I-MMM, 30% im Monat, Investition

Thema geschlossen
21Antworten
  1. Avatar von investizia
    investizia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Ich stelle euch eine Anlageform vor mit der es möglich ist 30% im Monat zu erhalten.

    Dieses System nennt sich i-MMM. Es ist soziales Netzwerk, in welchem Menschen sich gegenseitig mit finanziellen Mittel unterstützen. Nach dem Motto: Heute hilfst du, morgen wird dir geholfen!

    Es gibt keine Garantien, jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich. Aber welche Investition ist schon sicher?

    Das Ganze erinnert an eine Finanzpyramide, ist es aber nicht.

    Das Geld, welches man einzahlen möchte, wird auf das Konto von anderen Teilnehmern überwiesen. Und man erhält nach dem selben Prinzip nur genau so viel Geld auf sein eigenes Konto, wie viel man selbst angelegt hat, somit werden Diebstahl und Betrug ausgeschlossen.

    Das Geld wird nicht eine Stufe nach oben geschickt, sondern an ein vom System zufällig ausgewähltes Mitglied. Es ist keine Pyramide, es ist eine horizontale Ebene.

    Das angelegte Geld wächst mit 30% im Monat.

    Es gibt eine Website und man kann eine spezielle Software verwenden, alles ist vollkommen automatisiert und dank der benutzerfreundlichen Oberfläche ist alles einfach zu bedienen.


    Die Ziele von i-MMM

    Die Umverteilung des Geldes von arm nach reich zu beenden.

    Mit unseren heutigen Banken- und Finanzsystem findet nichts anderes statt. Die Armen nehmen Kredite auf und zahlen Zinsen, die Reichen leihen Geld und bekommen dafür Zinsen.

    Die Banken an sich, machen gar nichts. Sie leben von der Abhängigkeit der Armen und Reichen zu einander.

    Die Banken sind die wahren Pyramiden in unserem System. Der Dollar ist die schlimmste von allen. Der Dollar hat nur 3% reellen Gegenwert von seinen in Scheinen in Umlauf gebrachten Wert.

    Haben Sie sich schon mal die Frage gestellt, was wäre, wenn wir das Gesamte Vermögen der Welt gleich gerecht verteilen würden? Jeder Einzelne hätte ungefähr 5 Millionen.

    Und das ist das eigentliche Ziel von i-MMM.
    Das Geld gleich gerecht verteilen. Natürlich wird dieses Ideal nie Wirklichkeit, weil nicht alle Menschen auf dem Planten mit machen werden, aber man kann sich diesem annähern.

    Nutzen Sie die Gelegenheit, machen Sie mit !

    Es gibt noch einiges Interessantes, was ich Ihnen erzählen könnte, bei Interesse melden Sie sich einfach bei mir unter folgender email-Adresse:


    mmm.er3000@gmail.com


    Oder melden Sie sich gleich an unter:

    https://go.i-mmm.com/
    Promo-Code: 057460704


    Die Eingabe des Promo-Codes ist zwingend erforderlich, ohne Code, keine Anmeldung. Bei Nachfrage erkläre ich Ihnen wieso.

    Aber ich rate Ihnen mich trotzdem zu kontaktieren, damit ich Ihnen bei Unklarheiten zur Seite stehen kann.


    Viel Spaß und Erfolg !!!

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Das finde ich toll. Auch die Umverteilung von reich zu arm gefällt mir.

    Ich habe hier noch 100.000 € liegen.

    Nach meiner Rechnung hätte ich nach 10 Jahren ca 424.207.474.827,77 € erreicht. Ein Jahr weiter könnte ich den deutschen Staatshaushalt sanieren - na gut - fast!

    I-MMM - an was erinnert mich das nur? *grübel*

  3. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    I-MMM - an was erinnert mich das nur?
    Multi Mevel Marketing?

  4. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Wo kommen die 30% im Monat her?

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Hi,
    Zitat Zitat von Dasdi1970
    Das finde ich toll. Auch die Umverteilung von reich zu arm gefällt mir.
    vielleicht kommt ja unter dem Strich eine Umverteilung von einem derzeit an Dummheit reichen zu einem dann materiell nicht mehr armen Menschen heraus?

    Gruß Paule

  6. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Hallo,

    für mich ist es erschreckend, dass - in meinen Augen - betrügerische Anlageformen hier angeboten werden.

  7. Avatar von investizia
    investizia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    MMM ist eine „Modern Money Machine“

    MMM verfügt über eine eigene Währung, die sich Mavro nennt. Mavro ist eine neue virtuelle Weltwährung im sozialen Netzwerk.

    Mavro hat zur Zeit eine hohe Nachfrage, die das Angebot bestimmt. Nichts anderes als auf der Börse.


    Woher kommen die Prozente einer Bank zu Stande?

    Es wird Geld von einer Partei zur Anderen vermittelt. Sprich die Bank sorgt dafür, dass z.B. Personen, die viel Geld haben, einen Kredit vergeben können und Personen, die wenig Geld haben, diesen Kredit nutzen.

    Genau das Gleiche geschieht bei MMM. Nur ohne kostenintensives Servicepersonal, ohne schicke multimillionen Euro Gebäude. Alles ist virtuell, so wie das Geld heutzutage eigentlich schon ist.

    So können die 30% vergeben werden. Natürlich nicht unbegrenzt. Es können pro Person höchstens 10000$ im Monat akkumuliert werden

  8. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Cool AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Zitat Zitat von obelix
    Hallo,

    für mich ist es erschreckend, dass - in meinen Augen - betrügerische Anlageformen hier angeboten werden.
    Da hat du Recht, man sollte in diesem Forum nicht auf den gesunden Menschenverstand vertrauen und von einer kleinen Gruppe von Menschen, die weiß, was gut und böse ist, die Beiträge schon vor erscheinen zensieren lassen. Es darf nicht sein, das Menschen hier im Forum mit derart Angeboten in Berührung kommen, denn in diesem Land gibt es keine betrügerischen Anlagekonzepte!

    a) finde den Fehler
    b) aus welchen Ländern könnte dieser Text noch stammen?
    c) Was soll getan werden, dass in deinen Augen betrügerische Anlageformen nicht angeboten werden?

  9. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Urban Dictionary: MAVRO gute Namenwahl

  10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Wie die Umverteilung von Reich auf Arm funktionierte, ah man in stalinistischen Ländern oder sieht man heute noch in Norkorea. Das ist auch das Land, wo diese Idee hingehört. Oder aber auf die Philippinen. Da lebt im Moment ein ähnlicher "Spinner" - allerdings nicht ganz unfreiwillig .

    Fazit: Super-Idee , nicht durchführbar - ausser man findet ein paar Dumme !

    MFG CFO

  11. Avatar von investizia
    investizia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Vielen Dank eichi, der Hinweis zum Urban Dictionary ist ja wirklich interessant, nur sollte man nicht gleich alles schwarz malen

    Auch die anderen Beiträge regen mich zum nach denken an. Ich teile ja genau so eure Sorgen und Ängste. Ich habe so ähnlich gedacht, als ich eingestiegen bin. Bis ich gesehen habe, dass es wirklich funktioniert.

    Und wem die Ideologie nicht zu sagt, kann wenigstens versuchen etwas Geld zu erwirtschaften.

    Der Vergleich zum kommunistische Regime ist zwar treffend, jedoch wurde der soziale Gedanke auch in der Sowjetunion nicht richtig umgesetzt. Genau so wie in jeder Struktur wurde geklaut wo man nur konnte. Am meisten von unseren ach so geliebten Politikern.

    Aber was ist denn mit Europa? Wie sah das Leben in Deutschland vor dem Euro aus und wie ist es jetzt? Ist es besser geworden?

    Nein, denn auch diese Pyramide fängt langsam zu bröckeln an. Auch hier sind die Politiker nicht ganz so ehrlich und das wissen auch alle.

