Mit welchen Banken arbeiten Sparkassen bei der Barabhebung zusammen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Tom348576
    Tom348576

    Standard Mit welchen Banken arbeiten Sparkassen bei der Barabhebung zusammen?

    Guten Tag,

    wenn ich unterwegs bin und Geld abheben möchte, bin ich immer darauf angewiesen, irgendwo einen Geldautomaten der Sparkasse zu finden. Ich bin Kunde einer Kreissparkasse und die gibt es hier nicht allzu oft. Die Stadtsparkasse ist wesentlich weiter verbreitet, aber nun mal nicht mein Kreditinstitut.
    Wenn ich nun keine Kreissparkasse in der Nähe finde, bleibt mir ja keine andere Wahl, als auf eine Bank auszuweichen. Hier muss man aber sofort wieder horrende Gebühren für eine Fremdabhebung zahlen.
    Hier im Finanz-Forum kann mir sicher jemand sagen, mit welchen Banken die Sparkassen auf diesem Gebiet zusammenarbeiten, so dass man bei bestimmten Banken keine oder nur ganz geringe Gebühren für die Barabhebung zahlen muss.

    Danke, Tom

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Mit welchen Banken arbeiten Sparkassen bei der Barabhebung zusammen?

    Zitat Zitat von Tom348576
    Guten Tag,

    wenn ich unterwegs bin und Geld abheben möchte, bin ich immer darauf angewiesen, irgendwo einen Geldautomaten der Sparkasse zu finden. Ich bin Kunde einer Kreissparkasse und die gibt es hier nicht allzu oft. Die Stadtsparkasse ist wesentlich weiter verbreitet, aber nun mal nicht mein Kreditinstitut.
    Wenn ich nun keine Kreissparkasse in der Nähe finde, bleibt mir ja keine andere Wahl, als auf eine Bank auszuweichen. Hier muss man aber sofort wieder horrende Gebühren für eine Fremdabhebung zahlen.
    Hier im Finanz-Forum kann mir sicher jemand sagen, mit welchen Banken die Sparkassen auf diesem Gebiet zusammenarbeiten, so dass man bei bestimmten Banken keine oder nur ganz geringe Gebühren für die Barabhebung zahlen muss.

    Danke, Tom
    Hallo!

    Tja, leider Gottes halten sich die Sparkassen für die Größten und arbeiten in dieser Hinsicht mit KEINEM zusammen.

    Die Alternative wäre die Cashgroup, die z. B. die Postbank, Commerzbank und andere inkludiert.

    Oder mein Tipp: Mach ein Girokonto bei der ING-Diba auf. Die überlassen dir auch kostenlos ne Kreditkarte, mit der Du bundesweit kostenlos Geld abheben kannst - egal wo! Muss nur n Visa-Zeichen drankleben!

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Mit welchen Banken arbeiten Sparkassen bei der Barabhebung zusammen?

    Du kannst mit deiner Giro/EC-Karte bei anderen Sparkassen, meist kostenlos, abheben. Nachdem dieser Verbund mit über 22.000 Automaten recht groß ist, sollte sich da was finden lassen.

    Ansonsten habe ich die Ing-Diba, Kreditkarte rein - auf den Namen am Automaten muss ich nicht mehr schauen

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Mit welchen Banken arbeiten Sparkassen bei der Barabhebung zusammen?

    Zitat Zitat von Doso
    Ansonsten habe ich die Ing-Diba, Kreditkarte
    Du meinst wohl, du hast die ING Diba Debitkarte... die Visa Karte von der ING Diba ist keine Kreditkarte

    Vor circa 5 Jahren gab es von der ING Diba eine Kreditkarte und wer diese hat, hat Glück gehabt und kann sie behalten, mit dieser kann man aber nicht Kostenfrei Bargeld an Automaten abheben.

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten Sparda Banken jetzt mit Easycredit vn den Volksbanken zusammen ?

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 18:18
  2. Arbeiten Banken mit Versicherungen aller Bereiche zusammen?

    Von Metti im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 10:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 18:30
  4. Arbeiten die Banken in einer Stadt eng zusammen?

    Von jany im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 09:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 14:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.