Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Pascal03
    Pascal03

    Standard Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Hallo,

    im Moment ist es noch nicht so ganz akut, aber demnächst wird es anstehen, dass wir ein
    neues Auto brauchen. Um den ewigen Reparaturen bei einem Gebrauchtwagen zu entgehen,
    tragen wir uns mit dem Gedanken, einen Neuwagen zu kaufen. Dafür fehlt natürlich das nötige
    Kleingeld, wir müssten also einen Kredit aufnehmen bzw. das Auto über eine Bank oder ein
    Autohaus finanzieren lassen.
    Da wir vor vier Jahren ein Haus gekauft haben, läuft auch noch eine Immobilienfinanzierung.
    Darüber hinaus haben wir noch zwei Kredite, mit denen wir unsere Dispos umgeschuldet
    haben. Gibt es trotzdem eine Bank, die bereit wäre, uns ein neues Auto zu finanzieren?
    Kennt hier jemand zufällig welche?

    Nette Grüße,
    Pascal

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Das kommt auf die Einkommensverhältnisse an. Die Banken haben ein relativ gleiches System bei Berechnung der Zahlungsfähigkeit. Einfach anfragen und vergleichen.

    Nur kurz am Rande erwähnt:
    Durch den Kauf eines Neuwagens umgeht man nicht das Risiko von Reparaturen! Was bei einem Neuwagen zusätzlich kommt sind oft diese ganzen Inspektionen die nur bei Vertragswerkstätten zu gesalzenen Preisen gemacht werden müssen, damit die Garantie nicht erlischt! Vielleicht überdenkt man das Ganze nochmal.

  3. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Hallo Ravemaster,

    evtl meint der Fragesteller mit Neuwagen einen neueren Wagen. Wie auch immer ist es imemr Möglich einen Kredit zu erhalten sofern es in die Haushaltsberechnung passt.

    Ich würde immer von Instituten abraten die eine Restschuldversicherung mitverkaufen wollen. Dies ist auch oft beim Autohändler vor Ort der Fall.

    Kurz zu der Garantie bei Neuwagen. Die EU hat seit 2 oder 3 Jahren den Garantiezwang gekippt. Man kann auch zu einem freien Schrauber gehen der günstiger ist. Wichtig ist das man die Inspektionintervalle nach Herstellervorgabe einhält. Da die Autos vollgepumpt mit Elektronik sind kann es nicht jede Werkstatt anbieten ( man braucht Auslesegerät etc.)

    Viel Erfolg

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Zitat Zitat von Latinl

    Ich würde immer von Instituten abraten die eine Restschuldversicherung mitverkaufen wollen. Dies ist auch oft beim Autohändler vor Ort der Fall.
    Wieso würdest du davon den abraten? Eigentlich ist es eine gute Geschichte wenn der Preis stimmt (manche sind etwas überteuert).

    Ich habe schon so viele Leute bei mir sitzen gehabt, die mir die Ohren voll geheult haben, wie dumm sie doch waren, dass damals nicht abgeschlossen zu haben... z.B. wenn jemand Arbeitslos wurde bzw. verstorben ist.

  5. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Hallo Escorpio,

    wenn du positive Fälle hast ist es i.O..

    Ich habe leider negative Fälle im Freundes und Bekanntenpreis und rate immer dazu das dort gesparte Geld in die Tilgung des Kredites zu stecken.

    Gut man muß aber auch sagen das es bei den Beträgen um "paar Euro" ging. Wir wohnen im Taunus, die Freunde und Bekannte haben meistens "gute" Jobs. In meinen Fällen sind sie mit Abfindungen gegangen worden. Da haben die RSV nicht gezogen. Natrülich kann man jetzt sagen hätten Sie es doch lesen können. Allerdings sind diese Zusatzprodukte für die Finanzindustrie gestrickt worden und nicht umgekehrt. Es gibt so viele Urteile zu Berabeitungsgebühren, vorzeitige Auflösung und und und.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Zitat Zitat von Latinl
    Hallo Escorpio,

    wenn du positive Fälle hast ist es i.O..

    Ich habe leider negative Fälle im Freundes und Bekanntenpreis und rate immer dazu das dort gesparte Geld in die Tilgung des Kredites zu stecken.

    Gut man muß aber auch sagen das es bei den Beträgen um "paar Euro" ging. Wir wohnen im Taunus, die Freunde und Bekannte haben meistens "gute" Jobs. In meinen Fällen sind sie mit Abfindungen gegangen worden. Da haben die RSV nicht gezogen. Natrülich kann man jetzt sagen hätten Sie es doch lesen können. Allerdings sind diese Zusatzprodukte für die Finanzindustrie gestrickt worden und nicht umgekehrt. Es gibt so viele Urteile zu Berabeitungsgebühren, vorzeitige Auflösung und und und.
    Nun ja, auch wenn du schreibst "Sie hätten es doch lesen können"... es ist nun eben einfach mal so. Sie sollen ja nicht "irgendwas" lesen sondern DAS, wo sie ihre Unterschrift drunter setzen.

