Kreditablöse Sparkasse

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von mouwow
    mouwow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.03.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kreditablöse Sparkasse

    Hallo liebe Gemeinde,

    dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe schon über die Suchfunktion geschaut, aber nicht so recht eine passendes Thema für mein Problem gefunden.

    Ich habe 2010 ein Darlehen bei meiner Hausbank, der Sparkasse, aufgenommen. Nun war es mir möglich diesen auszulösen. Gesagt getan.
    Heute habe ich mir nochmal alle Unterlagen genau durgelesen und im Nachhinein mitbekommen, dass für die damals Abgeschlossene RSV der gesamte Betrag mit abgelöst wurde (eigentliche Laufzeit wären noch 5 Jahre gewesen!!) und ausserdem habe ich alle Zinsen für die gesamte Laufzeit + eine Vorfälligkeitsentschädigung mitgezahlt.

    Können Sie mir sagen ob dies so rechtens ist?
    sollte ich evtl. Rücksprache mit der Verbraucherzentrale oder einem Rechtsanwalt halten? Es geht hier schließlich um einen sehr hohen betrag und niemand möchte den Banken heutzutage das Geld in den rachen schieben....

    Über ein Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditablöse Sparkasse

    Hey,

    diese Antwort findet man im Kreditvertrag den man damals abgeschlossen hat.

    Es gibt Kredite, da bringt die Vorzeitige Tilgung keinen Gewinn, da die Zinsen dadurch nicht erlassen werden bzw. Gebühren deswegen entstehen. Das wird hier wohl der Fall gewesen sein.

    LG esco

Ähnliche Themen

  1. Sparkasse Geldmarktkonto

    Von Kopierpapier im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 06:06
  2. Dispokredit Sparkasse

    Von Biened34 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 13:28
  3. Vorzeitige Kreditablöse SWK

    Von Paulemann81 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:26
  4. Prämiensparen Sparkasse

    Von Sandor im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 22:01
  5. Sparkasse vs CortalConsors

    Von Sonicx im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:02