-
AW: Thema: Dividium Capital Ltd.
Ich hab jetzt die letzten paar Wochen nur noch mitgelesen und ich muss sagen, dass ich beim Lesen all der Schreiben und Chats aus dem Kopf schütteln und ungläubig auflachen kaum mehr heraus komme...
Allein die Tatsache, dass her Blashchak offenbar dabei ist, die deutsche Sprache zu verlernen ist schon kurios...
Ich als Aussenstehender kann allen Anlegern nur dringend raten, von derartigen Anlagen in Zukunft die Finger zu lassen, denn:
Code:
Was zu schön klingt, um wahr zu sein, ist in der Regel nicht wahr!
Lieben Gruß
der immer noch den Kopf schüttelnde Propersoul
-
-
Hat jemand das Meeting vom 9.12.2009 mitbekommen oder kopiert ?
-
Das Meeting vom 09.12. könnte man kurz wie folgt zusammenfassen:
- Was Dividium angeht bleibt alles beim alten. Blashak kündigt den Kapitalnachweis an, mit dem dann alle ihr blaues Wunder erleben werden, erbringt diesen jedoch nicht
- Hr. Emmrich hat mittlerweile mit seinen Geschäftspartner Probleme, da er ständig mit Dividium in Verbindung gebracht wird. Daher wird er keine Meetins mehr abhalten, die Anleger aber über einen email autoresponder auf dem laufenden halten
Ich glaube wirklich nicht, das Herr Emmrich es darauf abgesehen hat, die Anleger erneut zu prellen, aber das der Rückzug nur 2 Wochen später nach der "bezahlen Sie bitte 25€ für meine Dienstleistung" email kommt finde ich persönlich nicht so 100% sauber. Sowas sollte man sich vorher überlegen.
An der Sache als solche ändert es natürlich rein gar nichts, von daher kann man dem guten Mann auch nicht wirklich böse sein. Was bringt denn auch ein Kontakt zu J.B. in einer solchen Situation? Lieder nichts...
-
hallo onki
dein beitrag ist absolut ok gruß strubelpeter46
-
@onki
der Beitrag ist grundsätzlich ok, allerdings würde ich bei M. E. nicht vom "guten Mann" sprechen. Wirerinnern uns alle an die sagenhaften Videobeiträge der Dividium Group. Und die Kommunikation zu J.B. hat er nicht ganz uneigennützig übernommen, schliesslich sind die Ex Dividium Anleger potentielle Melkkühe für fx4young oder tvi express europe. Letztere liess ihre website schon mal vorsorglich sperren, aus urheberrechtlichen Gründen ;).
Da trifft man sozusagen auf den Wolf (in Form einer Sparkasse) im Schafspelz. Geschäfte würde ich auf alle Fälle keine mehr mit M.E. tätigen. Da ist nichts - ausser heisse Luft.
MFG CFO
-
hi cfo
natürlich würde ich für m.e. keinen persil schein ausstellen wie du hier
schreibst handelt emmerich auch zu seinem vorteil und verwendet dividium
kundendaten für seine produkte
ein plus hat er bis heute sicher noch er hat sich bis dato
noch nicht strafbar gemacht
strubelpeter46
-
-
:):):) und natürlich auch der blaschak wieder überall dabei wie könnte es anders sein
nur die frage wie lange :)
-
-
Hallo zusammen,
Zitat:
Zitat von onki
Ich glaube wirklich nicht, das Herr Emmrich es darauf abgesehen hat, die Anleger erneut zu prellen, aber das der Rückzug nur 2 Wochen später nach der "bezahlen Sie bitte 25€ für meine Dienstleistung" email kommt finde ich persönlich nicht so 100% sauber. Sowas sollte man sich vorher überlegen.