    Die einzigen die nicht davon betroffen sind und sogar vom Leid der anderen profitieren, sind die, die an der Spitze der Pyramide sitzen, das "Allsehende Auge", das Panoptikum.

    Sie haben sicher schon mal die Pyramide mit dem Auge auf der Ein-Dollar-Banknote gesehen oder etwa nicht?

  12. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Da haben wir's doch:

    Regeln des sozialen Finanznetzes i-MMM | i-MMM Europe

    Bitte den Warnhinweis betrachten. Ob der Aufbau einer Finanzpyramide nicht strafbar ist, kann ich nicht beurteilen, zumal vordergündig kein Geld verschoben wird. Beim Einlösen sieht es vielleicht etwas anderes aus.

    Persönlich würde ich dieser "Währung" nicht trauen, da meines Wissens die Geld- / Währungspolitik beim Staat liegt. Sonst könnte ja jede grössere Bank eine eigene Währung kreieren und auf Angebot und Nachfrage hoffen.

    Meine Beurteilung: Von solchen Sachen eher die Finger lassen. Denn nicht alles, was aus Russland kommt, ist gut :

    Russland-Aktuell - Neue Geldanlage von Russlands bekanntestem Betrüger

    Bei der Namensgebung der Währung tippe ich daher eher auf Mavro(di)

    MFG CFO

  13. Avatar von TommyZet
    TommyZet ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Hallo,

    hmm; meine persönliche Meinung ist, dass es eine geschickt verpackte Umverteilungsmaschine ist, die mich doch sehr stark an Schneeballsystemen erinnert.

    Ich bin zwar auch ein Freund von höheren Renditen als üblich (wegen meinen Investmentclubs), jedoch muss man schon wenigstens etwas realistisch sein.

    Ich weiß, dass es viele Menschen gibt die an Kettenbriefen, Schneeball- und Pyramidensystemen trotz aller bekannten Zweifel teilnehmen.
    Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren (und sollte im Vorfeld erste einmal seinen angelegten Betrag ganz klar abschreiben), da bei solchen Systemen am Schluss doch irgendwer draufzahlt.

    Beste Grüße

    Tommy

  14. Avatar von investizia
    investizia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    »Das moderne Bankensystem erzeugt Geld aus dem Nichts. Dieser Prozess ist vielleicht der erstaunlichste Taschenspielertrick, der jemals erfunden wurde. Bankgeschäfte wurden immer als ungerecht und sündhaft empfunden … Die Bankiers besitzen die Erde. Wenn Sie ihnen diese wegnehmen, ihnen aber die Macht zur Geldschöpfung lassen, dann werden sie mit einem Federstrich genug Geld schöpfen, um die Erde wieder zurückzukaufen … Wenn Sie ihnen diese große Macht nehmen, dann werden alle großen Vermögen, wie z.B. meines, verschwinden; und dann wäre dies eine bessere Welt, in der man glücklicher leben könnte … Aber, wenn Sie weiterhin die Sklaven der Bankiers sein und die Kosten Ihrer eigenen Sklaverei bezahlen wollen, dann lassen Sie es zu, dass die Bankiers weiterhin Geld schöpfen und die Kreditvergabe kontrollieren

    "Zitat von Josiah Stamp: die Macht des Bankenkartells"

    Und wenn man sich ein nur bisschen umsieht, dann versteht man, das genau dieser Prozess vonstatten geht.

    Wen es interessiert wie Geldmittel einfach so aus dem Nichts emittiert wird, dem empfehle ich dringlichst das 1. Zeitgeist-Video, den 3. Part ab 1:10:00, anzuschauen, welche wahre Macht hinter dem Geld steckt und welche Methode die lukrativste Art ist in kürzester Zeit sehr viel Geld zu machen.

    Hier ist ein Youtube-Link: /watch?v=2hZV5QSs_RI&feature=related

    Hier ist ein weiteres Video, ein Animationstrickfilm, der auf witzige Weise versucht, die traurige Wahrheit hinter unserem heutigen Geldsystem aufzudecken:
    /watch?v=Ih-BROltjaw

    Ihr müsst jeweils hinter youtube.com das /watch.... einfügen. Viel Spaß beim schauen

  15. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    @investizia
    das statement rechtfertigt aber in keiner Weise, dass man auf betrügerische Weise Milliarden in den Sand setzt.

