Hat die Bank bei Kredit im Ausland Zugang zur deutschen Schufa

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kilomilo
    Kilomilo

    Frage Hat die Bank bei Kredit im Ausland Zugang zur deutschen Schufa

    Bonjour.
    Da meine Finanzen derzeit sehr angespannt sind und ich bei einer Bank hier in Deutschland
    vermutlich auch keinen weiteren Kredit bekommen würde, habe ich überlegt, bei einer
    ausländischen Bank einen Antrag zu stellen. Die Konditionen für einen Kredit sind ja hier
    ohnehin meistens viel besser. Schwierig könnte es allerdings dann werden, wenn diese Bank
    bei der deutschen Schufa nachfragt und erfährt, wieviele Schulden ich hier bereits habe.
    Darum interessiert mich besonders, ob die ausländische Bank überhaupt die Möglichkeit hat,
    Zugang zur Schufa zu bekommen.

    Wer kann weiterhelfen?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Hat die Bank bei Kredit im Ausland Zugang zur deutschen Schufa

    Hey,

    Ausländische Banken haben aktuell noch kein Zugriff zur Schufa... wenn diese Bank aber auch in Deutschland ansässig ist und Kredite verteilt, dann haben sie klar auch Zugang zur Schufa da sie ja nicht "nur" im Ausland tätig sind sondern auch in Deutschland.

    Des weiteren glaube ich auch nicht, dass man wirklich ein "hohen" (mehr als 3000 Euro) Kredit bekommt im Ausland wenn in diesem Land kein Einkommen besteht. Banken können vom Ausland aus ganz ganz schlecht Leute in anderen Ländern / Deutschland fänden... gibt also wenig Gründe für die Bank das zu tun.

    btw: Manchmal wollen Banken im Ausland die Schufa dennoch haben und zwar in Form, dass der Kunde eine Eigenauskunft bringt.

    btw: Bei Krediten musst du eigentlich fast immer deine Schulden / Verbindlichkeiten beim Kreditantrag angeben... solltest du da Falschangaben machen, wäre es Betrug der mit Haftstrafe geahndet werden kann.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 11:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 10:30
  3. Ablösung Kredit bei der Deutschen Bank

    Von MePunktCom im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 12:23
  4. Zugang zum Schließfach der Bank nur nach Unterschrift?

    Von Jimmi im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:10
  5. Kredit ohne Schufa-Auskunft aus dem Ausland?

    Von Matze2 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.