Fakt: Emmrich war "Generalmanager" bei Dividium. Als solcher muesste ihm ja zumindest aufgefallen sein, dass diese Firma noch nicht einmal eine Buchhaltung gefuehrt hat. Ebenso kann man wohl davon ausgehen, dass einem Mann in seiner Position kaum verborgen geblieben sein kann, dass all die Goldzertifikate, Minen, etc. nicht wirklich existieren. Nichtsdestotrotz kassiert er von geprellten Investoren Geld, um Vermoegenswerte einzutreiben, von denen er wissen muss, dass sie nicht existieren...
Fakt: Seine Investmentempfehlung in diese Reisegesellschaft ist selbst fuer den blutigen Laien problemlos als Schneeballsystem erkennbar...
Fakt Seine Investmentempfehlung in diese ForEx-Tradingplattform wuerde ich als mindestens sehr verdaechtig bezeichnen...
Fazit: Die Fakten sprechen stark dafuer, dass es sich bei Emmrich ebenfalls um einen Scammer handelt.
Gruss
Peter
-
du hast auch recht mit deinem kommentar. titel hatten sie alle general manager exitcutive director switzerland und vieles mehr
aber alle zusammen keine profis das steht fest
-
So, die Zeit von Weihnachten und Geschenken ist vorbei. Auf Verfügung der Finma wird die Dividium Capital nun definitiv liquidiert. Die Gesellschaft ist bereits aufgelöst und nun können letztmalig Ansprüche gestellt werden. Danach wird die Firma aus dem Handelsregister gelöscht. Nachstehend die Meldung:
SHAB: 251 / 2009 vom 28.12.2009
ZWEITE VERÖFFENTLICHUNG
1. Firma (Name) und Sitz der aufgelösten Aktiengesellschaft: Dividium Capital Asset Management AG in Liquidation, Frauenfeld
2. Auflösungsbeschluss durch: Verfügung der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA
3. Datum des Beschlusses: 13.07.2009
4. Anmeldefrist für Forderungen: 04.02.2010
5. Anmeldestelle für Forderungen: Revitrust Revision + Treuhand AG (Liquidatorin), Bahnhofstrasse 7, 9470 Buchs SG
6. Hinweis: Die Gläubiger der aufgelösten Aktiengesellschaft werden aufgefordert, ihre Ansprüche anzumelden.
7. Bemerkungen: Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Liquidatorin, Tel. +41 81 750 68 68. Eidg. Finanzmarktaufsicht FINMA 3003 Bern
Zu holen gibt es höchst wahrscheinlich nichts mehr (evtl. 0.5-2.5% Konkursdividende). Also, Geld abschreiben und unbelastet ins Neue Jahr starten.
MFG CFO
-
hallo richtig aber das gilt nur ? für die schweiz unterschriebenen verträge
gruß
-
@strubelpeter46
nicht ganz korrekt, die Konkursdividende gilt nur für Gläubiger, die ein Vertragsverhältnis mit der Schweizer Gesellschaft hatten und dies sind meines Wissens Angestellte, Werbefirmen, sonstige Zulieferer der Dividium Capital Asset Management mit Sitz in Frauenfeld. Die meisten Anleger hatten Verträge mit der Gesellschaft auf Isle of Man. Dort ist ein Kapital von 1000 Pfund (ca 1200 Euro) vorhanden, welche - nach Abzug der administrativen Kosten - unter den Anlegern aufgeteilt werden kann, vorausgesetzt, man stellt die Forderung auf der Isle of Man.
Einzige Hoffnung ist, die Vermittler in den jeweiligen Ländern einzuklagen. Diese haben sich strafbar gemacht, indem sie Anlagen ohne näher Erklärung vermittelt haben. Ich würde es mit einer Klage gegen den Vermittler versuchen, sofern er nicht J.B. heisst. Dieser muss zunächst mal dingfest gemacht werden.
Wie Sie sehen, es ist wohl an keinem Ort viel Geld zu holen, es sei denn, jemand hatte einen wohlhabenden Vermittler.;)
2009 dauert ja nicht mehr lange, 2010 sollte zum dividiumfreien Jahr erklärt werden, den die Firma ist grundsätzlich keinen Beitrag mehr wert.
