CANCOM IT SYSTEME AG (COK)

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard CANCOM IT SYSTEME AG (COK)

    Habe mir seit längerem wieder mal ein wenig CANCOM (COK) gegönnt.
    https://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81945

    Ein top IT-Dienstleister/Händler. Die letzten Zahlen konnten überzeugen. Mittelfristig erhoffe ich mir einen Schub durch das Weihnachtsgeschäft (kommende Mehrwertsteuer-Erhöhung). Mehreinnahmen im Privatkunden-Bereich dürften aber auch bis ins Frühjahr anhalten, schliesslich kommen Microsoft wie auch Apple mit neuen Betriebssystemen. Da wir wieder aufgerüstet, bzw. aktualisiert.

    Die Cancom-Website wurde übrigens kürzlich überarbeitet. Sehr transparent, alle notwendigen Infos sind dort zu finden, ein Blick lohnt sich:
    https://www.cancom.de/




    Gruss

  2. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard endlich....

    Der Hüpfer heute bei CANCOM hat erst einmal gut getan.
    Bin da zu früh rein, nach dem Kauf einer zweiten Portion konnte der EP auf 3.2x€ gedrückt werden, z.Zt. schlappe 4% Plus im Depot.
    Vor dem Hintergrund vieler neu angekündigter Produkte aus dem IT-Bereich für 07 wird der Titel nicht geschmissen. Vielleicht bringt die CeBit mitte März auch mal wieder neue Impulse.


    ---------------------------------------------------------------------------

    DGAP-Adhoc: CANCOM IT Systeme AG übertrifft 2006 Umsatz- und Ergebnisprognosen

    09.01.2007

    CANCOM IT Systeme AG übertrifft 2006 Umsatz- und Ergebnisprognosen

    Jettingen-Scheppach, 09.01.2007 - Die CANCOM-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2006 nach ersten Schätzungen einen Konzernumsatz in Höhe von ca. 266 Mio. Euro nach 222,2 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2005 (+19,7%). Die ursprüngliche Unternehmensprognose ging von einem Konzernumsatz in einer Bandbreite von 230 bis 250 Mio. Euro aus.

    Konkrete Ergebniszahlen liegen derzeit noch nicht vor. Angesichts der guten Umsatzentwicklung im Geschäftsjahr 2006 wird jedoch davon ausgegangen, dass beim Konzern-EBIT die ursprüngliche Unternehmensprognose in Höhe von 2 bis 4 Mio. Euro ebenfalls übertroffen werden kann.

    Damit kann die CANCOM-Gruppe bei Umsatz und EBIT aller Voraussicht nach das beste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte vermelden.

    Grund für die positive Geschäftsentwicklung ist vor allem der erfolgreiche Ausbau der Dienstleistungsaktivitäten sowie eine deutliche Belebung des Handelsgeschäfts, insbesondere im vierten Quartal 2006. Dies zeigt sich beim Konzernumsatz für das vierte Quartal 2006, der mit 86,3 Mio. Euro um rund 27% über dem Vorjahreswert liegt und damit einen neuen Rekordwert markiert.

    Für das Geschäftsjahr 2007 geht der Vorstand vor dem Hintergrund einer weiterhin positiven Konjunkturentwicklung von weiterem Umsatzwachstum bei überproportionaler Ergebnissteigerung aus.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Gruss

  3. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Langsam aber sicher ?!!

    Langsam aber sicher mausert sich dieser Wert zu einer kleinen Perle. Analysten sind durchwegs positiv gestimmt (was zwar nicht viel zu bedeuten hat). Apples anhaltende Produkte Offensive sorgt für Stimmung bei Cancom. Kursziele bis Sommer 2008 darf man sich aussuchen: 4.2€, 6€ bis zu 10€ werden genannt.
    Bei Schwäche werde ich nochmals aufstocken, ansonsten gilt hier: Beine hochlagern und zurücklehnen :-)

    Wem diese Zahlen was sagen:
    https://www.cancom.de/unternehmen/CC_kennzahlen

    oder wie immer diese Kennzahlen:
    https://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81945

    Gruss

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Sieht spannend aus. Muss mir die Zahlen dann noch durch den Trichter in's Hirn schieben.
    Aber vor den Zahlen kommt die Geschichte, und die hat was. Mit Softy, Adobe und den Äpfeln hat man die Umsatzbringer des Jahres, dazu dann noch diverse HW und Zutaten.
    Die Äpfel wollen ja eh etwas mehr verkaufen. Hab da Heute in den USA was mit Best Buy gelesen.
    Hoffe, dass sich das Zahlenhirn dann auch noch begeistern kann. Suche eh € Parkplätze, womit sich das gut treffen würde. Danke mal für den Wink mit dem Zaunpfahl.

  5. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Re: Langsam aber sicher ?!!

    Zitat Zitat von beta
    Langsam aber sicher mausert sich dieser Wert zu einer kleinen Perle. Analysten sind durchwegs positiv gestimmt (was zwar nicht viel zu bedeuten hat). Apples anhaltende Produkte Offensive sorgt für Stimmung bei Cancom. Kursziele bis Sommer 2008 darf man sich aussuchen: 4.2€, 6€ bis zu 10€ werden genannt.
    Bei Schwäche werde ich nochmals aufstocken, ansonsten gilt hier: Beine hochlagern und zurücklehnen :-)

    Wem diese Zahlen was sagen:
    https://www.cancom.de/unternehmen/CC_kennzahlen

    oder wie immer diese Kennzahlen:
    https://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81945

    Gruss
    Danke für den Hinweis beta. Da habt ihr euch ja einen ganz Schnellen angelacht. Ich habe den Titel auf der W'list. Zum Reinkommen war es heute früh schon etwas spät; kurz nach Eröffnung war der Titel bereits auf Kurs 3.84, Last 3.95.

    Bisherige Höchstkurse waren um € 4.-. Spannend, viel Erfolg!

    Gruss,
    Simona

  6. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    hat aber tiefe handelsvolumen. kursausschläge sind also in beiden richtungen schnell möglich

  7. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Habe mich mal mit einer ersten Ladung eingedeckt, obschon die Aktie schon einen rechten Move gemacht hat. Fundamental wurde ich überzeugt. Bewertung ist sehr einladend. Die Integration der letztjährigen Übernahme bietet auch noch einiges an Potential.
    Resultate meiner Betrachtungen: KGV 07 12.2; 08 9.7; PEG 07 0.4; 08 0.4

    Am 15.05. kommen die Q1-Zahlen. Dort muss man eigentlich nichts Spezielles erwarten. Könnte schwach sein, da wegen MwSt noch einige Käufe vorgezogen wurden. Aber der Ausblick sollte beflügeln, da Adobe nun mit der Auslieferung startet und Apple bald nachziehen wird.
    Das Unternehmen strebt eine EBIT-Marge bis 2012 von 4% an, was etwas mehr als eine Verdoppelung ist.
    Zudem wird die Steuerquote 5% sinken, was sich auch auf den Gewinn auswirkt.
    Ich erwarte 20% bis nach den Q1-Zahlen, wenn nicht dann auf Jahresbasis 30%. Rückschläge bis ca. 3.50.

    Nochmals Dank an beta für den Hinweis und die überaus sinnvolle Berichterstattung.

  8. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard nett

    Den mittelständischen Unternehmen in D-Landen geht es gut. Dies ist zumindest fast täglich aus den Medien zu entnehmen. Es wird wieder in IT Infrastruktur investiert.
    Davon scheint Cancom profitieren zu können.

    Im IT-Dienstleistungssektor laufen die Geschäfte rund.....


    ----------------------------------------
    02.05.2007 12:20
    DGAP-Adhoc: CANCOM IT Systeme AG (deutsch)

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-05/artikel-8166005.asp

    ----------------------------


    Gruss

  9. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Da bin ich etwas überrumpelt worden, erwartete die Zahlen erst auf den 15.05. Aber das scheint eine Unart der Deutschen zu sein, am offiziellen Termin das Papier zu präsentieren, aber zwei Wochen zuvor mal die Schlüsselzahlen zu publizieren.

    Wie dem auch immer sei, die Zahlen überzeugen.
    Der Umsatz ist etwas schwach. Nehme aber an, dass das in der Saisonalität liegt, da das Q1 in der IT wohl eher schwach ist, da ja zuerst die Budget's aufgestellt werden müssen etc, so dass dann die Fakturierung in's Q2 fällt.
    Die Margen wurden massiv gesteigert. Wenn sich das Q1 auf das Jahr hochrechnen lässt, dann werden meine 07 Erwartungen pulverisiert. Mal schauen was sie am 15.05. noch dazu zu sagen haben.

    Diese kleinen Werte in D sind etwas mühsam. Wenn da nicht irgendwer zum Kauf rät, so passiert nichts. Selbständiges Denken scheint in den Anlegerkreisen nicht sonderlich verbreitet zu sein.

  10. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Habe heute 2/3tel verkauft. Es gab gute 33% Gewinn. Kann nicht schaden.

    Ein Drittel bleibt im Depot, da ich unbedingt noch einmal einsteigen will.
    Z.Zt. bin ich wohl eher etwas verunsichet unterwegs...was die allgemeine Situation an den Märkten angeht. Beim DAX sieht man immer wieder, dass wenn es mal korrigiert, die Nebenwerte das Gröbste abbekommen. Allerdings erholen sich die kleinen auch schneller wieder....

    Ich warte.... :lol:

    Gruss

  11. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Hab mal wieder 2000 Stk eingelagert, 4.18€ .

    Irgendwas muss man ja tun :?:

    Gruss

  12. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Interessant, hab ich im www gefunden, aktuelles Interview mit CEO Weinmann:

    Cancom am kommen?!

  13. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Danke, interessant. Besonders gern zu hören:

    "Wird es eine Kapitalerhöhung geben?"
    Nein, wir wollen diese Übernahmen bewusst nicht über Kapitalerhöhungen finanzieren. So vermeiden wir im Interesse der Aktionäre eine Verwässerung des Gewinns. Unsere verfügbaren Mittel erlauben uns dies.

  14. Avatar von krisenfan
    krisenfan ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.07.2018
    Beiträge
    104
    Danke
    94

    Standard Aw: Cancom it systeme ag (cok)

    Cancom ist optimistischer

    https://goo.gl/uZpY7t

Ähnliche Themen

  1. P2P-Systeme, Aufklärung tut not

    Von JohnnyEnglish im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 00:20