    Es ist natürlich einfach, eine neue Währung zu erfinden und deren Kurs jeden Monat - da nicht dem Markt ausgesetzt - jeden Monat um 30% zu erhöhen.

    Nur: Das ganze wird mit der Zeit sehr inflationär. Die Mavros werden innert kurzer Zeit gegenüber der harten Währung wertlos. Spätestens dann bricht das Kartenhaus zusammen.

    Man lese den Bericht über dze Erfahrung des Schneeball-Systems in Russland.

    MFG CFO

  16. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Hallo zusammen,

    Mir scheinen da einige Denkfehler im System vorhanden zu sein:

    Das Geld, welches man einzahlen möchte, wird auf das Konto von anderen Teilnehmern überwiesen. Und man erhält nach dem selben Prinzip nur genau so viel Geld auf sein eigenes Konto, wie viel man selbst angelegt hat, somit werden Diebstahl und Betrug ausgeschlossen.

    a) Wieso muss das Geld umverteilt werden? Ich kann doch sehr viel Kosten sparen, wenn ich das Geld einfach auf meinem Konto belasse. Ich habe dann nicht mehr Geld auf meinem Konto als ich eingezahlt habe. Ich habe dann maximal soviel Geld, wie ich eingezahlt habe, somit werden Diebstahl und Betrug ausgeschlossen. Mit dem vorliegenden Umverteilungsmechanismus starte ich offenbar mit Nichts und einem flauen Gefühl im Magen.
    b) Dass Diebstahl und Betrug ausgeschlossen sind, ist ebenfalls eine Fehlüberlegung. Was hindert mich daran, 1000$ einzuzahlen, 2000$ anzufordern und auszahlen zu lassen und danach nie mehr etwas einzuzahlen? Das ist gemaess System legal, aber irgend jemand hat definitv 1000$ verloren, und derjenige wird das sehr wohl als Diebstahl empfinden. Oder anders ausgedrückt, höchstens die Hälfte aller Teilnehmer können, wie in der Werbung versprochen, 1000$ zu 2000$ machen, höchstens 10% der Teilnehmer 1000$ zu 10000$ machen und gar nur 1% 1000$ zu 100000$ machen...
    c) Wenn ich eine Bank ausraube, ist nach dem Ueberfall immer noch gleich viel Geld im System wie vorher, aber trotzdem liegt ein Diebstahl vor (auch dann, wenn ich weniger erbeute, als ich auf meinem Bankkonto habe).

    Die Umverteilung des Geldes von arm nach reich zu beenden.
    Mit unseren heutigen Banken- und Finanzsystem findet nichts anderes statt. Die Armen nehmen Kredite auf und zahlen Zinsen, die Reichen leihen Geld und bekommen dafür Zinsen.
    Die Banken an sich, machen gar nichts. Sie leben von der Abhängigkeit der Armen und Reichen zu einander.


    Hm, findet so etwas tatsaechlich statt? Die "Armen" kriegen Gehalt, da sie für die Reichen arbeiten (müssen) und können insgesamt diesen Lohn wieder den Reichen zurückgeben, indem sie konsumieren, Miete zahlen, etc. Mir scheint da eher ein Kreislauf als eine "Umverteilung" stattzufinden?
    Wo ich keinen Kreislauf sehe, ist das I-MMM-System.

    Und das ist das eigentliche Ziel von i-MMM.
    Das Geld gleich gerecht verteilen. Natürlich wird dieses Ideal nie Wirklichkeit, weil nicht alle Menschen auf dem Planten mit machen werden, aber man kann sich diesem annähern.


