Jahresendrally 2005

+ Antworten
23Antworten
  1. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Jahresendrally 2005

    Das Börsenjahr 2005 neigt sich langsam dem Ende zu und die Börsianer hoffen noch eine Jahresendrally.
    Geben Sie jetzt Ihre Stimme ab.

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Auch hier denke ich soll die Devise lauten: Nicht allzu gierig sein. Markt gut beobachten. Gewinnmitnahmen ist immer gut, wenn auch manchmal ein bisschen zu früh. Gewinn ist Gewinn. :lol:
    Der grösste Fehler den man dann aber meistens macht, ist der, dass man meint sofort wieder rein zu müssen. Mit 10% Gewinn kann man doch auch einige Zeit an der Seitenlinie , und auf Kaufgelegenheiten warten.
    Bin heute raus mit einem Teil meiner CSGN. Rest bleibt bis 70.
    Gruss Rich

  3. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Die Umfrage wurde nach dem CH-Börsenschluss vom 21.11. eröffnet. Damals schloss der SMI knapp unter 7'500 und am Freitag war er ebenfalls noch knapp unter 7'500. Vielleicht gibt es diese oder nächste Woche noch kleinere Verschiebungen. Das "gros" der Institutionellen hat aber vermutlich mit dem letzten Freitag die Bücher definitiv geschlossen. So dass nun die Phase mit den sehr kleinen Volumen ansteht.

    Interessant finde ich, dass die Meinungen mit 8:7 praktisch unentschieden waren und eben der SMI momentan auch noch unentschieden ist. Zufall oder ist das ein Qualitätssiegel für dieses Forum?

  4. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Forumsmitglieder im Börsenportal

    Hallo Peitschi
    Die Meinungen zu einer Jahresendrally stehen hier im Forum 8 : 7 für die
    Jahresendrally. Also praktisch eine Pattsituation. Eigentlich so wie sie die Börse im Moment verhält. Sie weiss nicht wohin, also läuft sie erstmals seitwärts.
    Ob diese Übereinstimmung mit der Qualität der Mitglieder dieses Forums zusammenhäng ist gut möglich. Meiner Meinung machen in diesem Forum mehr bestandene Anleger mit, welche die Börse mit einer gewissen Gelassenheit betrachten und nicht sofort in Panik oder Euphorie ausbrechen. Es sind hier sicher eher "Anleger" anzutreffen mit mittel- bis langfristigem Anlagehorizont und nicht solche die nur den kurzen Erfolg suchen oder sonst einen Kick brauchen.

    Meiner Meinung nach hebt gerade dieser Umstand das Börsenportal von andern Foren (Borsalino) ab, was mir sehr gut gefällt.

    Ich möchte nämlich nicht hundert Mal lesen ob jetzt ABB steigt oder fällt
    oder sonst irgend einen Quatsch der das ganze Forum füllt.

    Gerade auch an der Börse und im Forum ist weniger oft mehr. Was nützen mir 1000 und mehr Mitglieder von denen höchstens 1% aktiv mitmacht und davon wiederum nur 1% brauchbar ist.

    Für uns alle hier im Börsenportal sollte das Ans**** sein, bei einem qualitativ hochstehenden Forum mitzumachen.

    Karat

  5. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Die Rally haben wir schon gehabt, oder? Sie muss nicht am 24. stattfinden!

    Nach den Tumulten der letzten Jahren, hat es verhältnissmässig wenige aufregende Nachrichten in den letzten Monaten und Wochen gegeben.

    Ich denke, der Markt hat seinen Job getan. Jetzt muss etwas geschehen, bevor er weiss, ob er noch steigen oder sinken sollte.

    Hoffentlich werden wir jetzt eine ruhige Pause geniessen, die Bücher abschliessen können und die Strategie überprufen.

    Habe noch ein paar stocks zu verkaufen bzw. reduzieren. Gut wenn die Allianz 130 Euros touchiert.

    Ich denke, dass die aktuelle Seitwärtsbewegung sich noch eine weile fortsetzten wird. Dann kommt's ein Knaller.
    So ruhig kann die (Finanz)Welt nicht lang bleiben!

    Lancelot

Ähnliche Themen

  1. Lebensversicherungen vor 2005/ Änderungen

    Von mgik13 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 08:59
  2. So sieht es die CS vom 21.11.2005 (Auszug)

    Von tomas879 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 07:47
  3. Google's Top Suchbegriffe 2005

    Von beta im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 08:32
  4. 4facher Hexensabbat 16. Dez. 2005

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 12:43
  5. So sieht es die CS vom 21.11.2005 (Auszug)

    Von ManfredBali im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 06:16