BEATE UHSE AG (USE)

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard BEATE UHSE AG (USE)

    gefunden unter https://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=83013

    Weiding (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktien von Beate Uhse (ISIN DE0007551400/ WKN 755140) mit dem Rating "strong buy" ein.

    Die Beate Uhse Unternehmensgruppe sei das weltweit größte Erotik-Unternehmen. Mit mehr als 300 Shops sei Beate Uhse in 10 Ländern präsent. Fast jeder kenne Beate Uhse: Die Marke gelte als Synonym für Erotik und ***. Mit einem Brand-Wert von 64 Mio. Euro (lt. Semion Brand-Broker) gehöre sie zu den 50 renommiertesten deutschen Markennamen. In über 50 Jahren habe sich Beate Uhse eine Kompetenz und Erfahrung als universeller ***-Anbieter aufgebaut, auf die Millionen von Kunden vertrauen würden. "*** up your Life" sei das Motto, mit dem Beate Uhse auf der ganzen Welt mehr Spaß am "grenzenlosen ***" bieten wolle. Als einziger Anbieter im Erotik- und ***-Business decke Beate Uhse die gesamte Wertschöpfungskette ab und sei auf sämtlichen Vertriebswegen aktiv.



    Vor wenigen Wochen sei vermeldet worden, dass ein defekter Sprinkler das Distributionszentrum unter Wasser gesetzt und den Ablauf des Versands gestört habe. Dies habe zur Folge gehabt, dass Umsätze in Höhe von 15 Mio. Euro in 2006 nicht hätten verbucht werden können. Der Sach- und Betriebsunterbrechungsschaden sei in vollem Umfang bei der Versicherung geltend gemacht worden.

    Vor wenigen Tagen sei bekannt geworden, dass Hauptaktionär Ulrich Rotermund, Sohn der Firmengründerin, mit seinem 29%-Anteil aus Beate Uhse aussteigen wolle. CEO Lindemann rechne damit, dass bereits in Kürze ein neuer Investor für die Beteiligung gefunden sein werde.

    Der Konzern verfolge eine internationale Expansionsstrategie und wolle seine führende Marktstellung im Handel und Vertrieb von **** Produkten ausbauen. Die Vision: Aufstieg zum universellen Anbieter von ***- und Erotikprodukten für die ganze Welt.

    Allein schon durch die Umsatzverschiebung sollte 2007 ein Rekordjahr werden. 98% der Deutschen würden Beate Uhse kennen. Der Garant für nachhaltig profitables Wachstum sei nicht zuletzt der Markenname, welcher für Kompetenz und Seriosität stehe - bedeutende Markenattribute, an welchen viele Erotikfirmen scheitern würden. Derzeit bekomme man die Erotikaktie so günstig wie seit dem Börsengang 1999 nicht mehr: Obwohl sich seit dieser Zeit bei ansehnlichen Erträgen die Erlöse fast verdoppelt hätten, habe sich der Börsenwert gefünftelt.

    Neue Investoren könnten nun den Marktwert wieder deutlich steigern. Unter Berücksichtigung des Markenwerts würden die Experten eine Bewertung unter dem Jahresumsatz betrachten, so wie es derzeit der Fall sei, als deutlich zu niedrig an. Auch der Langfristchart signalisiere die nachhaltige Trendwende.

    Mit einem Kursziel in Höhe von 7 Euro bewerten die Experten von "neue märkte" die Beate Uhse-Aktie mit dem Anlageurteil "strong buy". (Ausgabe 2 vom 20.01.2007) (23.01.2007/ac/a/nw)[img][/img]

  2. Avatar von willi
    willi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    .
    Hallo

    Was soll den bei Beate Uhse speziell sein wenn schon der Hauptaktionär aussteigt?
    Für mich ist die Aktie ein reiner Konsumtitel mit mässigem Kurspotenzial aber hohem Risiko
    Erotikartikel werden vermehrt über das Internet konsumiert und bestellt, dadurch kommen auch die Margen unter Druck
    .

  3. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard

    Der derzeitige Hauptaktionär, Ulrich Rotermund, ist jüngster Sohn und Erbe der Beate Uhse: Er hat sich also das Unternehmen nie ausgesucht und -- ohne Kritik -- hatte er deshalb allen Grund, zu "verwalten".

    Nun, ein neuer Investor wird mit grosser Sicherheit neue strategische Ziele des Unternehmens definieren und eine weitere Expansion vorantreiben. Wie in anderen Foren dargelegt, gibt es dazu bei Beate Uhse grosses Potential, v.a. auch im Bereich online/e-commerce.

    Wer allerdings der neue Investor sein wird und welchen Weg er mit dem Unternehmen gehen wird... C'est a voir !

  4. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard

    Erste marktorientierte, strategische Änderungen werden bereits getroffen

    28.01.2007 17:51:17 (dpa-AFX)

    'Welt': Beate Uhse beendet Versuch mit Filialen für Frauen

    FLENSBURG (dpa-AFX) - Beate Uhse ist mit dem Versuch gescheitert, Erotikgeschäfte für Frauen in Deutschland zu etablieren. Die Filialkette 'Mae B.', die auch in Frankfurt vertreten ist, werde geschlossen, sagte Vorstandssprecher Otto Christian Lindemann der Tageszeitung 'Die Welt' (Montagausgabe). Die Firmenleitung werde den Mitarbeitern mitteilen, dass die drei verbliebenen 'Mae B.'-Filialen in Hamburg, Berlin und Frankfurt nach Ende der Mietverträge im Laufe des Frühjahrs und Sommers 2007 geschlossen würden./gi/DP/ck

  5. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard

    Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG



    Director's-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
    ------------------------------------------------------------------------------

    Angaben zum Mitteilungspflichtigen

    Name: Boddaert
    Vorname: Jan A. A.
    Firma: Beate Uhse New Media GmbH
    Funktion: Geschäftsführer Beate Uhse new media GmbH

    Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

    Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
    ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007551400
    Geschäftsart: Kauf
    Datum: 09.02.2007
    Kurs/Preis: 5,70
    Währung: EUR
    Stückzahl: 10000
    Gesamtvolumen: 57000
    Ort: Hamburg

    Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

    Emittent: Beate Uhse AG
    Gutenbergstrasse 12
    24941 Flensburg
    Germany
    ISIN: DE0007551400
    WKN: 755140
    Index:


    Ende der Director's-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 12.02.2007

  6. Avatar von loseregina
    loseregina ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    7

    Standard Aw: Beate uhse ag (use)

    Beate Uhse pleite

    https://goo.gl/kek2HT