    Hier liegt der Denkfehler wohl darin, dass keine "Reichen" mitmachen werden, denn die würden ja bei einer solchen Umverteilung ihr Geld verlieren. Letztendlch werden also nur die "Armen" bei einem solchen System mitmachen und die Umverteilung findet demzufolge auch nur unter den "Armen" statt. (Konsequent zu Ende gedacht: Allerdings wird sich die wohlhabendere Hälfte der Armen sagen, dass gemäss obiger Logik keine "Reichen" mitmachen werden, und die wohlhabendere Hälfte der "Armen" wird dankend ablehnen, wonach sich die wohlhabenere Haelfte der nächsten Schicht sagen wird, wenn ich zu den Nettozahlern gehoere...)

    Das angelegte Geld wächst mit 30% im Monat.
    Rechnen wir mal:
    Das System beginnt mit, sagen wir 100'000 US$.
    Nach 1 Jahr müssten da sein: 2'329'808 US$
    Nach 2 Jahren: 54'280'077
    Nach 3 Jahren: 1'264'621'855 US$
    Nach 4 Jahren: 29'463'267'631 US$
    Nach 5 Jahren: 686'437'717'274 US$
    Nach 6 Jahren: 15'992'684'368'342 US$
    Nach 7 Jahren: 372'598'921'750'606 US$

    Fazit: Nach 6 Jahren müsste mehr Geld im System sein, als die EZB je an EURO emittiert hat (gemäss Wikipedia) und nach 7 oder spätestens 8 Jahren müsste mehr Geld im System sein als auf der Erde überhaupt existiert.

    Das moderne Bankensystem erzeugt Geld aus dem Nichts. Dieser Prozess ist vielleicht der erstaunlichste Taschenspielertrick, der jemals erfunden wurde.

    Dieser Satz ist entweder aus dem Zusammenhang gerissen, oder schlicht und einfach Stuss.
    Geld wird geschaffen oder vernichtet, indem die Zentralbank (und nur diese
    Geld in eine Volskwirtschaft emittiert oder wieder aus ihr zurücknimmt). Dies kann geschehen, indem mit geschaffenem Geld Staatsanleihen, Gold oder anderes gekauft wird. Oder es kann indirekt geschehen, indem sich Banken bei der Zentralbank refinanzieren (d.h. die machen eine Hypothek bei Ihrer Bank, und Ihre Bank refinanziert sich ihrerseits bei der Zentralbank zu einem niedrigeren Zinssatz).
    Ihre Mavro-Bank macht im uebrigen dasselbe, allerdings mit dem Unterschied, dass nicht ersichtlich ist, mit welchen Werten der Mavro hinterlegt ist.

    Freundliche Gruesse
    Peter

  17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    @peterm

    Ich bewundere Ihre Geduld beim Erklären (auch bei unserem Spezi auf den Philippinen, wie eine Einzahlung funktioniert ).

    Sie könnten aber Ihre Erklärungen bzgl. Schaffung von Geld oder eben einen simplen Einzahlungsvorgang Ihrem Heizkörper daheim erklären - der hat ungefähr den gleichen IQ wie ein MMM Einzahler oder des Flüchtlings auf den Philippinen.

    Tatsache ist, dass Mawrodi in Russland einfach monatlich entschieden hat, dass seine "Währung" 30% mehr wert hat - ungeachtet der Tatsache, dass auch Währungen Angebot und Nachfrage unterworfen sind.

    Auf dem Papier habe ich so nach kurzer Zeit einen Haufen Geld - aber eben nur auf Papier.

    Abr eben, erklären Sie das mal einem Heizkörper !

    MFG CFO

  18. Avatar von investizia
    investizia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Hallo peterm,
    ich finde es gut, dass Sie sich so viele Gedanken und mühe diesem Thema bezüglich machen.

    Um Ehrlich zu sein habe ich mir auch zu allen ihren Behauptungen schon Gedanken gemacht. Und ich werde versuchen ihre Fragen, genauso säuberlich strukturiert, wie Sie das gemacht haben, zu beantworten.

    Wieso muss das Geld auf die Konten anderer Teilnehmer überwiesen werden?
    a) Erstens kann ich sagen, dass keinerlei Kosten entstehen, weil (Online-)Überweisungen, auch international in Europa nichts kostet.

