Versicherung für Absolventen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von lautern85
    lautern85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Versicherung für Absolventen

    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt und gerade mit meinem Studium fertig. Ich habe Maschinenbau studiert. Ich benötige eine kompentente persönliche Beratung zum Abschluss diverser Verischerungen und suche einen Versicherungsmakler. Bis lang habe ich nur eine Haftpflicht und Hausratversicherung, da ich mir mit meinem Hungerlohn als Student nicht mehr leisten konnte. Was benötige ich eigentlich noch für welche? Über Tipps freue ich mich.

  2. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Versicherung für Absolventen

    Sie sollten sich nicht überlegen,welche Versicherung Sie sich leisten können/wollen,sondern welche Risiken Sie abdecken möchten.Mit der Haftpflicht haben Sie einen ersten Schritt getan.Die Hausratversicherung ist sinnvoll,aber nicht existenziell notwendig.
    Wichtiger wäre die Absicherung der Arbeitskraft über eine Berufsunfähigkeitsversicherung.Sollte diese nicht darstellbar oder finanzierbar sein,kann man alternativ über eine Unfallversicherung nachdenken.
    Ansonsten:Leben Sie erst einmal,und versuchen Sie,Über ein Tagesgeldkonto oder eine Festgeldleiter Rücklagen für andere Notfälle anzusparen.

  3. Avatar von petra
    petra ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Versicherung für Absolventen

    Zitat Zitat von lautern85
    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt und gerade mit meinem Studium fertig. Ich habe Maschinenbau studiert. Ich benötige eine kompentente persönliche Beratung zum Abschluss diverser Verischerungen und suche einen Versicherungsmakler. Bis lang habe ich nur eine Haftpflicht und Hausratversicherung, da ich mir mit meinem Hungerlohn als Student nicht mehr leisten konnte. Was benötige ich eigentlich noch für welche? Über Tipps freue ich mich.
    Ich denke auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist notwendig.
    Am besten mal ein oder zwei Versicherungsmakler in der Nähe zum persönlichen Gespräch aufsuchen.

Ähnliche Themen

  1. LW Versicherung

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 11:12
  2. KFZ-Versicherung für ZDF

    Von toralfbrakutt im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 10:41
  3. Versicherung ist nicht gleich Versicherung.

    Von Bitte im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 21:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:18
  5. versicherung?

    Von Riki67 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:36