Welches Tagesgeldkonto?

+ Antworten
23Antworten
  1. Avatar von KennIZh
    KennIZh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard Welches Tagesgeldkonto?

    Hallo,

    ich würde mir gerne ein Tagesgeldkonto zulegen und wollte euch mal fragen, welche Bank ihr empfehlen könnt? Ich tendiere momentan zur Bank of Scotland wegen der guten Zinsen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es doch bessere Alternativen gibt.

    Dankeschön.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Ich habe kürzlich bei moneyou ein Konto eröffnet. Alles zur vollsten Zufriedenheit. Top!

  3. Avatar von Lumo
    Lumo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    5

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Bank of Scotland ist schon gut. Die 30€ Startguthaben sind ein netter Bonus. Moneyou ist auch in Ordnung. Das sind schon die beiden mit der höchsten verzinsung. Ansonsten noch das neue Angebot der Barclays Bank. Deren Tagesgeldkonto liegt aktuell bei 2,75%. Die Verzinsung wird garantiert 3 Jahre lang ab Kontoeröffnung immer 1,75% über dem EZB Leitzins (aktuell 1%) liegen....

  4. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Als Alternative gibt es ansonsten noch die NIBC Direct mit 2,85% aufs Tagesgeld (derzeit auf Platz 1 im Tagesgeld-Vergleich). Habe bei denen selber ein Konto und bin ebenso zufrieden :-)

  5. Avatar von Lumo
    Lumo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    5

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    NIBC kannte ich noch garnicht. Die schaue ich mir gleich mal an. Guter Tipp!

  6. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Und Schwupps hat die NIBC Direct die Zinsen gesenkt: von 2,85% auf 2,75%. Damit liegen Moneyou, NIBC Direct und Barclays LeitZinsPlus auf einer Höhe.

  7. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Ich hab/hatte ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland. Das Online-Interface ist aber so schlecht (Loginprobleme bei Umlauten etc) das ich von dort nun wieder weggehe. Weil mich die Bedienung viel Zeit gekostet hat und es am Ende einfach nervt!

    *edit*
    Nach etwas Recherche und Telefonaten habe ich nun herausgefunden, dass es hauptsächlich nur Probleme mit den Betriebssystemen Linux und Apple gibt.
    Bei Linux zumindest in Verbindung mit dem Firefox. Ich glaube, Chrome hat dieses Problem nicht.
    Genereller Tipp:
    Niemals nie Umlaute oder Sonderzeichen für die Sicherheitsfrage benutzen. Diese mit ue oe etc. ausschreiben.

  8. Avatar von xantus
    xantus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Zitat Zitat von eichi
    ...
    Genereller Tipp:
    Niemals nie Umlaute oder Sonderzeichen für die Sicherheitsfrage benutzen. Diese mit ue oe etc. ausschreiben.
    Hallo, das mit den Umlauten hatte ich schon zwangsweise früher vor vielen Jahren unter DOS so gelernt und dabei bin ich geblieben. Diese deutschen Umlaute sollte man immer meiden, spätestens wenn es "international" wird, gibt es Probleme.

  9. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Zitat Zitat von xantus
    Hallo, das mit den Umlauten hatte ich schon zwangsweise früher vor vielen Jahren unter DOS so gelernt und dabei bin ich geblieben. Diese deutschen Umlaute sollte man immer meiden, spätestens wenn es "international" wird, gibt es Probleme.
    Ja, das gilt aber nicht für Benutzereingaben im Web, da sollte das funktionieren (Ich arbeite gerade neben dem Studium als Web-Entwickler )

  10. Avatar von Ella
    Ella ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.06.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Was haltet ihr eigentlich von solchen online Vergleichsportalen, bei denen man den Betrag eingeben kann mit dem man starten möchte und dann die besten Banken angeboten bekommt?
    Ich bin gerade dabei mir ein paar Favoriten zusammenzustellen, und bin jetzt schon öfter im Netz über solche Portale gestolpert. Irgendwie traue ich denen noch nicht ganz.

  11. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Zitat Zitat von Ella
    Was haltet ihr eigentlich von solchen online Vergleichsportalen, bei denen man den Betrag eingeben kann mit dem man starten möchte und dann die besten Banken angeboten bekommt?
    Ich bin gerade dabei mir ein paar Favoriten zusammenzustellen, und bin jetzt schon öfter im Netz über solche Portale gestolpert. Irgendwie traue ich denen noch nicht ganz.
    Naja, ob die Rechnung für die dann vorgeschlagene Bank auch zutrifft, lässt sich ja dann leicht prüfen.
    Eine Garantie, dass nicht aus Eigeninteresse des Seitenbetreibers vorselektiert wird, lässt sich jedoch schwer herausfinden.

