Weizen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Weizen

    Habe heute mein Weizen-Zertifikat "mit Gewinn" verkauft. Anstieg in den
    letzen Tagen von etwas über 25 Euro auf heute beim Verkauf bei 34.26 Euro. Jetzt muss ich das Brot wieder beim Bäcker holen.

    Karat

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard gratuliere

    Gratuliere ganz speziell, Karat, Warenterminmärkte gehören für mich zum Unberechenbarsten, was es gibt.

    Wenn diese Art von Spekulation im Forum praxisnah protokolliert werden könnte, wäre das natürlich ein grosser Gewinn. Es liegen ja halt in diesem Geschäft auch Verluste in Reichweite.

    Da wäre also mit möglichst adäquatem Timing Kaufentscheide bei Kurs und Begründung und Verkaufsentscheid zu nennen. Sonst nützts eigentlich den Userinnen/Usern wenig. Man kann ja auch schön ein Thema eröffnen und mit Follow-up-Berichten ergänzen: Weizen, Schweinbäuche, Orangenmatsch, Kakao oder was da so an Waren verhöckert wird?

    Wäre gar nicht schlecht auf dieser Plattform, den Gedankenaustausch von ein paar echten Warentermin-Zockern zu dokumentiertn?

    Danke für Deine Beiträge Karat und mach weiter so.

  3. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Cybercrash
    Ich bin absolut kein Warenterminfreak! Dafür kenne ich mich viel zu wenig aus. Macht auch keinen Spass, wenn man wie bei Weizen z.B. auf eine schlechte Ernte hoffen muss damit der Preis steigt. Ich habe das Weizenzertifikat damals auf anraten von Marcus Fabian gekauft. Dann ging es runter bis es nun in den letzten Tagen plötzlich kraftig gestiegen ist. Es gab auch einige günstige Artikel über Weizen, dass er steigt!
    In Zukunft werde ich aber die Finger von Waren lassen. Ausgenommen
    sind da Oel, Gold, Silber und allenfalls noch Gas.

    Karat