kapitalanlage: Investmentclub; eine gute Idee

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von TommyZet
    TommyZet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard kapitalanlage: Investmentclub; eine gute Idee

    Hallo,

    „Geld anlegen“; ein wirklich schönes Thema. Doch meine persönliche Meinung ist, dass man sich vieles anderes machen kann.

    Da eröffne ich eben einmal kurz eine Diskussion; weil ich denke, dass Informationen gar nicht wichtig genug sein können.

    Es ist nun wirklich an der Zeit neue Wege zu gehen.

    Warum?

    1. Die steigende Steuerlast
    2. Die steigenden Verbrauchskosten
    3. Die Altersuhegeld-Situation (also Rente)
    4. Die fallenden Zinsen

    Soll man da wirklich noch die Wege gehen, die man schon vor 10, 15, 20 Jahren – oder noch länger her – gegangen ist?

    Ist die Wahl der Kapitalanlage wohl neuerdings eine traditionelle Entscheidung?

    Schon einmal darüber nachgedacht einen relativ geringen Betrag in einen Investmentclub investieren?
    Und wenn man dann noch die Familie absichern will ergänzt man dies mit einer günstigen Risikolebensversicherung/Sterbegeldversicherung

    Warum nicht? Zu wenig Information? Noch keine Gedanken darüber gemacht? Fan von Aktien und/Fonds?

    Wie dem auch sein; vielleicht ist genau das was ihr wissen solltet.

    Mit entsprechend viel Zeit und Erträgen schlägt diese Anlageform doch wirklich fast alles.

    Ich möchte hier auch nicht mit Erträgen und Performances werben, sonder nur über den "Touch FX-Online Investmentclub" informieren.

    Hier die Website: "touch-verwaltung.com" (Bitte selbst im Browser eintragen.)

    Informiert Euch bitte selbst – und ausführlich.

    Anmerkung: Dies ist keine Foreneintrag mit kommerziellem Hintergrund, da kein Gesellschafter (Clubmitglied) an anderen Gesellschaftern etwas verdient. es geht nur darum zu informieren und noch größer zu werden.

    Beste Grüße

    Tommy

  2. Avatar von udoweiss
    udoweiss ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: kapitalanlage: Investmentclub; eine gute Idee

    Grundsätzlich mag ja ein solcher Investment-Club sehr interessant sein um durch Investitionen etwas Geld zu verdienen. Allerdings sind mir die Informationen, die auf der Webseite geboten werden etwas sehr dürftig. Deshalb habe ich Google bemüht, wo aber auch nicht viel mehr zu diesem Investmentclub raus kam. Lediglich ein anderes Forum fand ich, wo fast genau der gleiche Text wie oben zu lesen unter dem Thema Touch FX-Online Investmentclub zu finden war. Dazu allerdings einige kritische Antworten, die mich nachdenklich stimmen, auf die der Threadstarter aber leider bisher keine Antwort gegeben hat.

    Sollten bei einer GbR nicht die Gesellschafter benannt sein?

  3. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: kapitalanlage: Investmentclub; eine gute Idee

    Weitere Kommentare (die Udoweiss link noch bestätigen) :

    Investmentclub

    Thema ist damit erledigt, oder?

    Gell

  4. Avatar von udoweiss
    udoweiss ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: kapitalanlage: Investmentclub; eine gute Idee

    Die von Gell genannte Seite habe ich inzwischen auch entdeckt. Ich denke, das ganze ist nichts als ein schlichter HYIP, bei dem abgezockt werden soll. Um das ganze zu "legalisieren", sollen die abgezockten Gesellschafter einer GbR werden. So scheint es zumindest die Idee der / des Initiatoren. Man meint allem Anschein nach, einer Beraterhaftung und der Pflicht einer Genehmigung durch die Bafin aus dem Weg gehen zu können, wenn man die Abzuzockenden Gesellschafter werden lässt. Aber dieses Gerüst wird nicht halten.

  5. Avatar von TommyZet
    TommyZet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: kapitalanlage: Investmentclub; eine gute Idee

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade wieder Zeit gefunden einmal vorbei zu schauen.

    Hier mein Statement:

    @“udoweiss“:
    Danke für Deine Anmerkungen, die ich wie folgt klarstellen kann:
    Die Website wurde zur Information erstellt, die dazu ausreichen soll die Verwaltung zu kontaktieren. Mehr Information brauchte s normalerweise dazu nicht. Es geht eigentlich darum zu zeigen, dass es alternative Anlagemöglichkeiten gibt, die auch durchaus höher sind als das bisher weitgehend Bekannte.
    Google zu durchforsten bringt da auch recht wenig. Du kannst Fragen gerne direkt an die Verwaltung stelle. (inbox@touch-verwaltung.com).
    Andere Foren: Ja, da gibst es schon welche die einfach alles hinterfragen und jede Aussage meinen zerlegen zu wollen. So ein Forum hat wohl gute aber auch weniger gute Seiten. Manche schreiben, dass sie selbst 25% pro Monat machen, andere schreiben, dass durchschnittlich ca. 25% p.a. zu viel und unseriös ist. Manchen gefällt dies nicht, anderen das nicht. Trotzdem fanden es auch welche interessant.
    Bei einer GbR sind die Gesellschafter in den Büchern zu finden und erhalten zu jedem Geschäftsjahr eine einheitliche und gesonderte Feststellung des Ertrags zur Vorlage beim Finanzamt. Gesellschafter müssen nicht auf einer Website genannt werden; außerdem ist diese Website die der ehrenamtlich tätigen Verwaltung und nicht einer Investmentclub-GbR.