MFG CFO
-
@CFO: DC ist wohl jetzt Schnee von gestern, Ich meine aber, ein "gebührender Abgesang" oder besser "Nachruf" unter der Beitrags-Nummer 1000 sollte doch noch drin sein. Gerne überlasse ich Ihnen insoweit den Vortritt :cool:.
Mit endlich wieder frostigem Gruß
Schneemann
-
Ich bin auch Pro 1.000 - daher die aktuellen Infos aus Emmrich's E-Mail Auto-Dingens:
JB und Emmrich haben am 16.12. miteinander telefoniert. JB hat zugesagt, die Auszahlungen werden noch vor Weihnachten beginnen und schlussendlich im Januar erledigt sein.
Da es diesmal leider keine großartigen Klopper gibt bleibt hier nur anzumerken, dass in dem Telefonat offenbar von keinem genauen Jahr die Rede - der Jahreswechsel 09/10 war jedenfalls offensichtlich nicht gemeint.
-
Ja wir nähern uns der 1000-er Grenze. Auch in Spanien tut sich was. In nachstehender Meldung aus den amtlichen Mitteilungen aus Mallorca warnt die Behörde vor den Geschäftsttätigkeiten der Dividium Capital und verbietet den beiden Haupt-Protagonisten jegliche Tätigkeit in
La Comisión Nacional del Mercado de Valores (CNMV) advirtió hoy de que las compañías Affirmo Grupo Inversor, con sede en Barcelona, y Dividium Capital, de Palma de Mallorca, no están autorizadas para prestar servicios de inversión, ya que no se encuentran inscritas en el registro del organismo.
En un comunicado, la CNMV avisa además sobre varias personas físicas y jurídicas vinculadas con estas dos entidades.
En el caso de Affirmo Grupo Inversor, advierte sobre Francisca Rosa Anglada, Montserrat Soria y la empresa Sattel Capital por su vinculación con la sociedad, mientras que en el caso de Dividium Capital, lo hace sobre Hader Josef Balshchak y Achim Volk.
La CNMV publica puntualmente este tipo de avisos en el apartado de "advertencias" que aparece en su página de Internet, www.cnmv.es, con el objetivo de mejorar la protección a los inversores al tener en cuenta la creciente internacionalización de los mercados de valores.
Jetzt sind es nicht nur die Schweizer Behörden, die auf die Machenschaften der "Erfinder" der Betrügerei unter dem Decknamen Dividium Capital aufmerksam machen - dies sogar unter dem Originalnamen.
Der endgültigen Nachruf muss wohl um ein paar Wochen und Monate verschoben werden, Beitrag 1000 reicht da wahrscheinlich noch nicht ;)
MFG CFO
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@vol710
In der Tat ist die Geschichte bereits etwas älter, daher nähern wir uns der 1000-er Grenze bezüglich den Beiträgen. Anbei das aktuellste Statement seitens der spanischen Behörden, welche nun endgültig dem treuesten Anhänger von J.B. die Augen öffnen muss.
MFG CFO
-
Da ich nicht weiß, ob gewollt ist es hier zu veröffentlichen an diejenigen, die sich ein paar Minuten amüsieren wollen hier der Tipp, sich den Auto-Responder-Newsletter von ME zu holen - dort gibt es einen aktuellen Eintrag vom 17.01.
Der E-Mail Server ist nach meinen Testen oft down oder man bekommt Fehlermeldungen zurück - eifnach hartnäckig E-Mail schicken, hin und wieder funktioniert es...
Schönes Wochenende an alle, die es sich ehrlich verdient haben!
-
@onki
der "Zauberlehrling" ME wird hier die Geister, die er rief, auch nicht mehr so richtig los. Die Geschichte ist wirklich zu Ende und wird wahrscheinlich auf die eine oder ander Art in einem halben Jahr neu erfunden.
