Ehevertrag

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von HansHartl
    HansHartl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Ehevertrag

    Hallo,
    ich hab beim Notar einen Ehevertrag machen lassen und Ihm gesagt,daß ich ein Haus und eine ETW besitze.
    Jetzt hat er nur die ETW in seiner Rechnung-trotzdem 900 EURO-angesetzt.
    Ist der Vertrag dann trotzdem gültig?Der in der Rechnung angegebene Wert
    der ETW erscheint nicht im Vertrag.
    Soll ich da nochmal zum Notar und nachbessern lassen-und somit nachzahlen-oder brauch ich mir keine Sorgen machen,daß im Fall einer Scheidung der Vertrag trotzdem Gültigkeit hat-?
    Danke und Gruß

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Ehevertrag

    Hallo HansHartl,

    wichtig ist doch was im Ehevertrag steht und nicht wieviel Sie dafür bezahlt haben.

    Wenn Sie uns den Text im Ehevertrag nachreichen, können wir vielleicht helfen.

    Gruß

  3. Avatar von HansHartl
    HansHartl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Ehevertrag

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Im Ehevertrag wurde alles ausgeschlossen,was es auszuschliessen gibt.
    Heisst das,ich brauche beim Notar meine Vermögenswerte nicht korrigieren,so daß der Notar den Verkehrswert erhöhen kann,und somit auch eine weitaus höhere Rechnung entsteht.
    Im Ehevertrag selber ist kein Verkehrs-oder Rechnungswert angegeben.
    Danke für die Hilfe.
    Schönes WE

    Gruß