Welche Zahnzusatzversicherung??

+ Antworten
24Antworten
  1. Avatar von PW20
    PW20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Welche Zahnzusatzversicherung??

    Hallo Community,
    da ich kein ähnliches Thema gefunden habe, starte ich einfach mal eins.

    Ich bin momentan noch Student, 23 Jahre alt.
    Letztens war ich bei einer neuen Zahnärztin zur Kontrolle und ein Zahn bzw. eine Füllung war total unterwandert von Karies (mein letzter Zahnarzt hatte die Füllung nicht richtig versiegelt...). Die Zahnärztin hat so tief bohren müssen, das sie fast den Nerv getroffen hat. Sie hat mir den Tipp gegeben eine Zahnzusatversicherung abzuschließen da beim nächsten Mal Keramik rein sollte, damit der Zahn nicht gezogen werden muss (Der Nerv war etwas angegriffen)

    Jetzt meine Frage, welche Zahnzusatzversicherung empfehlt ihr mir? Auf was muss ich achten, und welche Faktoren sind vielleicht grade bei mir wichtig (Studentenpreise, o.Ä.)? Wie entscheide ich mich denn für DIE richtige Versicherung, oder gibt es nicht nur eine die passen könnte?

    MfG

    PW20

  2. Avatar von michael2412
    michael2412 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Zahnzusatzversicherung??

    Nehmen Sie sich die nötige Zeit, was ist Ihnen beim Vergleich einer Zahnzusatzversicherung wichtig.

    Soll in dem Vertrag eine jährliche professionelle Zahnreinigung inklusive sein?

    Wann wollen Sie ihre Zahnzusatzversicherung in Anspruch nehmen?

    Sollte die Zahnzusatzversicherung keine Gesundheitsfragen beinhalten ?

    Wie hoch soll die Leistung der Zahnzusatzversicherung sein?



    Tip: Ihre Zahnzusatzversicherung sollte mindestens 80 % der Kosten übernehmen.

    Hier habe ich meine Zahnzusatzversicherung gefunden und bin sehr zufrieden.

  3. Avatar von sile
    sile ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Zahnzusatzversicherung??

    Hallo,

    Ich bin auch Student und war in derselben Lage wie du. So Keramikfüllungen könne ohne Versicherung richtig teuer werden. Informiert wird man vorher auch nicht wirklich vom Zahnarzt. Plötzlich bekommt man die Rechnung. Ich habe dann beschlossen, mich selbst schlau zu machen und habe begonnen online nach passenden Zahnzusatzversicherungen zu schauen. Dabei bin ich auf die Seite https://www.deine-zahnversicherung.co...n-zahnbruecke/ gestoßen. Da findest du alle Infos zu Versicherungen und wie teuer diese sind. Dort sind auch einige Versicherungen im Test und Vergleich, was ich wirklich super finde. So sieht man gleich, welche die bessere für einen ist. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße

  4. Avatar von thorsten_tz
    thorsten_tz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Zahnzusatzversicherung??

    Hallo,
    grundsätzlich würde ich so an den Abschluss einer Zahnzusatzversicherung gehen.
    1. Fehlen dir mehrere Zähne ?
    Dann eher eine Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen , sehr gut finde ich die Universa Uni dent privat, ist auch günstig.
    Fehlende Zähne sind bei Zahnzusatzversicherungen ohne Gesundheitsfragen jedoch nicht versichert.

    2. Fehlen dir nur 1 bis max 2 Zähne ?
    Dann rate ich eher zu einer Zahnzusatzversicherung mit Gesundheitsfragen , meine erste Wahl wären hier die Gothaer Mediz Duo, UKV Zahnprivat Premium oder z.B. die Hallesche
    mit vielen unterschiedlichen Tarifangeboten. Fehlende Zähne sind dann versichert.
    Schau einfach mal, welche Tarifbausteine dir wichtig sind, (Zahnersatz, Zahnerhalt, Profilaxe ) .
    Einen aktuellen Preisvergleich mit den Bewertungen der Stiftung Warentest findest du auf zahnzusatzversicherung-test.com.de .
    Nutze bei Fragen den Kontaktbutton, falls du nicht weiterkommst, beziehungsweise von der Fülle
    der Tarife erschlagen wirst.

    Viel Erfolg bei der Suche....

    Liebe Grüße
    Thorsten

  5. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    246

    Standard AW: Welche Zahnzusatzversicherung??

    3x plumpe Werbung in einem Thread, wo auch noch der Michael auf die gleiche Seite vom Torsten verweist.
    Man muß sich nur mal das Impressum ansehen.

  6. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Welche Zahnzusatzversicherung??

    Ja die versuchen eben alles, um die Links in Foren zu platzieren. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 13:34
  2. Zahnzusatzversicherung

    Von Angka im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 17:23
  3. Zahnzusatzversicherung

    Von Flexy im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 14:50
  4. Zahnzusatzversicherung!

    Von Annabella im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 17:15
  5. Welche Leistungen übernimmt die Zahnzusatzversicherung?

    Von Biggie im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:58