Online-Autoversicherung mit gutem Service

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Owi
    Owi

    Standard Online-Autoversicherung mit gutem Service

    Hallo User.

    Bis jetzt war ich mit meinem Auto in der Haftpflichtversicherung immer bei einer Versicherung, die auch einen Service vor Ort hat, den man persönlich aufsuchen kann.
    Eigentlich habe ich das aber nie gebraucht. Einmal habe ich mir dort die Doppelkarte für die Anmeldung besorgt, was aber auch per Post gegangen wäre.
    Ich denke mir, dass es vom Beitrag her günstiger ist, eine Versicherung zu wählen, die keinen persönlichen Service hat.

    Da es mir aber wichtig ist, dass ich telefonisch oder per Mail immer jemanden erreiche und sich die Mitarbeiter auch Zeit für mich nehmen, wüsste ich eben gerne, welche Online- Versicherung einen solchen Service bietet und trotzdem günstig ist.

    Gruss Owi

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Online-Autoversicherung mit gutem Service

    Zitat Zitat von Owi
    Da es mir aber wichtig ist, dass ich telefonisch oder per Mail immer jemanden erreiche und sich die Mitarbeiter auch Zeit für mich nehmen, wüsste ich eben gerne, welche Online- Versicherung einen solchen Service bietet und trotzdem günstig ist.
    Gruss Owi
    Da Sie ja keinen Versicherungsvermittler benötigen - einen Tipp:

    einfach bei allen Online-Versicherer anrufen und dort die Fragen stellen.

    Gruß N.

  3. Avatar von Matthiashase
    Matthiashase ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    7

    Standard AW: Online-Autoversicherung mit gutem Service

    Zitat Zitat von Owi
    Ich denke mir, dass es vom Beitrag her günstiger ist, eine Versicherung zu wählen, die keinen persönlichen Service hat.
    Die wirkliche Ersparnis ist oft nicht sehr hoch. Meines Erachtens wird das Sparpotential von Direktversicherungen gegenüber Versicherungen mit Ansprechpartner vor Ort deutlich überschätzt.

  4. Avatar von Rav3n
    Rav3n ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Online-Autoversicherung mit gutem Service

    Ich habe zum letzten Wechselzeitpunkt meine KFZ Versicherung gewechselt und konnte schon ein paar Euros im Monat sparen. Wenn du dir die Tarife bei einem Portal mal vergleichen lässt, sind einige Direktversicherer doch günstiger.

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Online-Autoversicherung mit gutem Service

    Zitat Zitat von Rav3n
    Ich habe zum letzten Wechselzeitpunkt meine KFZ Versicherung gewechselt und konnte schon ein paar Euros im Monat sparen. Wenn du dir die Tarife bei einem Portal mal vergleichen lässt, sind einige Direktversicherer doch günstiger.
    Dies mag zwar zutreffen!

    Nur was passiert nach dem Vertragsabschluss ?

    Die Verträge werden einer Agentur zugeordnet und diese Agentur
    hat überhaupt kein Interesse solche Kunden zu betreuen.

    Ich wünsche heute schon sehr viel Spass für die Telefonate bei Schäden und sonstigen Vertrags-Änderungen.

    Außerdem haben oft die Vermittler die Möglichkeit diese Vertragsabschlüsse nochmals zu rabattieren.

    Gruß N.

  6. Avatar von Fruchtbombe83
    Fruchtbombe83 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Lächeln AW: Online-Autoversicherung mit gutem Service

    Naja.. ich Arbeite selber bei einer Großen Versicherung und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Kunden von meiner Agentur wechseln, dann nur wegen 2-3 Euro.. denn soviel teurer sind wir meistens nicht..

    und genau diese Kunden sind es aber die nach dem ersten Schadenfall wieder zu mir Kommen und um Hilfe bitten oder schnell wieder zu uns wechseln möchten, da Sie mit der Schadenabwicklung bei der Onlineversicherung realtiv alleine da stehen !!

    Und was noch ein großer Aspekt ist , man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, günstig kann jede Versicherung, die Frage ist immer .. WAS ist dann Versichert ?!?

    Sollten noch Fragen Sein oder sie ein Vergleichsangebot wünschen, stehe ich gerne zur Verfügung !!

    Viele Grüße

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

    Von 30Dollar im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 14:39
  2. Bietet die neue Autoversicherung sofort jeden Service?

    Von ThunderA im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 11:35
  3. Gibt es Online-Versicherungen mit einem guten Service?

    Von Tierfreund im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:38
  4. Günstiges Girokonto mit Online-Service

    Von Pineau im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 13:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.