    @“Gell“:
    Danke für Deine Anmerkungen, die ich wie folgt klarstellen kann:
    Damit ist doch nicht alles erledigt; oder?
    Beim Eintrag in Aktienboard (auf den Du verweist) erkennst Du ja selbst wie provokant einer eine Antwort einträgt; meine Antwort gefiel denen wohl nicht und der Moderator hielt dies wohl eher für eine kommerzielle Werbung. Sonst war da nichts. Man kann es eben nicht jedem recht machen; leider.
    Das brauchst Du also nicht hinterfragen.

    @“udoweiss“:
    In deiner zweiten Anmerkung hattest Du wohl eher sehr negative Gedanken.
    Die ist garantiert kein HYIP. (jede GbR ist in Deutschland eingetragen und führt dort auch das Konto. Ist dies bei HYIP’s s0? Nein, bestimmt nicht.
    Ich kannte viele HYIP’s und stellte deswegen die Frage, ob noch wirklich jemand an so etwa glaubt. Beim Prozess gegen die verantwortliche von „APM Investment“ war ich sogar als Zeuge der Anklage aufgerufen worden.
    Diese HYIP‘s kannte ich durch andere bekannt und Clubgesellschafter, die wohl damit (eher schlechte) Erfahrungen machten – und mich baten, da einmal nachzuhaken; im Interesse der Gemeinschaft.
    Danke, dass Du den Beitrag erst einmal so stehen lässt. Ich verfolge damit keinen kommerziellen Zweck, da ich als GF ehrenamtlich tätig bin. Ich wollte nur einmal etwas aufklären. HYIP’s versprechen extrem hohe Renditen. Manche investierten trotzdem, verbrannten dadurch ihr Geld (und Freunde) und glauben seit dem nicht mehr an Renditen über 5% p.a.; lehnen dann alles ab, was mehr als 5% p.a. bringen soll. Doch Forex bietet diese Möglichkeit – und wenn man genug Erfahrung hat macht man im Durchschnitte ca. 25% p.a. Ich wollte nur einmal etwas aufklären und den Investmentclub etwas vorantreiben.
    Es gibt inzwischen wohl über 8000 Investmentclubs in Deutschland. Der Clubgedanke erfordert grundsätzlich keine BaFin-Genehmigung außer die GbR wird zu groß. So ist es eben. Der Club bietet keine Finanzdienstleistung an, was aber kein Problem wäre, da ich hierzu zwei Banken hätte, die die Übernahmeerklärung für die BaFin als gebundener Agent übernehmen würden; aber wozu?
    Es wäre wirklich nett von Dir, wenn Du das Ganze etwas objektiver sehen würdest und nicht plötzlich in ein Muster fällst, dass Du bestimmt nicht verdienst. Das Gerüst des Investmentclub hält schon seit ewiger Zeit und hat sich auch in Deutschland seit Jahren etabliert. Ws man nicht näher kennt sollte man nicht im Vornherein verteufeln.
    Letztendlich geht es um Geld. Und wo viel Licht ist eben auch viel Schatten. Du kannst Dir gar nicht vorstellen welche „Schattengestallten“ schon hier waren und darum warben auch ihr Investmentangebot in einem Touch FX-Online Investmentclub aufzunehmen und dort anzulegen. Wir verlassen uns auf geprüfte Forex-Modelle (mit hohem Ansehen bei Trading-Plattformen und Banken), in denen ich persönlich auch mit privatem Kapital investiert bin.

    Nochmals an alle:
    Herzlichen Dank, dass Ihr an der Diskussion teilgenommen habt. Für mich ist jede Meinung wichtig – und erscheint es jemanden „zweilichtig“ kann ich nur versuchen dies etwas klarer zu stellen. Es ist Grundsätzlich schwer übers Internet für jedermann ausreichen zu erklären.
    Entschuldigt bitte auch, dass diese Statement doch so lange geworden ist. Aber so wird es doch einiges viel deutlicher.

    Beste Grüße

    Tommy

Ähnliche Themen

  1. EUR in SFR tauschen gute Idee?

    Von hai3009 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2020, 12:04
  2. Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?

    Von MarioT im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:30
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:20
  4. Ist die private Rentenversicherung eine Kapitalanlage???

    Von juri im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 19:29
  5. Entscheidung für eine günstige oder eine gute Bank

    Von Piet77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:46