    Wenn man aber kein Bock hat irgendwelche Dinge durchzulesen, sich zu erkundigen, dann kann man auch mal auf die Schnauze fallen aber dann ist in meinen Augen nicht der Händler / Versicherung / Bank schuld.

    Der Markt ist groß Abgedeckt... wenn man z.b. bei der Sparkasse ein Kredit aufnimmt, zwingt niemand einen die Restschuldversicherung von der Sparkasse zu nehmen... man kann sich auch eine eigene suchen, die besser zu einem passt.

  7. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Zitat Zitat von Escorpio
    Nun ja, auch wenn du schreibst "Sie hätten es doch lesen können"... es ist nun eben einfach mal so. Sie sollen ja nicht "irgendwas" lesen sondern DAS, wo sie ihre Unterschrift drunter setzen.

    Wenn man aber kein Bock hat irgendwelche Dinge durchzulesen, sich zu erkundigen, dann kann man auch mal auf die Schnauze fallen aber dann ist in meinen Augen nicht der Händler / Versicherung / Bank schuld.

    Der Markt ist groß Abgedeckt... wenn man z.b. bei der Sparkasse ein Kredit aufnimmt, zwingt niemand einen die Restschuldversicherung von der Sparkasse zu nehmen... man kann sich auch eine eigene suchen, die besser zu einem passt.

    Jepp, im nachinein ist jeder schlauer. Wenn Sie alles genau studieren dann RESPEKT.

    Ich studiere die kompletten Agbs bei jedem Vertragswerk bishin zum Gerichtsstand im Ausland nicht.

    Die meisten Fragesteller werden sich defintiv nicht die Agbs durchlesen. Nur die schönen bunten Flyer. Da ist die Welt noch in Ordnung

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Zitat Zitat von Latinl
    Jepp, im nachinein ist jeder schlauer. Wenn Sie alles genau studieren dann RESPEKT.

    Ich studiere die kompletten Agbs bei jedem Vertragswerk bishin zum Gerichtsstand im Ausland nicht.

    Die meisten Fragesteller werden sich defintiv nicht die Agbs durchlesen. Nur die schönen bunten Flyer. Da ist die Welt noch in Ordnung
    Ich "studiere" bzw. schaue sicherlich nicht alles durch. Wenn ich aber eine "Verpflichtung" also z.b. ein Kredit der tausende von Euro umfasst eingehe, dann lese ich schon ziemlich genau durch, was ich da unterschreibe.

    Und ja, es mag sein, dass viele die AGB's nicht durchlesen aber dann sind nicht die Banken / Versicherung die bösen, wenn etwas nicht läuft wie man dachte...

    Jeder muss Geld verdienen / Festhalten und wenn man sich so leicht übers Ohr hauen lässt (nicht lesen, was man unterschreibt) ist man in meinen Augen wirklich selber schuld.

  9. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Zitat Zitat von Escorpio
    Ich "studiere" bzw. schaue sicherlich nicht alles durch. Wenn ich aber eine "Verpflichtung" also z.b. ein Kredit der tausende von Euro umfasst eingehe, dann lese ich schon ziemlich genau durch, was ich da unterschreibe.

    Und ja, es mag sein, dass viele die AGB's nicht durchlesen aber dann sind nicht die Banken / Versicherung die bösen, wenn etwas nicht läuft wie man dachte...

    Jeder muss Geld verdienen / Festhalten und wenn man sich so leicht übers Ohr hauen lässt (nicht lesen, was man unterschreibt) ist man in meinen Augen wirklich selber schuld.
    Da bin ich vollkommen bei Ihnen das man durchlesen sollte was man unterschreibt. Und auch das die Institue gutes Geld mit so einem Produkt verdienen.

    Leider ist es so das gerade die "dümmeren" Kunden dieses aufgezwungen wird. Zum Teil mit Aussagen das ohne eine RSV kein Kredit möglich sei. Die RSV kosten zum Teil 5- 10 % vom Kreditvolumen.

    Dann lieber einen fairen Kredit mit fairen Konditionen eingehen. Das eingesparte Geld kann zur Tilgung verwendet werden.


    Aber da hat jeder seine Meinung.

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank gibt kurzfristig einen Kredit über 1000 Euro?

    Von Trissi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 13:24
  2. Welche Papiere möchte die Bank für eine Autofinanzierung?

    Von Leo1 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:42
  3. Gibt es staatliche Zuschüsse für eine Autofinanzierung?

    Von Korbi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:26
  4. Gibt es eine Autofinanzierung auch mit geringem Einkommen?

    Von Mumie im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:00
  5. Gibt es eine Autofinanzierung mit Bürgschaft?

    Von UnionJack im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 18:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.