MFG CFO
-
@Alle Dividium Interessierten und Geschädigen
Da die ganze Dividium Geschichte miteinem religiösen Touch begonnen hat (David gegen Goliath) und die Anzahl der Beiträge hier ein biblisches Ausmass angenommen hat, wäre es angebracht, hier mit einem leicht abgewandelten klassischen Gebet innezuhalten. Dieses kann auch aus Effizienzgründen auch gleich als Nachruf auf die Dividium Capital verstanden werden, denn was G'scheites wird sicher nicht mehr aus dieser Ecke kommen.
Josef unser in Russland,
geheiligt werde Dein Betrug.
Deine Goldmine komme.
Dein Wille geschehe,
wie in Mallorca so auch in Deutschland.
Unseren monatlichen Zins gib uns pünktlich.
Und gib uns auch unser Geld zurück,
dann auch wir vergeben unserem Josef.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Schulden.
Denn Dein ist unser Geld und unsere Nerven und die Verzweiflung in Ewigkeit.
Amen CFO
-
Und wer gedacht hat, jetzt kommt eine Geschichte aus 1001 Nacht, der wird enttäuscht sein, denn die gingen regelmäßig gut aus, was man von der wundersamen Geldvermehrung, die es nie gab, nicht behaupten kann.
Was bleibt, ist die Hoffnung, dass die ganze Angelegenheit einer strafrechtlichen Aufarbeitung zugeführt wird. Wir bleiben dran und beobachten, was passiert.
Mit frostigem Gruß
Schneemann
-
Ihr führt hier seit Monaten fast nur Selbstgespräche.... hat das nicht schon Krankheitswert oder soll das Gehirnwäsche der Leser sein?
Egal, Euere Schreiberei entbehrt jeder Sinnhaftigkeit und was Ihr damit erreichen wollt haben mittlerweile wohl auch fast alle verstanden. Es ist NICHT so, dass Ihr die "armen, dummen" Anleger, die auf DC "reingefallen" sind schützen oder warnen wollt (wie in früheren Beiträgen behauptet wurde), Euer Ziel war es von Anfang an DC zu vernichten.
Über die Gründe dafür will ich nicht einmal spekulieren, ist mir aber auch egal. Jedenfalls habt Ihr billigend in Kauf genommen, dass die Einlagen der DC Kunden verloren gehen und Ihr freut Euch auch noch darüber. Wie abartig ist das denn?
Jetzt zu Euerer prophetischen Weitsicht:
Ich habe meine gesamten Einlagen + die erwirtschafteten Erträge aktuell von DC ausbezahlt bekommen. SO ---- JETZT KOMMT IHR !!!!
Gruß
Allerley
-
Ich gebe Ihnen da vollkommen recht
-
@allerley
Ihre Aussage als Ganzes ist ein Widerspruch in sich. Wie sollten wir Kritiker die DC vernichtet haben, wenn diese nun doch alles auszahlt? ;). Oder gibt's hier am Ende noch Privilegierte? Das Ganze ist DC-Logik vom Feinsten.
Ansonsten: Nice try :D Die Auszahlung mit den Renditen ist genau so wahr, wie ich Christian Shu sein sollte.
Falls über den Namen Dividium Geld geflossen sein sollte, dann würde dies das BKA, die Finma etc sehr interessieren, den die Organisation hat keine Handlungsvollmachten mehr.
Also: Weiterfantasieren - die Dividium Organisation ist völlig am Ende. Alle hier noch folgenden Pro-Dividium Beiträge sind zynisch, weil sie den Anlegern Glauben machen, dass noch irgendwelche Mittel, resp. verwertbaren Aktiven vorhanden sind.
An die Anleger: Schreiben Sie die Werte ab - es kommt nix mehr.
MFG CFO
PS: Wenn solche Auszahlungen gemacht wurden, dann existieren sicher Überweisungs-Belege, welche klar die Beträge und die überweisende Partei zeigen. @allerley: Uns Kritiker würde ein solches attachment (.pdf) sehr interessieren.
-
@ CFO und alle Sympathisanten:
... getreu dem Motto: "Was nicht sein darf das kann nicht sein!".... HAHAHA
Schade aber auch..... für Euch!!
Klar habe ich den Kontoauszug. Sinnlos ihn hier einzustellen, Ihr tut ihn sowieso als getürkt ab.
