Interessantes Rohstoff-Produkt für langfristige Anleger.

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Interessantes Rohstoff-Produkt für langfristige Anleger.

    Hier noch ein interessantes Rohstoffprodukt mit Kapitalschutz.
    Muss es mir aber auch noch genauer anschauen. Die Emission ist gelaufen und man kann es mal auf der Kursliste verfolgen.

    Verkaufsflyer unter:

    www.sg-zertifikate.de


    Siehe unter Emissionen:

    Rohstoff Bonusjäger SG5S67 29.11.2012 27.10.2006


    hoffentlich funktionierts.
    Karat

  2. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Wieder einmal ein interessantes Rohstoff-Zertifikat.

    Bin da wieder einmal auf ein, nach meiner Meinung, interessantes Rohstoffprodukt (Öl, Kupfer, Nickel, Zink, Aluminium) gestossen. Es ist währungsgeschützt, allerdings auf den Euro. Das könnte ein Nachteil sein beim gegenwärtigen Euro-Kurs. Die übrigen Bedingungen ist nicht schlecht, ausser vielleicht dass die Rohstoffpreise bereits hoch sind. Langfristig werden sie aber sicher steigen. Man muss das Produkt ja nicht bei der Emission zeichen und bei Korrekturen im Rohstoffsektor zu einem Kurs unter 100% "zuschlagen".
    Man spart dann auch den Ausgabeaufschlag von 1%. Allerdings kommen dafür die Börsenspesen dazu, welche aber nur von Bruchteil davon sind.

    Hier den Link welcher zum Emisionsprospekt führt.

    www.barclaysinvestors.com


    Karat

  3. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Karat

    Du weisst so Sachen sind nicht mein Ding, aber trotzdem einige Gedanken die ich mir bei der Durchsicht des Prospektes gemacht habe:

    Die Mischung von Öl mit Metallen gefällt mir nicht, da diese auch gegenteilig laufen können und sich so neutralisieren können.

    Die Laufzeit von ca. 5 Jahren ist verdammt lang. Da stehst du jetzt halb im Hoch, in der Mitte läufts so richtig, und im Jahre 5 sind wir wieder gelandet, und ich hab all die Hochs nur gesehen.

    Für mich wäre somit entscheidend, wieviel ist das Ding im Moment x wert, und lässt es sich dann auch veräussern. Also der Marktwert im Moment x.

    So nebenbei: Bei meiner Recherche zu Silver Wheaton bin ich immer wieder auf Beiträge von Dir gestossen. Hast die Nase gehabt. Scheinbar bist Du dort aber nicht investiert. Falls Du an einen nachhaltigen Anstieg des Silbers glaubst, würd ich dort dringend investieren. Denn da sehen Deine CDE blass daneben aus. Hat natürlich auch einen Hebel nach unten. Aber der Silberkurs ist momentan noch näher am Boden als am Himmel.
    Der Kursanstieg der letzten 4 Wochen dürfte Dich jedoch abschrecken. Das war aber nicht unbedingt die Aktie, sondern das steigende Silber das hebelt. :wink:
    Aber dies nur so nebenbei.

Ähnliche Themen

  1. Investor für den Rohstoff Trinkwasser - gesucht!

    Von watersource im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 17:19
  2. Faszination Rohstoff und Edelmetall

    Von Meyer Anlegerme im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 06:21
  3. Seltenerdmetalle - Rohstoff mit Zukunft!

    Von Karat im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 13:11
  4. Rohstoff Informationen

    Von mistery im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 21:28
  5. 100% Kapitalschutz auf Asien; Interessantes Produkt

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 19:33