Verwaltungsvertrag

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von oli8080
    oli8080 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verwaltungsvertrag

    Hallo erst mal zusammen,

    bin ganz neu hier und hab schon eine erste Frage.

    Und zwar Handel ich seit längerer Zeit mit Devisen kurz gesagt und das gut erfolgreich. Inzwischen hat mit mein Kollege oft gefragt ob er etwas mit anlegen könnte. Ich habe die erste Zeit immer abgelehnt da ich mich nicht so wohl fühle mit anderem Geld zu handeln, nachdem auch Devisenhandel schon eine risikoreiche Anlage ist und ich auf keinen Fall für sein Geld haften oder zur Verantwortung gezogen möchte falls etwas schief gehen sollte.

    Da dies für ihn kein Problem ist und er ganz genau weiß was alles passieren kann wollte ich fragen, was in einem Vertrag zwingend rein müsste, sodass ich Falle eines Falles nicht belangt werden kann. Es handelt sich jetzt auch nicht um viel Geld aber sicher ist sicher.

    Ich wäre euch dankbar falls ihr für mich ein paar Tipps habt oder vlt. schon vorlagen von Verträgen. Im Internet habe ich leider keine guten Verträge gefunden.

    Danke schon einmal im Voraus

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Verwaltungsvertrag

    Hallo,

    das Problem ist nicht der Vertrag, sondern dass diese Tätigkeit unter die Aufsichtspflicht der Bafin fällt und Du eine entsprechende Zulassung brauchst.
    Wenn Du diese bekommst (Fachkundenachweis), dann sind die laufenden Kosten für Prüfung und Dokumentation sehr hoch. Im oberen fünfstelligen Bereich bis hin zum unteren sechsstelligen.
    Das macht nur Sinn, wenn man es wirklich professionell im großen Stil macht.
    Es gibt aber Portale, da kannst Du Deine Strategie einstellen und wenn jemand ihr folgt, dann bist Du am Umsatz beteiligt.
    Das geht ohne Zulassung.

    Gruß Paule