    Zum sammeln eines ersten Verständnisses und um ein Zahlengefühl dafür zu bekommen, aber vielleicht ganz okay, aber das ist nur meine Laien-Einschätzung. Ich wäre auch an einer kompetenten Antwort interessiert

  12. Avatar von Ella
    Ella ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.06.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Ich befürchte eben auch dass die Seitenbetreiber evtl. vorselektieren...weiß da jemand Bescheid? Wie kann man das prüfen, oder gibt es evtl. Seiten bei denen das sicher nicht passiert?

  13. Avatar von blowfish
    blowfish ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    @ Ella - was genau stärkt denn dein Misstrauen gegenüber solchen Vergleichen?

    Ich weiß nur, dass diese Vergleiche alle seriös sind und versuchen die Konditionen widerzuspiegeln mit allen relevanten Eckpunkten wie Startguthaben und Zinsertrag.
    Daraus ergibt sich dann ein Effektivzins, den viele Vergleiche oder Zinsrechner dann auch angeben.

  14. Avatar von blowfish
    blowfish ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    und vorselektieren passiert auch auf keinen Fall, oder warum sollten die Vergleichsbetreiber die Leute vorselektieren?

  15. Avatar von Ella
    Ella ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.06.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Ich befürchte dass die Betreiber evtl. Boni oder sonstige Vergünstigungen von den Banken bekommen, wenn über ihre Seite ein Vertrag abgeschlossen wird, und der Rechner dann eben die Bank ausspuckt die für den Betreiber den besten Gewinn bringt, und nicht für mich.
    Was mich dazu bringt den Portalen zu mistrauen? Mein persönlicher kleiner Paranoia schätze ich

  16. Avatar von blowfish
    blowfish ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    hehe, naja deine paranoia kann ich nicht heilen aber wenn du die Konditionen der Banken weißt dann kannst du dir ja selber den Betrag ausrechnen und vergleichen ob der stimmt.
    Am Ende aber kannst du dich ja selber entscheiden welches Konto du nimmst, und das sollte doch unabhängig von den dortigen Ergebnissen dein Misstrauen nehmen oder?

    Hast du den Eindruck, dass die Ergebnisse bei den Rechner unteschiedlich sind?

  17. Avatar von Ella
    Ella ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.06.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Ich hab nur den Eindruck dass einige Seiten weniger Banken zum Vergleich anbieten, andere dagegen mehr.
    Darf ich hier eigentlich Links einstellen? Um den Vergleich zu zeigen, mein ich.

  18. Avatar von blowfish
    blowfish ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    ja das kann sein, aber vielleicht weil es sich für die Betreiber nicht lohnt ein Tagesgeldkonto vorzustellen dass nur 1,3% anbietet, weil es dann eh keinen mehr interessiert.
    Zur Vollständigkeit wäre das natürlich toll, aber das wäre meine Erklärung.
    Poste einfach mal Links, dann kann ich vielleicht was dazu sagen.

  19. Avatar von Ella
    Ella ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.06.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Ich darf anscheinend erst Links posten wenn ich eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben habe

    Einen Rechner hab ich gefunden den ich ganz gut fand, der hat ziemlich viele Banken im Angebot, und ist meiner Meinung nach übersichtlich:
    w w w.banken-auskunft.de/ vergleich / tagesgeld

  20. Avatar von blowfish
    blowfish ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Welches Tagesgeldkonto?

    Ja der Vergleich hat wirklich viele Konten im Vergleich, aber das ist so eine Seite die dafür Geld bekommen.
    Das siehst du dadran, dass wenn du auf den Antragslink "zur BANK" gehst und die URL siehst (w w w.banken-auskunft.de/go.php?partner=https://www.financeads. net/tc.php?t=12006D&product=760&subid=FinanceadsTagesg eldRechner ) kannst du erkennen, dass es sich dabei um einen Partnerrechner handelt, der von financeads kommt.
    Das machen viele solcher Seiten, was ich aber nicht schlimm finde, denn am Ende ist es egal ob du bei der Bank das Konto eröffnest oder über solche Seiten.

    Besser finde ich aber wenn unterschieden wird, zwischen einem richtigen reinen Tagesgeldkonto und Kombinationsprodukten.
    Denn das Postbank Tagesgeldkonto gibt es nur in Zusammenhang mit dem Gehaltsgirokonto.

Ähnliche Themen

  1. Welches Kreditinstitut ???

    Von paralyzer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 11:09
  2. Welches Finanzierungsmodell???

    Von Sonnenschein87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 16:25
  3. Welches Finanzierungskonzept für Immobilie?

    Von yuser im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 06:54
  4. Welches Finanzierungsmodell?

    Von HeTs im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 10:12
  5. Welches Finanzierungsmodell

    Von Marathon im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 22:14