Nönö, ich habe eine bessere Idee: Ich hebe morgen die Kohle vom Konto ab, lehne mich geschmeidig im Sessel zurück und zieh mir rein was Euch noch alles dazu einfallen wird wärend ich mir mit den Scheinen die Lachtränen darüber trocken fächeln werde!
Have fun!
Allerley :-)
-
@ Allerley und alle anderen evtl. Anhänger des Postbank Mottos "Unter'm Strich zähl ich"
Was soll das? Diese Überheblichkeit Ihrerseits ist meiner Meinung nach fehl am Platze. Ich persönlich kenne bisher nicht einen Geschädigten (inkl. mir), der sein Investment schon zurückbekommen hat. Also bitte die Diskussion hier im Forum nicht wieder unnötig aufflammen lassen (auch in ihrer evtl. wieder stattfindenden Unsachlichkeit) bevor sich nicht weitere Investoren zu Wort melden, die ihr Geld zurückbekommen haben! Alles andere entbehrt (zumindest Stand heute) jeder Grundlage.
-
@Allerley: Leider ist Ihre Rückkehr genau ein Posting zu spät gekommen, Ihr Märchen würde nämlich viel besser in das 1001 Posting passen!
In einem Punkt muss ich Ihnen jedoch recht geben: Wir diskutieren hier seit geraumer Zeit alleine - sich öffentlich mit Fakten zu verteidigen hat Dividium hier nie gemacht und zwischenzeitlich wurde ja auch jede weitere Kommunikation mit den Kunden eingestellt.
-
Dank an die beiden letzten Beiträge.
Zur Glaubwürdigkeit von allerley nachstehend einige Kostproben (es sind alles allerley Beiträge, welche ich mit copy/paste übernommen habe):
29.4.09
Leute, Leute, Leute,...
langsam wird es hier aber peinlich!
Erst freut man sich, dass die FINMA DC überprüft und prophezeit das baldige Ende. Es sei ja bisher jede Firma die unter Aufsicht stand Konkurs gegangen.
Jetzt kein Wort mehr darüber, weil sich die FINMA schon wieder aus einigen Bereichen der Firma zurückgezogen hat. (Das passt nicht in die Propaganda Maschinerie gewisser Herren hier!) Tut mir Leid für Euch
15.6.09
Ich sage, dass alle Anleger nicht nur das eingezahlte Geld, sondern auch die erzielten Gewinne ausbezahlt bekommen werden. Die Abwicklung wurde bereits begonnen und jeder mit Depot bei DC wird auch bald Post bekommen. Danach dürfte alles klar sein und die Herren RAe können sich ihren erhofften Profit ans Bein schmieren.
6.7.09
@ alle Kritiker
Schon bald werden Sie enttäuscht den Rückzug antreten! Ich bin gespannt ob man dann hier auch genug Charakter beweist und zugibt, dass es nur falsche Anschuldigungen und nichts als Spekulationen gegen DC waren, die hier zum Besten gegeben wurden.
Ich freu' mich schon!
28.7.09
Man kann hier schimpfen, Tatsachen verdrehen und Gerüchte in die Welt setzten wie man will, bei DC wird trotzdem kein Anleger sein Geld verlieren und nur weil es NOCH NICHT ausgezahlt wurde heißt das noch lange nicht, dass es weg ist. Im Gegenteil, hier wurde auch geschrieben, dass ausgezahlt wurde, also immer geschmeidig bleiben!
4.8.09
Bravo Schwarzer Ritter!
(Kurz darauf wurde der Schwarze Ritter wegen Missbrauchs, wegen der Verwendung zweier Adressen, vom Forum verbannt)
Die Finma hat sich bis dato aus keinem Bereich zurückgezogen, die Anleger warten bis heute auf ihr Geld, obwohl lt. allerley im Juni eine Auszahlung der Investitionen inklusive in Bälde in Aussicht stellte: Spätestens seit Einstein wissen wir alle, das Zeit eine relative Grösse ist ;).
