Zitat von CFO
@forsum
jetzt verwende ich ausnahmsweise mal Ihre Taktik des Vollzitats, erlaube mir aber, Ihren Stuss zwischen den Zeilen zu kommentieren. Da nur Stuss steht, muss ich wohl oder übel Ihren gesamten Text wiedergeben. Einzig die Anrede kann ich weglassen
es bleibt jedem Leser selbst überlassen, wie man die von Ihnen getroffene Aussage - "Wie das in Russland und Umgebung gelöst wird, zeigt der Fall Überlingen / Fluglotse" - interpretieren kann...
Richtig, der Fantasie ist hier keine Grenzen gesetzt ;)
Nicht, dass wir uns missverstehen...
Doch wir missverstehen uns gewaltig.....
Wenn mir keine Fakten bekannt wären, welche die hier getroffenen Kern-Aussagen, zumindest teilweise widerlegen, würde ich Ihnen mit Sicherheit in so manchen Punkten durchaus zustimmen.
Sie scheinen ein Experte der Möglichkeitsform zu sein, etwas was Sie über die ganze Zeitdauer auszeichnet beherrschen. Somit wäre es auch möglich gewesen, Geld mit Dividium zu verdienen, leider war und ist es nicht in der Realität der Fall :(.
Im Übrigen sehe ich die Dinge im Bereich der tatsächlich Verantwortlichen ähnlich wie Sie, auch wenn ich ggf. eine andere Wortwahl verwendet hätte...
Ich erinnere an Ihre Wortwahl im April/Mai 2009 Zitat am 27.4.09: Mir liegt inzwischen ein verifiziertes Dokument vor, nachdem die Einlagen aller Investoren der Dividium Capital Group Ltd. durch physisches Gold besichert wurden.
Meine Informationsquellen wurden im Übrigen bis auf eine Ausnahme, soweit ich weiß und zumindest in diesem Zusammenhang, noch nicht in der Presse erwähnt...
Ja vielleicht wissen Sie nicht alles und: Was soll die Heimlichtuerei? Wenns wirklich was Gutes wäre, in die Dividium zu investieren, dann wär's schon weit herum bekannt.
Wenn die mir inzwischen überlieferten Informationen zutreffen, sehe ich durchaus die Chance, dass die Investoren, wenn auch über einige Umwege, zumindest teilweise, schon bald wieder über die investierten Mittel verfügen können.
Möglichkeitsform........ und die Formulierung übertrifft folgendes Zitat von Richard Nixon: "Ich weiss, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine:confused:."
Was glauben Sie denn, warum sich die "Dinge" ständig verzögert haben?
Ist es eine Glaubensfrage?
Können Sie sich ggf. vorstellen, dass es unter den bekannten Umständen eher schwierig sein dürfte, ein durchaus gutes und gut gemeintes Konzept umzusetzen?
Welche bekannten Umstände? Ist das Konzept nun gut oder gut gemeint? Hat's der JB nur gut mit uns gemeint und dann gings in die Hosen? Ich denke, jeder Anleger hätte auf die gut gemeinten Ausführungen verzichten können, dann hätte er noch sein Geld (Sie sehen, ich lass mich von der Möglichkeitsform anstecken)
Ich habe u.a. erfahren, dass man bereits mehrfach versucht hat, die aktuelle Situation", welche sich hauptsächlich durch die Veröffentlichung von Unzutreffendem erst einstellen konnte, schamlos und teilweise in erpresserischer Weise ausznutzen, auch wenn man wohl dieses Mal dem Treiben gerade noch rechtzeitig Einhalt bieten konnte.
Dies war der Text um 9 Uhr 30 und dann um 16 Uhr 41 geändert auf:
Mir ist bekannt geworden, dass es aufgrund der Abhängigkeit Dritter, welche die in diesem Forum beschriebene und in vielen Punkten unzutreffende "Situation", wie diese teilweise auch von der Presse interpretiert wurde für ihre Zwecke missbrauchen wollten.
Vergleichen Sie Ihre Ausführungen mit obigem Zitat Nixon: Sie sind nahe dran, ähnlich verwirrend zu formulieren:rolleyes:.
Ich bin mir aber nahezu sicher, dass diese Vorgänge nicht im Verborgenen bleiben, würden diese doch eine plausible und durchaus nachvollziehbare Begründung für die Verzögerungen hergeben...
Sie sind sich also lediglich nahezu sicher und somit nicht ganz sicher. Ist dies eine weitere Hintertür für Ihre zukünftigen Argumente?
Resümierend möchte ich nochmals eine Überlegung in den Raum stellen... Würden Sie CFO einer Person bei wichtigen Aktivitäten helfen wollen, wenn Sie an das glauben würden, was Sie in diesem Forum an Thesen und Vorurteilen gegen die Person, welche angeboten hat, eine Kulanzregelung zu ermöglichen, aufgebaut haben?
Ganz ehrlich gesagt nein. Nun habe ich die Schrott-Dokumente und Dünnbrettbohrer-Argumente aus Frauenfeld live miterlebt und aufgrund dieser Erfahrung würde ich keinen müden Cent auf nur eine Äusserung der Hoffnung auf Zahlung geben. Wie will JB Kulanz zeigen als mittlerweile mittlelloser Pleitier, der auf Pump der Russen gelebt hat und allenfalls in Dubai wieder einen auf Mitleid macht und somit erneut jemanden über den Tisch zieht? Klassisch spricht man hier von Hochstapler.
Ich hoffe nach wie vor, dass es der DCGI trotz der vielen Widrigkeiten gelingt, die Investorenmittel in naher Zukunft wieder verfügbar zu machen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann allen Anlegern garantieren, dass sie – wenn keine Kohle bei den Vermittlern eingeklagt werden kann – zu 100% leer ausgehen werden. Dazu braucht es keine speziellen Fähigkeiten.
Der geneigte Leser stellt einmal mehr fest: Einen Haufen heisse Luft und nicht mehr!
MFG CFO :cool: