Entlassung aus Baufinanzierung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Kaputnik
    Kaputnik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Entlassung aus Baufinanzierung

    Hallo zusammen,

    ich sitze in einem großem Dilemma....
    Ich habe 2007 mit meiner Exfreundin ein Haus finanziert. 2009 haben wir uns getrennt und vereinbart das sie in dem Haus wohnen bleibt. Unsere Wege haben sich getrennt und jeder hat sich ein neues Leben aufgebaut. Mitlerweile hat sie ein kind und ist Verheiratet. Sie zahlt die Raten für das Haus seit unserer Trennung in voller höhe. Wir haben mehrere Anstrengungen vollbracht um die Finanzierung auf sie und ihre Familie umzumünzen was uns jedoch nicht gelungen ist.

    Meine Frage, wie komme ich aus dieser Finanzierung raus?
    Mitlerweile haben wir auch beim Notar einen Kaufvertrag unterschrieben weil sie im glauben war das die Bank mit der sie in Verhandlungen stand die Finanzierung inkl. Vorfälligkeitsentschädigung zahlen würde, was sie jedoch nicht gemacht hat.


    Ich wohne seit drei Jahren nicht mehr in dem Haus und Zahle auch nichts dafür, bekomme für meine neue Familie aber auch kein neues Darlehen da ich in der Finanzierung mit meiner Ex stehe.....

    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!!!

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Entlassung aus Baufinanzierung

    Hallo,

    ich vermute, dass die Einkünfte Ihrer Exfreundin nicht ausreichen um den Kredit zu übernehmen. Und solange werden Sie auch nicht aus dem
    Darlehen herausgelassen.
    Denn wenn Ihre Exfreundin nicht mehr zahlen kann, müssen Sie einspringen.

    Die einzigste Möglichkeit wäre vermutlich, das Haus zu verkaufen.

    Gruß N.

  3. Avatar von Kaputnik
    Kaputnik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Entlassung aus Baufinanzierung

    Hallo Naseweiß,

    danke für die Antwort, aber ist es nicht auch so, dass wenn ihr jetziger Mann an meiner Stelle in den bestehenden Vertrag eintritt, dass die Bank das dann akzeptieren muss wenn die Vermögensverhältnisse gleichwertig sind?

  4. Avatar von GeorgPuetz
    GeorgPuetz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Ort
    Mechernich
    Beiträge
    52
    Danke
    5

    Standard AW: Entlassung aus Baufinanzierung

    Nein, die Bank muss Sie als Darlehensnehmer nicht aus dem Vertrag entlassen. Ob der neue Partner Ihrer Ex der Bank ausreicht, entscheidet die Bank alleine.

    Mitlerweile haben wir auch beim Notar einen Kaufvertrag unterschrieben weil sie im glauben war das die Bank mit der sie in Verhandlungen stand die Finanzierung inkl. Vorfälligkeitsentschädigung zahlen würde, was sie jedoch nicht gemacht hat.

    Wer ist "wir"? Sie und Ihre Ex, oder Sie und Ihre neue Partnerin, oder Ihre Ex mit neuem Partner? Jedenfalls hat der-/diejenige nun ein ziemliches Problem. Immobilie gekauft (Notarvertrag), aber kein Geld, um den Kaufpreis und die Erwerbsnebenkosten zu zahlen! Böse Sache!

  5. Avatar von Kaputnik
    Kaputnik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Entlassung aus Baufinanzierung

    Ja meine Ex und ihr Mann haben mir per Notariellen Kaufvertrag meine hälfte abgekauft, aber den Kredit nicht zustande bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung mit Baufinanzierung abloesen??

    Von Seb im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:59