    Zweitens ist genau das, was Sie ansprechen der Grund, warum man das Geld auf ein anderes Konto überweisen soll. Sie können ja behaupten, dass Sie das Geld eingezahlt haben. Sie können auch vorerst ein Screenshot machen und beweisen, dass Sie das wirklich gemacht haben. Aber danach können Sie über das Geld frei verfügen und es ist eben nicht mehr garantiert, ob Sie an dem System teilnehmen oder nicht. Falls Sie Rendite erhalten sollen, werden Sie diese natürlich annehmen, aber falls etwas passiert, werden Sie sicher nichts mehr davon wissen oder überhaupt gewusst haben wollen.

    b) Und Sie können eben nicht 1000$ einzahlen und danach 2000$ verlangen. Sie bekommen maximal nur so viel Geld zur Aufbewahrung wie viel Sie auch eingezahlt haben. Das dürfte Ihnen doch das gleiche Sicherheitsgefühl geben. Sie haben erhalten die gleiche Summe auf Ihr Konto, wie sie selbst eingezahlt haben. So ist gewährleistet, dass Geld auch im Kreislauf rotiert. Und sich einfach so eine bestimmte Geldsumme wünschen, ist auch nicht möglich. Die Einlage wächst um 30%, ist den ersten Monat eingefroren, und danach können Sie entscheiden, ob Sie sich das Geld auszahlen lassen wollen oder es sich weiter vermehren soll.

    c) Wenn Sie eine Bank ausrauben, kann das der Bank völlig egal sein. Sie ist versichert und daraus wird kein finanzieller Nachteil entstehen. Aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Sie mir damit sagen wollen. Könnten Sie diesen Punkt nochmal vertiefen?


    Die Umverteilung des Geldes von arm nach reich

    Genau das ist es. Sie sagen es ja selber, sogar noch viel drastischer als ich es ausgedrückt habe. Das ist Ausbeutung in vollstem Maße. Sie geben uns Arbeit, damit Sie selbst nicht arbeiten müssen und verkaufen uns hinterher noch das, was wir selbst hergestellt haben, um noch reicher zu werden. Ja das ist ein sehr schöner und schlüssiger Kreislauf.

    Bei i-MMM ist eben nicht dieser Kreislauf vorhanden. Alle Teilnehmer sind gleichgestellt und tauschen das Geld untereinander. Es gibt keine höhere Instanz an die man überweisen muss.

    Und auch die Ersten, die am System teilgenommen haben, legen doch weiterhin ihr Geld an. Und dieses Geld bekommt vielleicht auch mal jemand der erst neu eingestiegen ist.

    Und das ist der Kreislauf, sogar ein Kreislauf in viele Richtungen. Die Letzten den Ersten, die Ersten den Letzten, die Ersten den Ersten, die Letzten den Letzten. Völlig zufällig.

    Selbstverständlich haben die Ersten, die von dem System Wind bekommen haben, die besseren Karten. Aber selbst das ist nicht garantiert.


    "Hier liegt der Denkfehler wohl darin, dass keine "Reichen" mitmachen werden"

    Genau dieser Punkt hat mir auch am meisten zu denken gegeben. Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Sie werden es einfach nicht machen. Aber was ist wenn Sie nicht mehr soviel konsumieren würden? Was ist, wenn Sie keine Kredite mehr aufnehmen und der Bank einfach so Geld hinterherwerfen, sondern es lieber sparen. Und was meinen Sie wenn jeder das so machen würde. Die Reichen würden kein Geld mehr erhalten, jedenfalls nicht mehr so viel. Sie gehen natürlich weiterhin arbeiten und verdienen ein normales Gehalt. Meinen Sie nicht, dass wenn das jeder so machen würde die 30% ganz einfach bewerkstelligt werden können.


    Das angelegte Geld wächst mit 30% im Monat.

