Hochladen von Bildern (GIF als JPG)

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard Hochladen von Bildern (GIF als JPG)

    Ist es Absicht, dass Bilder beim Hochladen umgewandelt werden?

    Ich speichere Charts absichtlich als GIF ab, weil die Qualität besser ist.
    Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass diese Bilder nach dem Hochladen eher unscharf erscheinen. Die Prüfung hat mir angezeigt, dass die Bilder als JPG abgelegt sind (Bildeigenschaften), was anscheinend beim Hochladen passiert ist.

  2. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: Hochladen von Bildern (GIF als JPG)

    Zitat Zitat von svx_biker
    Ist es Absicht, dass Bilder beim Hochladen umgewandelt werden?

    Ich speichere Charts absichtlich als GIF ab, weil die Qualität besser ist.
    Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass diese Bilder nach dem Hochladen eher unscharf erscheinen. Die Prüfung hat mir angezeigt, dass die Bilder als JPG abgelegt sind (Bildeigenschaften), was anscheinend beim Hochladen passiert ist.
    Bitte lese die Informationen des beiliegenden Links:
    https://www.boersenportal.ch/forum/viewtopic.php?t=658
    Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Antwort.

    Salamander

  3. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den raschen Feedback. Den Beitrag hatte ich schon gesehen aber mir war daraus nicht so klar ersichtlich, dass die Bilder in jedem Fall immer in JPG umgewandelt werden, auch wenn das von der Grösse her gar nicht nötig wäre. Meine Grafiken sind nicht nur schärfer sondern auch kleiner, wenn ich sie als GIF auf dem PC speichere.

Ähnliche Themen

  1. Hochladen einer Graphik oder Bildes

    Von webmaster im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 00:10