@allerley (oder soll ich JB sagen): Mit Ihren Beiträgen aus der Vergangenheit haben Sie Ihrem letzten Beitrag den üblichen unseriösen Anstrich, welchen wir zur Genüge von Dividium her kennen, gegeben. Zynischer gegenüber all jenen, die Ihr Geld verloren haben, gehts nimmer. Ein sehr armseliger Ansatz!
MFG CFO
-
Ist doch auch wieder nur die übliche Masche @allerley:
Behaupten, man hätte alles ausgezahlt bekommen, auf Nachfrage nach einem Beweis jedoch abblocken.
Wenn Sie wirklich VOLL ausgezahlt wurden, dann bringen Sie den Beweis in Form einer JPG oder PDF. Von mir aus Schwärzen Sie Ihren Namen und Ihre Bankverbindung.
Aber bis ich mit eigenen Augen sehe, dass von Seiten der Dividium Geld geflossen ist, verweise ich, wie alle anderen hier auch, ihre Aussagen ins Reich der Träume...
(Außer Sie wären JB. Dann wäre es vermutlich sogar wahrscheinlich, dass Sie sich im Sessel sitzend mit Hundertern Luft zufächern (lassen) )
So long
-
@CFO:
Allerley merkt noch nicht einmal, dass er sich gar nicht über uns, sondern über die DC-Geschädigten lustig macht. Denn - die Richtigkeit seiner Behauptungen mal unterstellt - ist er/sie offensichtlich der/die Einzige, welche(r) Geld erhalten haben will, und das ausgerechnet aus einem Investment, für dessen Existenz bislang jeder noch so vage Anhaltspunkt fehlt.
@allerley:
Würde das, was Sie sagen, stimmen, dann müsste es sich wohl um das Geld der anderen Anleger handeln, da bislang noch niemand das angebliche Investment gesehen oder plausibel erklärt bekommen hat. Die bisherigen Aussagen aus dem DC-Lager konnten sämtlichst widerlegt werden bzw. haben die Hintermänner selbst auch zurück gezogen. Wir erinnern uns: Aus der angeblichen Goldmine wurde irgendwann eine angebliche Abraumhalde, und von Goldgewinnung konnte da überhaupt keine Rede sein. Im Übrigen wurde an anderer Stelle immer von Termingeschäften gesprochen, zu welchen nur die Spezialisten der DC und sonst kein Börsenhändler in der Lage sei. Die sollen angeblich sogar so gut gewesen sein, dass sie in Zeiten fallender Rohstoffpreise richtig Geld mit dem Handel derartiger Güter verdienen. Wichtig war dabei, dass man zwar shortselling, aber selbstverständlich keine Leerverkäufe tätigt. Alles klar?
Nun zu den harten Fakten: Dazu zählt im Wesentlichen, dass einer der Initiatoren (mutmaßlich noch immer) unfreiwillig eine mallorkinische Gefängniszelle besetzt und der andere das Weite gesucht hat. Ebenfalls nicht zu negieren ist der Aspekt, dass viele Anleger seit etlichen Monaten nur noch vertröstet werden und bislang entgegen einer Vielzahl entsprechender Versprechen kein Geld gesehen haben. Und jetzt kommen ausgerechnet Sie und wollen uns hier erklären, Sie hätten Ihre Einlage einschließlich der versprochenen Rendite erhalten, bleiben aber einen Beweis schuldig. Ein derartiges Verhalten bedarf schon ein gerüttelt Maß an Chuzpe. Allerley, allerspätestens jetzt haben Sie zumindest bei der Vielzahl der DC-Geschädigten jeden Rest an Sympathie verspielt. Weiter so!
Schneemann
-
-
du bist ja ein ganz gscheiter kerl :-))))
-
@greendream
Bitte Vorsicht mit jeglichen Pauschalurteilen in dieser Angelegenheit (auch wenn diese vom Grundsatz her nachvollziehbar sind).