    Sie haben sich vielleicht nicht den ganzen Thread durchgelesen. Es können pro Person höchstens 10000$ im Monat akkumuliert werden. Stellen Sie sich vor, es sind 1.000.000 Personen im System, von denen jeder die maximalen 10.000$ erhält, dann sind das 10.000.000.000$ im Monat, 120.000.000.000$ im Jahr und 1.200.000.000.000$ in 10 Jahren. Anhand Ihrer Zahlen könnte das System nach diesem Beispiel so um die 350 Jahre existieren, nicht schlecht, ich denke aber, das wäre eher unrealistisch. Aber es wäre interessant zu wissen, was wäre, wenn es wirklich so lange laufen würde.



    Das moderne Bankensystem erzeugt Geld aus dem Nichts. Dieser Prozess ist vielleicht der erstaunlichste Taschenspielertrick, der jemals erfunden wurde.

    Das kann man ganz einfach erklären, und zwar mit dem Umkehr-Prinzip. Als Beispiel nehme ich mal die Hyperinflation während der Weltwirtschaftskrise von 1929. Was war das Geld denn dann auf einmal wert? Nichts.

    Was sind Staatsanleihen oder Gold wert, wenn Sie nichts mehr zu essen haben? Nichts.

    Was bestimmt den Wert von Geld? Gold. Was bestimmt den Wert von Gold? Angebot und Nachfrage.

    Aber morgen kann Gold schon einen ganz anderen Stellenwert bekommen. Was ist, wenn es uns gelingt Atome ganz nach Belieben zu erschaffen, aus dem Nichts?

    Sie sehen, das Finanz- und Bankensystem basiert auf einer sehr kindlichen und unausgereiften Ideologie vom Wert des Goldes. Gut es glitzert und funkelt recht schön, es schaut gut aus und es ist ein Edelmetall, was nicht verdirbt oder oxidiert und eine gute Leitfähigkeit hat. Aber was bringt uns das wirklich? Nichts.

    Wahrscheinlich haben Frauen den Wert des Goldes bestimmt und es sind Frauen die insgeheim die Welt kontrollieren. Und wir Männer müssen arbeiten gehen, um ihnen das Gold kaufen zu können, und wer weiß, was die Frauen in der Zwischenzeit machen.


    Scherz beiseite, vielen herzlichen Dank peterm, Sie haben mich wirklich zum nachdenken gebracht und ich habe einige Schlüsse daraus gezogen, die mir selbst vorher nicht ganz klar waren. Ich hatte selbst meine Zweifel und Bedenken, jetzt bin ich etwas zuversichtlicher geworden, wenn das alles stimmt, was bei i-mmm propagiert wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    investizia

  19. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    @peterm
    quod erat demonstrandum

    da haben wir ihn - den investierenden Heizkörper !

    MFG CFO

  20. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: I-MMM, 30% im Monat, Investition

    Zitat Zitat von investizia

    Das angelegte Geld wächst mit 30% im Monat.

    Sie haben sich vielleicht nicht den ganzen Thread durchgelesen. Es können pro Person höchstens 10000$ im Monat akkumuliert werden. Stellen Sie sich vor, es sind 1.000.000 Personen im System, von denen jeder die maximalen 10.000$ erhält, dann sind das 10.000.000.000$ im Monat, 120.000.000.000$ im Jahr und 1.200.000.000.000$ in 10 Jahren.
    Genau diesen Teil verstehe ich immer noch nicht. Woher kommen denn bitte die Dollar, die nicht eingezahlt wurden? So wie ich das verstehe, braucht man monatlich 30% mehr eingezahltes Geld, damit ein Teil der Menschen dieses dann abschöpfen können und dann ist es weg.

    Also: sagen wir, bei dem Spaß machen 10 Leute mit und diese zahlen jeweils 10.000$ ein und warten dann einen Monat. Dann will jeder gerne seine 13.000$ haben. Woher kommen die dann? Zahlst du die dann aus?

Ähnliche Themen

  1. Investition in Hochzinsanleihen

    Von finanz-amateur im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 23:43
  2. Investition

    Von self_made im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 13:44