Bieten Autobanken für eine Finanzierung auch parallel eine Geldanlage

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Brian76
    Brian76

    Standard Bieten Autobanken für eine Finanzierung auch parallel eine Geldanlage

    Hallo zusammen Wenn man Immbilienfinanzierungen betrachtet, sieht man, dass es hier auch möglich ist, parallel zu einer Finanzierung auch Geld anzusparen, um damit nachher das Darlehen tilgen zu können. Das bringt ja unter Umständen sogar mehr, wenn es gute Zinsen gibt. Da die Autohäuser bzw. Autobanken ja oft mit sehr niedrigen Zinsen arbeiten, könnte eine Geldanlage hier ja ein rentables Geschäft sein. Deshalb interessiert es mich, welche Autobank eine solche Geldanlage anbietet, die dann nach einigen Jahren die aufgenommene Finanzierung ablösen kann.

    Danke, Brian

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Bieten Autobanken für eine Finanzierung auch parallel eine Geldanlage

    Bei solchen Finanzierungen ist eine monatliche Tilgung üblich. Mir sind keine anderen Angebote bekannt.

    Halte das auch für eine gewagte Idee. Du zahlst Zinsen, hast den Wertverlust der Sicherheit (und für dein eigenes Vermögen) für den Kredit und das Kapitalrisiko für die Geldanlage. Schon Zinsen und Wertverlust alleine reichen mir aus, um Autofinanzierungen zu meiden. Dafür habe ich ein zu großes Sicherheits- und Freiheitsbedürfnis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 10:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 11:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 08:49
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:20
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.