LBS und WoP

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Geldjohnny
    Geldjohnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard LBS und WoP

    Guten Morgen,

    wenn ich mich bei der lbs online anmelde um mir meinen bsv anzuschauen dann steht taucht hier unter anderem folgendes auf: siehe Anhang



    Zurzeit habe ich keinen FSA erteilt bedeutet, dass das ich keine WoP bekomme? (Hinweis in Klammern)

    Ich dachte die WoP bestimmt sich nur nach dem Einkommen und darf nicht 25.xxx euro übersteigen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: LBS und WoP

    Die Wohnungsbauprämie hat mit einem Freistellungsauftrag nix zu tun.
    Man erhält die Wohnungsbauprämie wenn man weniger wie 25.600,-/51.200,- als zu versteuerndes Einkommen pro Jahr hat. Die 512,- sind der prämienbegünstigte Betrag. Bedeutet: Zahle 512,- ein und du erhälst 8,8% davon (45,06 €) als Prämie. Allerdings musst du diese auch beantragen. Die Bausparkasse sende einmal im Jahr solch einen Antrag auf Wohnungsbauprämie.

  3. Avatar von Geldjohnny
    Geldjohnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: LBS und WoP

    hi,

    okay wie es mir gedacht habe. dennoch ist auf dem bild in der unteren spalte der satz in klammern verwirrend.