Welche Gebühren fallen beim Kauf über Online-Broker an?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Basti82
    Basti82

    Standard Welche Gebühren fallen beim Kauf über Online-Broker an?

    Wie ich gehört habe, kann ich ja sowohl über meine Hausbank als auch über andere Banken, aber auch im Internet über Online-Broker Aktien kaufen. Das bietet ja sehr viele Möglichkeiten und ist sicher auch mit unterschiedlichen Kosten verbunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich bei der Hausbank gar nichts für eine solche Order zahlen muss, während es bei fremden Banken vielleicht etwas teurer ist. Fallen bei einem Kauf im Internet überhaupt Gebühren an? Viele Käufe, die man dort tätigt, sind ja mit geringeren Kosten verbunden, um es für den Käufer attraktiver zu gestalten. Könnt ihr mir vielleicht eine Orientierung über die Kosten bei Online-Brokern geben?

  2. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Welche Gebühren fallen beim Kauf über Online-Broker an?

    In der Regel sind Hausbanken teurer als Direktbanken oder gar reine Online Broker. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, schauen Sie sich mal den Konstenrechner unter Ordergebühren Rechner an.
    Die Seite kann ich generell auch empfehlen, wenn man sich über Broker informieren will. Ansonsten: Überlegen Sie sich, wie oft so Aktien kaufen/verkaufen wollen. In welchen Börsen Sie handeln wollen (Nur Deutschland? In den USA? Asiatischer Raum?) und rechnen Sie sich dann mal die Kostenbelastungen für die Order durch, dann finden sie vielleicht den für Sie passenden Broker (Erfahrungsberichte für Bedienbarkeit im Internet lesen ist auch hilfreich)

    So bin ich zumindest zu meinem ersten Broker gekommen. Ob ich dort bleibe, wird sich zeigen

  3. Avatar von Adam
    Adam ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.08.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Gebühren fallen beim Kauf über Online-Broker an?

    Die Seite des Orderrechners kann ich jedem, der auf der Suche nach einem Brokervergleich ist wirklich nur empfehlen!
    Dort kann man sich nicht nur für jedes Wertpapier die Orderkosten berechnen lassen, sondern zusätzlich kann man dort die Kosten der Börsen miteinander vergleichen. Wirklich toller Rechner!

    Mehr auf https://www.orderrechner.de

  4. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Welche Gebühren fallen beim Kauf über Online-Broker an?

    Zitat Zitat von Adam
    Die Seite des Orderrechners kann ich jedem, der auf der Suche nach einem Brokervergleich ist wirklich nur empfehlen!
    Dort kann man sich nicht nur für jedes Wertpapier die Orderkosten berechnen lassen, sondern zusätzlich kann man dort die Kosten der Börsen miteinander vergleichen. Wirklich toller Rechner!

    Mehr auf https://www.orderrechner.de
    Stimmt, der ist echt auch nicht schlecht.

  5. Avatar von DayTrading
    DayTrading ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    7

    Standard AW: Welche Gebühren fallen beim Kauf über Online-Broker an?

    Danke, mir scheint das der Vergleich unvollständig ist und meiner Meinung nach zu viel für einen reinen Kostenvergleich. Es fehlen u.a. in diesem Vergleich die Anbieter wie CapTrader und LYNX Broker. Beide bieten auf dem dt. Markt ein sehr gutes Angebot an.

    Ein Hoch auf den Linkaufbau!

  6. Avatar von dividenden-olaf
    dividenden-olaf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Gebühren fallen beim Kauf über Online-Broker an?

    Zitat Zitat von DayTrading
    Danke, mir scheint das der Vergleich unvollständig ist und meiner Meinung nach zu viel für einen reinen Kostenvergleich. Es fehlen u.a. in diesem Vergleich die Anbieter wie CapTrader und LYNX Broker. Beide bieten auf dem dt. Markt ein sehr gutes Angebot an.

    Ein Hoch auf den Linkaufbau!
    Ja, LYNX ist echt günstig und man kann gut an ausländischen Börsen handeln. Habe dazu schon viele positive Stimmen gehört. Ich selbst bin bei der Ing-Diba und auch zufrieden. Lynx ist zwar billiger, aber ich bin zu faul zu wechseln

  7. Avatar von ullfertel
    ullfertel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Gebühren fallen beim Kauf über Online-Broker an?

    Danke für die Links zu den Ordergebühren-Rechnern.

    Sher interessant das mal zu sehen. Vor allem wenn man es mit den vermeintlich günstigen Angeboten vergleicht mit denen einige Online-Broker werben.

  8. Avatar von DayTrading
    DayTrading ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    7

    Standard AW: Welche Gebühren fallen beim Kauf über Online-Broker an?

    Zitat Zitat von ullfertel
    Danke für die Links zu den Ordergebühren-Rechnern.

    Sher interessant das mal zu sehen. Vor allem wenn man es mit den vermeintlich günstigen Angeboten vergleicht mit denen einige Online-Broker werben.
    Was kannst du denn dort sehen? Ich glaube wohl kaum etwas, was interessieren mich die Kosten der Order, wenn ich meine Wertpapiere dort nicht sicher und schnell handeln kann. Typisch deutschland, scheiss auf qualität und sicherheit, solange es billig ist

Ähnliche Themen

  1. Welche Banken arbeiten beim Online-Banking über Papier-TAN?

    Von Müller99 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:23
  2. Welche Gebühren fallen bei der Kreditkarte an?

    Von Leon54541 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:50
  3. Über welchen online broker handelt ihr?

    Von Marktinsider im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 16:47
  4. Welche Gebühren entstehen beim Widerruf eines Kredits?

    Von Arda im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:44
  5. Online Broker

    Von MatzeP im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.