Welche Kreditkarten sind speziell für Reisen ins Ausland zu empfehlen

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Pepe#
    Pepe#

    Frage Welche Kreditkarten sind speziell für Reisen ins Ausland zu empfehlen

    Seit einiger Zeit werde ich von meiner Firma auch öfter für Dienstreisen ins Ausland
    eingesetzt. Das ist soweit auch alles gut, aber ich muss die Kosten vor Ort erst mal immer mit
    meiner eigenen Kreditkarte zahlen und später dann mit der jeweiligen Abteilung der Firma
    abrechnen.
    Bis jetzt hatte ich von meiner Bank immer eine Master Card, bin aber nicht sicher, ob die auch
    für alle Auslandsreisen wirklich geeignet ist. Ich muss auch öfter nach Asien und wüsste
    gerne, ob es spezielle Kreditkarten gibt, die man für solche Dienstreisen am besten einsetzt.

    Gruss, Pepe

  2. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Welche Kreditkarten sind speziell für Reisen ins Ausland zu empfehlen

    Master Card und VISA sind die mit Abstand weitverbreitesten und am besten akzeptierten Kreditkarten weltweit. Normalerweise sind beide Kreditkarten für sich schon mehr als ausreichend akzeptiert. Wenn Sie jedoch ganz sicher gehen wollen, sollten Sie sich für eine zusätzliche VISA Kreditkarte entscheiden und Ihre Master Card als 'Absicherung' mitnehmen für den Fall, dass die VISA Karte nicht akzeptiert werden sollte.

    Wenn der Arbeitgeber anbieten sollte, eine 'Geschäftskreditkarte' auszuwählen für geschäftsrelevante Zahlungen, wäre aus genanntem Grund in Ihrem Fall auch die VISA vorzuziehen.

  3. Avatar von Shizzo
    Shizzo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Kreditkarten sind speziell für Reisen ins Ausland zu empfehlen

    Im Ausland hatte ich noch nie Probleme mit meiner Visa Card.
    Wurde überall angenommen.
    MasterCard sollte aber eigentlich kein großer Unterschied sein, wie mein Vorposter schon schrieb, sind beide weltweit bekannte Firmen.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Kreditkarten sind speziell für Reisen ins Ausland zu empfehlen

    Zitat Zitat von Shizzo
    Im Ausland hatte ich noch nie Probleme mit meiner Visa Card.
    Wurde überall angenommen.
    MasterCard sollte aber eigentlich kein großer Unterschied sein, wie mein Vorposter schon schrieb, sind beide weltweit bekannte Firmen.
    Jaein, in den meisten Ländern wird natürlich Visa und Mastercard angenommen... es gibt aber auch einige Länder die setzen mehr auf Visa ODER Mastercard... z.b. in Südamerika gibt es ein paar Länder, die fast nur Mastercard aber keine Visa Karte akzeptieren.

  5. Avatar von jule07
    jule07 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Kreditkarten sind speziell für Reisen ins Ausland zu empfehlen

    Zitat Zitat von Escorpio
    Jaein, in den meisten Ländern wird natürlich Visa und Mastercard angenommen... es gibt aber auch einige Länder die setzen mehr auf Visa ODER Mastercard... z.b. in Südamerika gibt es ein paar Länder, die fast nur Mastercard aber keine Visa Karte akzeptieren.
    Stimmt bei den Akzeptanzstellen liegt Mastercard mit 32 Millionen vor Visa, mit etwa 20 Millionen. Bei den Geldautomaten ist es umgekehrt, Visa etwa 1,6 Millionen Automaten weltweit und Mastercard "nur" 1 Million.

    Wenn der Arbeitgeber eine Mastercard stellt, spricht nichts dagegen, diese auch zu verwenden. Um eventuelle Lücken bei den Geldautomaten zu schließen, kann ja noch ein Konto mit Kreditkarte für kostenlose Auslandsabhebungen abgeschlossen werden. Davon gibt es nur eine Handvoll: Hier ein Vergleich

Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage können Sie mir empfehlen?

    Von crowdbonds im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 07:28
  2. Welche Geldanlage ist einem jungen Paar zu empfehlen?

    Von RoyalTea im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 16:14
  3. Sind Aktienfonds als Altersvorsorge zu empfehlen?

    Von Ancor56 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 07:58
  4. Welche Gebühren verursachen Kreditkarten im Ausland?

    Von Chorsänger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 12:15
  5. Onlinekauf: welche Daten der Kreditkarten sind erforderlich?

    Von DieterK im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.