich bin absolute Beginner....

    Zitat Zitat von Sonicx
    Ich kann bei Sofort Limit einen Eintrag machen, nur an was soll ich mich da richten?
    Wenn du da nen Eintrag machen kannst, dann ist es bei einem Kauf i.d.R. der "Ask" (oder auch "Asket Price") also Briefkurs entscheidend, da dies die Marktteilnehmer sind, die Verkaufen möchten.

    D.h. je nach Strategie musst du dich dann natürlich für ein Limit entscheiden, also i.d.R. ist dann das Limit auch beim kauf dein max. Kaufpreis.

    Hier gibt es paar Erkärungen für Orderarten bei Brokern, Orderarten bei einem Online Broker | my-discount-broker.de

  10. Avatar von Sonicx
    Sonicx ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    1

    Standard AW: Ich bin absolute Beginner....

    Danke, für den Link. Gar nicht so einfach, jetzt ist sowieso geschlossen. Ich hab gerade nachgeschaut und alle Plätze sind geschlossen...grrr...

  11. Avatar von Trading24
    Trading24 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Ich bin absolute Beginner....

    am Wochenende sind die Börsen auch regulär geschlossen!

  12. Avatar von Sonicx
    Sonicx ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    1

    Standard AW: Ich bin absolute Beginner....

    Wie ,die dürfen Wochenende haben??

    Also, muss der ASK Preis von Cortal Consors natürlich höher sein, als der BID Preis? Und wenn der Kurs kurzzeitig gestiegen ist und Cortal Consors den Ask Preis noch nicht angepasst/aktualisiert hat, kommt kein Kauf zustande? Hab ich das richtig verstanden.

    Das könnte nämlich die Fehlermeldung erklären, die ich die Tage hatte.

Ähnliche Themen

  1. Sean Hyman's "Secret Calendar" - Absolute Profits

    Von Seppl79 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 15:11
  2. FOREX für Beginner

    Von crs im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 11:37
  3. Reiseversicherung als absolute Notwendigkeit bei einem Flug

    Von FlyingChair im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:48