Zumal wenn Sie die Sache vermutlich "nur" als Außenstehender bzw. Nicht-Betroffener kennen und Ihnen (ebenfalls vermutlich) weder Einzelfälle noch Details näher bekannt sind.
Beiträge wir Ihren (das soll nicht abschätzend gemeint sein) hatten wir schon oft in diesem Forum und daher sind sie auch keine Neuigkeit mehr, die in diesem Stadium noch von allgemeiner oder gar besonderer Wichtigkeit und/oder Interesse sind für die Geschädigten.
Ich persönlich würde es daher begrüßen wenn sich hier nur noch Personen zu Wort melden, die sachliche Informationen bekannt geben die wirkliche Neuigkeiten darstellen, wie z.B. ob schon irgend jemand anderes außer der ominöse User "Allerley" sein Investment zurückerhalten hat bis dato. ....
-
Hallo,
wenn ich mich hier mal einklinken darf, laut Internet reagiert die Firma nicht mehr auf Auszahlungsforderungen.
Bis zum 15. Mai 2009 wurden die Kundendepots noch wöchentlich aktualisiert.
Unter folgendem Link ist eine Full-Service-Kanzlei für Wirtschaftsrecht und Nonprofitrecht zu finden, bzw. den passenden Beitrag zu diesem Thema Dividium Capital Ltd.
WINHELLER Rechtsanwälte | Dividium Capital Ltd.
Das hört sich für mich sehr nach Totalverlust an und ich tue mich schwer daran an eine Auszahlung zu glauben, wenn ich mir ansehe wie lange alleine diese Diskusion schon am laufen ist.
MfG
-
Anbei noch dein aktueller Link der italienischen Finanzmarktaufsicht. Die Meldung wird von Litauen bis Spanien und von Schweden bis Malta bei jeder nationalen Finanzmarktaufsicht geführt.
Benvenuti nel sito della Commissione Nazionale per le Societa` e la Borsa
Interessant ist der Eintrag unter dem 11. Februar. Da wird auf die Vandior hingewiesen. Hatten wir die nicht auch schon mal in einem Forumsbeitrag? Als "seriöse" Investmengesellschaft in Panama? Auf alle Fälle war sie kurzzeitig auch auf der Website von ME (der mit der Wolfs Sparkasse).
Also immer schön Ohren und Augen offenhalten.
@chartanalyzer: So gegen April / Mai 2009 haben einige hier im Forum darauf hingewiesen, dass Dividium ein eindeutiger Ponzi ist (zu deutsch: Ein Schneeball-System). Dort wollte man dies noch nicht so wahrhaben, da stand das Interesse des schnellen Geldes noch im Vordergrund. Seit Ende 2009 ist es eh Sache der Justiz, Licht in den Betrugsfall Dividium Capital Ltd, vorm. International Invest Ltd. zu bringen. Das kann aber noch einige Zeit dauern - die Justiz ist gut ausgebucht, da dies leider keine Einzelfälle sind und i.d.R. ein nachträgliche Konstruktion dieser Betrugsälle sich als schwierig abzeichnen. Beweise wurden m.E. laufend vernichtet, resp eine ordentliche Buchführung war nicht im Interesse der Gründer der Dividium Capital Ltd.
Heute wissen wir, warum.
MFG CFO :cool:
-
Für alle Historiker:
In Memorian an den Dividium Capital Gala Abend der vor einem Jahr, am Freitag den 13. März in Frauenfeld, Schweiz, stattgefunden hat.
David gegen Goliath - nicht alles was glänzt ist Gold!
For all historians:
In Memorian to Dividium Capital gala night, which a year ago, on Friday March 13th, took place in Frauenfeld, Switzerland.
David vs. Goliath - not everything that glitters is gold!
-
Hallo
Da ich seit über 11 Jahren ein gewerblicher Vermögensberater bin wäre so etwas ja genau dass richtige!
Die Erfahrung aber hat gezeigt dass solche Lockangebote immer einen Gewinner haben,
die Gesellschaft die dass Produkt auflegt.
Und so wundersame Geldvermehrungsgeschichten gibt es alle paar Jahre.